Zum Inhalt springen

Partner

wo gibts diesen schnitt?


verlockend

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

das kleid wurde hier mal gezeigt, und nun würde ich gerne wissen, von welcher firma der schnitt ist. ich weiß: bei lekala gibts jetzt auch dieses kleid, aber da ich einen macintosh habe, kann ich nicht mit lekala arbeiten. ein herkömmlicher fertigschnitt wäre daher besser...

hochzeitskleid1.jpg.b35b12fd9fa18b7bacb4a59807fbb6ce.jpg

hochzeitskleid2.jpg.63d3174d1a5f58df145daceb9ee5a003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    6

  • Ass

    2

  • _xmas

    2

  • Carolina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hai Corinna,

 

ich könnte mich auch irren, meine aber, dass das Nataschas (TantaLi) Brautkleid war. Frag sie doch mal. Ich glaube, sie hatte es noch im alten Forum gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee,

TantaLi/Natascha hat als wunderschöne Elbin geheiratet :)

Das war (soweit ich mich erinnere) Ass - und die Fotos sind von irgendeiner namhaften Brautkleid-Kollektion, zu der es KEINEN Fertigschnitt gibt. Ass hat sich den Schnitt selber konstruiert - ich weiß aber nicht mehr, welcher Schnitt als Grundlage diente (irgendein Vogue-Schnitt?)

 

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee,

Das war (soweit ich mich erinnere) Ass - und die Fotos sind von irgendeiner namhaften Brautkleid-Kollektion, zu der es KEINEN Fertigschnitt gibt. Ass hat sich den Schnitt selber konstruiert - ich weiß aber nicht mehr, welcher Schnitt als Grundlage diente (irgendein Vogue-Schnitt?)

 

Ja Lena, ich meine auch, daß es so war. Ich meine auch mich erinnern zu können, daß irgendein Vogue-Schnitt als Grundlage genommen wurde - ich jedenfalls hatte, als ich die Bilder gerade gesehen habe sofort "Vogue" im Kopf ;)

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, dann werde ich mal Ass fragen...

@mydidi, was nicht ist, kann ja noch werden ;) naja, in ein paar jahren wird es wohl soweit sein...den richtigen mann dafür hab ich ja schon

 

ha! ich hab's gefunden:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=52470#post52470

Ass hat den Schnitt wohl selbst gebastelt, aber sie schreibt hier was von einem Sincerity-Kleid Nr. 2950

nur: gibts den schnitt dann denn nicht zu kaufen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber da ich einen macintosh habe

Du auch? Gibt's da einen besonderen Grund *neugierigschaut*?

Für Lekala kannste Windows doch emulieren... :bier:

 

Grüße von der Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, dann werde ich mal Ass fragen...

@mydidi, was nicht ist, kann ja noch werden ;) naja, in ein paar jahren wird es wohl soweit sein...den richtigen mann dafür hab ich ja schon

 

Ass hat den Schnitt wohl selbst gebastelt, aber sie schreibt hier was von einem Sincerity-Kleid Nr. 2950

nur: gibts den schnitt dann denn nicht zu kaufen???

 

Also, hier bin ich :) . Sincerity ist ein Brautkleidhersteller aus Holland. Das Kleid Nr. 2950 diente mir als Vorlage für mein eigenes nachgeschneidertes Kleid. Logischerweise kann man den Schnitt nicht kaufen :rolleyes: , hab ich noch von keinem Brautkleidhersteller gesehen, dass sie Schnitte aus ihrer aktuellen Kleiderkollektion anbieten.

Ich hab das Schnitmuster basierend auf Vogue Nr. V2717 (ein ziemlich schlichtes A-linien-Prinzessinenkleid) selber konstruiert/angepasst. Hatten wir uns diesbezüglich nicht schon mal unterhalten oder war das eine andere Braut :confused:

Liebe Milka, du willst ja noch nicht grad heiraten, also ist es nicht so, dass du sofort das Schnittmuster brauchst. In deinem ganzen Freundes- und Verwandtenkreis gibt es niemanden der einen PC mit Windows hat und dir den Lekala-Schnitt ausdrucken würde (wenn der Verkauf der CD dann mal startet), vielleicht findet sich ja hier eine andere brautkleidbegeisterte Hobbyschneiderin mit PC, die in deiner Nähe wohnt ;) ? Ich glaube Lekala kommt deinem Wunschkleid noch am nächsten und selbst bei dem Schnitt wirst du um Änderungen und ein Probemodell nicht rumkommen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milka,

 

iiich.gif

sorry aber meines ist das nicht!

