Zum Inhalt springen

Partner

Strickmaschinenwochenende in DA!


UTEnsilien

Empfohlene Beiträge

Hallo Strima-fans,

 

heute hat mir der nette Herr Bartz vom WSM-Haus in DA angeboten, wieder mal einen Wochenendkurs in Sachen Strickmaschinen zu machen. Es müßten ca. 6-7- Leute dafür Interesse zeigen. 2 sehr preisgünstige Hotels sind in unmittelbarer Nähe des WSM-Hauses, es ist das Ibis-Hotel und das Etap-Hotel ( man kann fast hinspucken!).

Ich stelle es hier jetz mal so in den Raum ohne ins Detail zu gehen. Ich will jetzt nur mal die Resonanz sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    4

  • Eklis

    2

  • Pichelsteiner

    1

  • Seidensuse

    1

DA=Darmstadt (Hessen)!!!!!

 

 

........ ja Darmstadt in Hessen ( gibt sonst kein DA :D .)

 

Hallo Waltraud,

wenn du lieber nach Aachen willst, dann sollst Du auch ruhig nach Aachen fahren :) .

 

Herr Bartz macht das schon seit 30 Jahren ( er muß wohl schon als Kind angefangen haben, dann soooooooooo alt ist er nun auch wieder nicht ;) !

Er hat , als es noch Brother mit neuen Strimas gab, hier im WSM- Haus Kurse gegeben. Es gab hier eine richtige Strickschule mit eigenen Modeheften (WSM- Strickclub). Ist im Jahre 2000 zum Erliegen gekommen da das große Wollgeschäft geschlossen wurde. Stricken war nicht mehr In.

Wir haben heute auch nur kurz darüber gesprochen. Ich müßte bei Interesse alle wichtigen Punkte erst noch abklären. Kursgebühren usw.

Ich habe am Wochenende ein paar Einzelstunden genommen, es war für mich sehr bereichernd gewesen.

Wir wollen ja acuh im WSM-Haus einen DA-Nähtreff ins Leben rufen. Mal sehen wie sich alles anläßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waltraud,

 

"wenn ich ehrlich bin, will ich eigentlich wirklich einen Kurs bei Michael in Aachen"

 

Wer ist Michael in Aachen? Ich bin aus Aachen und mich würde solch ein Kurs auch interessieren

 

mlG :) Irmi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seit Weihnachten habe ich nun auch eine Strickmaschine und als absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin ich natürlich für alle Infos dankbar. Ist es denn für den geplanten Strickkurs unerheblich welche Maschine man hat oder muss man eine bestimmte Maschine haben?

Gegen einen Kursus in Düsseldorf hätte ich natürlich nichts dagegen und wenn er dann noch mit Michael wäre, ..... waaaaahnsin. (Ich glaube wir sollten ihn alle noch mehr trietzen, dass er die Sache als Kursleiter bald mal richtig in die Hand nehmen soll!).

Ich würde allerdings auch versuchen nach Darmstadt zu kommen. Vielleicht kann ich Michael ja auch direkt mitnehmen?!

Also, Interesse habe ich auf jeden Fall

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lLieben,

ich denke Aachen und Darmstadt, das sind 2 Paar Schuhe.

Wem DA zu weit weg vom eigenen Standort ist, der versucht in Aachen einen Strickkurs auf die Beine zu stellen.

Darmstadt liegt halt so ziemlich in der Mitte zwichen Nord und Süd.

Ich werde mich bemühen so schnell wie möglich nähere Infos mitzuteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn da niemand in der franz. Schweiz der so einen Kurs AUF DEUTSCH machen würde??

Habe 2 (zwei!!) wahnsinnstolle Brothermaschinen (kh970 und 270) und bräuchte Hilfe.. komme mit den franz. Ausdrücken nicht zurecht !

Meldet Euch doch!!

Basel wäre sonst auch ok aber sonst ... habe 3 kinder, arbeite und kann nicht so leicht weg (PS ich bin in der Nähe von Lausanne)

isabella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ein Strickmaschinenkurs wäre ne tolle Sache!

Leider kann ich nach DA keine StriMa mitnehmen, da ich dann mit dem Zug fahren würde. Sollte auch die Möglichkeit bestehen ohne eigene StriMa teilnehmen zu können, wäre es doch interessant für mich.

 

DÜSSELDORF wäre ja nun ganz genial *mitdemzaunpfahlwink* ;) .

 

Aber finde ich klasse Ute, dass du vielleicht einen Kurs auf die Beine stellen wirst!

 

Liebe Grüße Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

grundsätzlich bin ich an einem Strick-Kurs interessiert.

Ich habe jetzt meine uralte Brother KH 555 wieder vom Speicher geholt und:

SIE TUT ES NOCH - nach etwa 15 Jahren brachliegen,

ich kann es noch gar nicht fassen.

Außerdem ist es von Gießen nicht allzu weit nach Darmstadt.

Ich bin gespannt.

Schöne Grüße aus dem kalten Mittehessen

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Strima-workshop-Fans,

nach neuesten Infos von Herrn Bartz müssen die eigenen Strimas mitgebracht werden, da ja nicht alle Teilnehmer die gleichen Strimas haben. Er kennt sich mit allen Typen aus. Jeder Teilnehmer will ja auf seinem Typ Maschine lernen und das geht eben nur in dem jeder seine eigene Masch. mitbringt.

Ich soll fragen ob Ihr alle Anfänger seid, damit er sich Gedanken über das was er uns beibringen will(soll) machen kann.

Den Kurspreis muß er noch ermitteln ( da ja schon länger keine Kurse mehr gelaufen sind,wg. Schließung des Geschäftes), er wird mir Bescheid geben und ich werde es an Euch weiterleiten.

Rechtzeitig gebe ich dann die postalische Anschrift, Tel.Nr. oder e-mail Anschrift von Herrn Bartz bekannt.

Bei Interesse gehen alle Anmeldungen über ihn und nicht über mich, die Hotelreservierungen sollte jeder auch selbst vornehmen. ( Etap ca. € 39 und Ibis ca. € 57, bd. einen Steinwurf vom Schulungsraum entfernt!).

Für die, die mit der Bahn reisen, die Straßenbahnverbindung geht fast bis zum Hotel, es sind auch nur noch ein paar Schritte bis dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

Interesse habe ich weiterhin, jedoch auch das Autoproblem!

Vielleicht fährt ja jemand aus der Nähe von Essen nach DA und nimmt mich mit?! Ich würde dann z. B. nach Düsseldorf oder Dortmund gebracht und könnte dazusteigen. DAS WÄRE TOLL !!!!! :jump:

Liebe Grüße Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...