Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Auch ich hab für Wind und Wetter gestimmt ...


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

... und noch nicht wirklich was dafür gemacht.

 

Vielleicht hilft es mir, wenn ich mich ein bisschen öffentlich unter Druck setzte und ihr mich immer mal wieder kräftig trettet :D

 

Geplant ist ein zuerst einmal ein Mantel für mich.

Ich hätte hier zwar auch noch Stoff und Schnitt für eine Jacke fürs Kind – aber eigentlich passt ihm noch die Jacke vom letzten Jahr (die Ärmel sind immer noch vieeel zu lang, hatten andere bei Felix von Farbenmix auch dieses Problem? – evtl. kürze ich mal die Ärmel, damit sie besser passt und damit auch besser aussieht – aber bei den Gedanken ans Auftrennen und neu machen wird mir schon ganz anders :mad:).

 

Dann sollte ich noch ganz dringend die Buddeljacke vom Kind reparieren – der Reisverschluss geht immer auf. Ich hab mich aber noch nicht so recht entschieden wie ich es mache.

Wechsle ich einfach den Reißverschluss aus? *grussel*

Oder bastle ich einen Windfang von außen mir Druckknöpfen *grübel*

Hat jemand von Euch Tipps, was gegen einen ständig sich öffnenden Reißverschluss hilft und wenig Arbeit macht – weil eigentlich ist die Jacke nichts besonderes, aber wir brauchen sie?

 

Und das Kind braucht dringen einen Schal – mal schauen woraus ich diesen bastle – ich habe hier noch ein paar alte große Flecceschals rumliegen, die nie genutzt werden; vielleicht kann ich daraus was machen – aber er sollte ja auch zur Jacke passen, und das tun die alten Schals nicht – aber irgendwo liegt auch noch ein Rest roter Fleece, vielleicht reicht er noch dafür.

 

Da ich momentan nichts zukaufen möchte (außer wirkliche Kleinigkeiten wie Knöpfe, Reißverschlüsse und passendes Garn) werde ich vielleicht etwas unkonventionell arbeiten.

Obermaterial und Futter von Mantel sollen aus demselben Stoff aber mit unterschiedlichen Seiten nach außen gearbeitet werden. Als Zwischenfutter möchte ich einen ungeliebten Leichtfleece nutzen – dann wird der auch mal verarbeitet.

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich immer mal wieder schubsen könntet, weil ich mich doch ziemlich gerne von anderen Projekten ablenken lasse – aber die warmen Sachen sollten wirklich vorgehen!!! :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    3

  • Sternrenette

    1

  • Nati

    1

  • minerva08

    1

Ich habe immerhin schon mal angefangen:

Schnitt ist kopiert und angepasst - allerdings sehr pi mal daumen; ob das gut geht. :o

Und jetzt der Schreck - da es sich um einen Mantel mit Kimonoärmeln handelt, reicht der Stoff einfach nicht - ich kann es drehen und wenden, es ist zu wenig.

Also habe ich heute schweren Herzens nochmal nachbestellt - bis zu einem gewissen Grad war ich gerne bereit Abstriche zu machen und mit anderem Innenfutter zu stückeln, aber es soll ja doch noch nett aussehen. :o

 

Jetzt ist also erstmal warten auf den Stoff und auf die Bügeleinlage angesagt.

 

Kann mir den wirklich niemand eine Tip bezüglich des Reisverschlusses geben? - ich hab soooo keine Lust auf trennen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir das Trennen und Reißverschluss einnähen auch viel schlimmer vorgestellt als es wirklich ist. Mein Vater hatte bei seiner Lieblingsjacke den Reißverschluss kaputt und bei ner Herrenjacke ist der ja noch viel länger ;)

Er ging aber sehr gut rauszutrennen und der neue war umkompliziert reinzunähen. Am Schlimmsten ist immer der Anfang. :D

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben,

 

ich gestehe - ich bin diesen Monat gescheitert. :o :(

 

Ich hab heute schon fleisig am Mantel genäht; aber dann ...

 

... musste ich eindeutig noch mit meinem Sohn einen großen Winterspaziergang machen.

... mussten wir noch unseren Adventskranz machen.

... hab ich meiner Familie ein wunderbares indisches Essen gekocht.

... sieht die Küche trotz Essen aus 3 Töpfen und 2 Pfannen wieder so aus, daß auf jeden Fall unangemelderter Besuch kommen könnten.

... die restliche Wohnung ist jetzt vielleicht nicht super vorzeigbar, aber auch hier hab ich ein bisschen klar Schiff gemacht - Besuch, der uns wohlgesonnen ist dürfte sich auch hier ein bisschen umschauen. :D

... werde ich jetzt noch den Adventskalender fertig machen - 72 Päckchen wollen erstmal gepackt werden.

... und wenn ich dann noch ein bisschen Energie übrig habe, dann werde ich noch ein paar Reihen an meinen Armstulpen stricken. :)

 

Also meine Wind und Wetter Projekte liegen weiterhin in der todo-Kiste, mal schauen ob ich es im "klar Schiff"-Dezember schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.