Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

MaxMara Tulpenrock


csihaha

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe gestern in Hamburg bei Max Mara im Schaufenster ein Tulpenrock gesehen. Vorne 5 Falten, 2 schräge Tasche im typischen dunkelbraun. Ich bin total verliebt in diesem Rock.

Könnte mir jemend helfen, wo ich ein Bild, eventuel ein Schnitt von diesem Rock suchen kann?

Ich würde nächste Woche bei Breuninger und bei PeekCloppenburg in Leipzig nachgucken, aber kostet 169,- €.

 

Liebe Grüße!

Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • csihaha

    4

  • Charlottemaus

    1

  • kbunt

    1

  • animaldream

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich war heute auf einer Ausstellung über MaxMara :D Die Mäntel von vor 40 Jahren sehen z.T. aus wie aus der aktuellen Mode ....

 

Also zu deiner Frage:

 

Hier ist die Winter 06 kollektion, schau doch mal ob du den Rock fwiederindest. ich hab nichts passendes entdeckt, aber die Mädels stehen ja nicht still :p

 

http://www.style.com/fashionshows/collections/S2007RTW/complete/thumb/MAXMARA

 

hier ist übrigens auch die frühjahr sommer 07 Kollektion:

http://www.style.com/fashionshows/collections/S2007RTW/complete/thumb/MAXMARA

 

Bin gespannt welcher es ist und wie du ihn 'nachbaust' :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kunterbunt,

 

danke, diese Kollektion habe ich auch schon in der Seite von Vogue geguckt, leider nichts gefunden. Ich suche weiter.

Hat Max Mara keine Webseite? Leider finde ich nicht.

 

 

Liebe Grüße!

Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Csilla,

 

also ich mag diese Tulpenform bei Röcken auch unwahrscheinlich gerne.

In der Easy Fashion ist ein Tulpenrock zu finden, der unter dem Begriff "Ballonrock" läuft. Es ist die Ausgabe Frühjahr/Sommer 2006 auf Seite 9 und 35, Modell 7A und 7B.

Gerade habe ich mir einen Tulpenrock genäht, und zwar nach einem Schnitt von Neue Mode, Modell 23442. Er passt mir einfach ganz toll, ist aber nichts für etwas fülligere Damen, da er die Figur sehr betont. Du kannst ihn in meiner Galerie finden.

Vielleicht beschreibst Du noch, wie der Rock ungefähr aussieht, mit vielen Falten, mit wenigen Falten, gar keine, oder so ähnlich. Dann kann man bestimmt mehr dazu sagen, denn ich habe noch einige Modelle von Tulpenröcken in Reserve.

 

LG

animaldream

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Animaldream!

 

Ich habe deine Galeriebilder bewundert. Du machst tolle Sachen.

Ich habe das Rock gezeichnet.:cool:

Es sieht so ähnlich aus.

 

LG!

Csilla

Tulpenrock.JPG.ee0df781db0324173d74f64344a9c8e7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe diesen Rock auch aus der Easy Fashion 2005 genäht, er hat vorne und hinten mehrere Falten und unten einen Formstreifen als Saum und sieht angezogen ganz toll aus. Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.