Zum Inhalt springen

Partner

HILFE weis für eine Maschine


Krümmelchen79

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Jetzt muss ich doch mal fragen ,

und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder eine Tip geben.

 

Meine Nähmaschine hat denn geist aufgegeben und nun möchte ich mir eine neue kaufen ,aber welche?

Es gibt einfach zu viele da , ist die Entscheidung schwer .

Habe hier auch schon vieles gelesen aber das macht es mir nicht einfacher.

 

Was habt ihr für eine ?

Vielleicht hilft das.

 

Vorstellung was sie haben sollte, habe ich auch :D

Sie sollte mit Display sein und Automatik ( ist aber kein muss)

mit dreifach Geradstich und Zickzack das ist ein Muss.

 

Der Rest ist relativ .

Achja ... und sie muss für Vielnäher tauglich sein , nicht das sie als bald wieder streikt.

 

Und sie sollte so bis 400€ kosten , mehr geht derzeit nicht :)

 

Ich bin mir auch bewusst das es die sogenannte eierlegende Wollmilchsau nicht gibt, aber ich hoffe trotzdem auf eure Hilfe :)

Bearbeitet von Krümmelchen79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümmelchen79

    1

  • Baeckschneck

    1

  • Dominika

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Da würde ich auf Elna schauen. Explore und Experience Serie (auch wenn die letzte etwas über 400 € kostet, ist es ein Blick wert). Gute, robuste, mechanische Maschinen, die nicht tot zu kriegen sind. Aber ohne Display... Ab elna 520 gibt es lediglich Stichnummer-Anzeige. Ich habe selbst eine große Bernina, nach kurzem Schluckauf, näht sie ersnthaft jedes Experiment, ob Filz oder Patchwork, ob Bettwäsche, oder Musterschnitte für Kleider, aber die ist viel teurer als 400€. Allerdings sind die Berninas echt erst im hochpreisigem Segment interessant, alles drunter bietet nichts an für das Geld außer Markennamen. Im Forum gibt es viele zufriedene Nutzer von Janome und Pfaff. Bevor ich meine Maschine gekauft habe, hab ich mir eine Tabelle gemacht: in einer Spalte alle Modelle und Marken, die mich interessiert haben, und in weiteren Spalten, die Eigenschaften, die ich für mich für wichtig hielt, zum Schluß der Preis. Es war Probenähen, Recherchieren, Abhaken. Und es hat so pi mal Daumen über 1 Jahr gedauert :D Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

ich verkaufe beruflich Nähmaschinen. Mit der Vorgabe würde ich dir die Elna 320 empfehlen. Hat alle wichtigen Nutzstiche, ist sehr robust und langlebig, 5 Jahre Garantie, und hat einen verstellbaren Nähfußdruck. Aber kein Display, keine Elektronik, und kein automatisches Knopfloch. Ein kleines robustes Arbeitstier. Sie wird häufig auch in Schulen verwendet.Kostet 399,- €

Indem Preisschema liegt auch die Brother Innovis 10 a, zwischen 300 und 350 Euro zu haben, je nachdem ob Internet oder Einzelhandel. Die ist benutzerfreundlicher, hat ein Display, mehr Stichvarianten und ein automatisches Knopfloch. Ist aber nicht so stabil in der Mechanik. Schau dir zum Vergleich nur mal die Nadelstange beider Maschinen an. Der verstellbare Nähfußdruck fehlt auch.

Für Vielnäher ist die 320 besser geeignet, für meinen Geschmack aber ein bisschen langsam. Für was leistungsfähigeres, musst du rund 100,- mehr ausgeben.

 

Am besten mal zu einem guten Einzelhändler, und ausprobieren.

 

Ich drück dir die Daumen.

 

LG

Baeckschneck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...