Lena hatte recht, ich war die Elbin!!yes.gif

 

Aber Nika (Loewenmaus), hatte etwas Ähnliches konstruiert, frag doch mal ob sie Dir den Schnitt erläutern kann. Die Bilder von dem Kleid sind auch in der Galerie zu sehen!

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Fantasy Kleidung

 

Einen ähnlichen Schnitt wie Du suchst habe ich zuhause, weiß aber aktuell die Nummer nicht. Das könnte ich Dir erst ab Montag sagen. Ich meine, von Frau Lorenz hätte ich damals den Schnitt bestellt.

 

Greets,

 

Der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal euch allen!

ich denke ich würde es ggf. dann doch mit dem lekala-schnitt versuchen, wobei: was heißt emulieren @ x_mas???

ich würde schon jemanden finden, denke ich, der mir den schnitt ausdrucken würde.

hab außerdem gerade auch noch einen schönen schnitt gefunden, der auch was sein könnte. (eigentlich hab ich 2 gefunden, der mit den puffärmeln soll eigentlich mal zu nem dirndl fürs oktoberfest umgewandelt werden, wenn ich das hinkriege...)

 

@quälgeist, falls du die nummer noch rausfindest, wäre es aber trotzdem toll, wenn du sie mir sagen könntest...danke!

2110832301_m3869brautkleidstickerei.jpg.8ef251170cf81aed10a82139725abcc6.jpg

1848410159_m4713brautkleiddirndl.jpg.31d5ad4a64eee533bf642851cf96f8ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milka: für dein Wunschkleid würde ich von einem Grundschnitt ohne Ärmel ausgehen, also ein Corsagenkleid. Das sitzt dann wie angegossen und der "Carmenkragen"/das Band um die Schultern ist dann mehr Deko und sollte nicht das Kleid tragen/stützen. Meins ist ja ähnlich gebaut daher mein Tipp zur Schnittauswahl.

 

Hast du eigentlich schon mal dein Traumkleid angezogen? Ich würde das unbedingt machen (auch wenn du es nicht kaufen willst). Aber so siehst du, ob dir der Stil überhaupt steht und gefällt (welche Farbe du willst, weiss, creme, champagner, elfenbein, ...) und gaaanz wichtig wie es ungefähr genäht ist plus spezielle Tricks und Tipps (eben wie die Sache mit Kragen und dem Gummiband drunter).

 

Und dann träum schon mal vor vom Kleid :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke @Ass,

wenn's dann mal soweit sein sollte, werde ich mich nochmal an dich wenden! naja, anprobiert hab ich bis jetzt noch keine kleider. ich schau mich nur mal um, was es so gibt und was mir gefallen könnte. und da ich es gerne selbst nähen will, bin ich hier auf diverse modelle gestossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt emulieren @ x_mas???

 

hi milka,

es gibt ein Emulationsprogramm u.a für den Mac, das es Dir erlaubt, Windoof unter OS laufen zu lassen - mit allen Möglichkeiten, die Peripherie des Macs anzusteuern - sprich Drucken, Scannen etc. ist mit Win-Proggies auch möglich. Es lässt sich leicht zwischen beiden Systemen hin- und herschalten.

Ich habe das vor längerer Zeit mal eingesetzt. Du könntest die Lekala-SW somit am Mac einsetzen. Aktuelle Preise hab ich nicht und meine Virtual-PC-für-Mac-Version ist nicht mehr aktuell, sonst würde ich sie Dir schicken (ich glaub, ich hatte es für OS 7xx oder 8xx).

Bei Fragen dazu :telefon: ...

 

Sodele, herzliche Grüße, die Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo x_mas,

 

danke für dein angebot aber:

virtual pc haben wir - aber auch nur ne billige alte version (hat mich bei ebay keine 20 euro gekostet), die unter os 9 läuft. da ich auf meinem mac nur os X habe, muss ich für schnittvision (die schnittmuster-cd) und embird an den mac meines freundes (ist aber kein problem, wir wohnen ja zusammen...). er hat es aber noch nicht geschafft, das internet auch unter os 9 geschweige denn unter virtual pc laufen zu lassen, von daher müssten wir da noch rumprobieren.

 

übrigens: ich hab meinem freund die brautkleid-modelle gezeigt und er meinte, wir sollten mal in ein brautmoden-geschäft gehen und live gucken... (dass wir heiraten ist eh klar, aber erstmal will ich mein examen schaffen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...