Zum Inhalt springen

Partner

so jetzt brauch ich tipps aus den norden


baerino

Empfohlene Beiträge

nachdem sich mein kurort verschoeben hat und wir jetzt nicht mehr nach zwiesel zur mutter kind kur fahren sondern nach wieferstede, bräuchte ich natürlich tipps, was man dort für seine stoffsucht tun kann.

wieferstedee liegt so grob zwischen oldenburg und wilhelmshafen.....

also für mich am anderen ende von deutschland ...

ich würd mich über viele tipps freuen, natürlich auch gerne über ausflugtipps, die meinen beiden jugns gefallen könnten ( jaderbergpakr oder so ähnlich haben sie schon fest eingeplant)

 

Vielen lieben dank schon mal an alle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noiram

    2

  • garoa

    1

  • baerino

    1

  • Pellebaer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So, dann melde ich mich mal vom anderen Ende...

 

Wiefelstede ist ca. 15 Km von Oldenburg entfernt. In Oldenburg findest du in der Innenstadt zwei Stoffläden (Staustrasse): einer von beiden gewährt z.Zt. 30% Rabatt, da der Laden im Dezember schließen wird.

Die Ausfallstrasse Nadorsterstrasse bietet ebenfalls zwei Stoffgeschäfte: einer am neuen Ökozentrum Koopmann "Tuchfühlung" und einer gegenüber vom TÜV "Stoffhalle" - stadtauswärts (Richtung Rastede) beides auf der rechten Seite.

 

Zoo Jaderberg ist natürlich immer wieder gern genommen. Ich weiß ja nicht, wie alt deine Kinder sind, aber sonst gibt es direkt bei Wiefelstede in Nethen noch einen Beachclub mit einer Wasserski-Anlage.

Wiefelstede selbst hat ein Schwimmbad, Oldenburg ebenfalls.

 

Grüße,

Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zuallererst einmal eine Frage: Wirst du mit dem eigenen Wagen anreisen? Wenn ja, sind diese Ausflugtipps machbar - bist du jedoch auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen, sieht das schon fast finster aus. Habe selbst bis vor knapp 10 Jahren in Wiefelstede gewohnt - wirklich mobil ist man dort nur mit dem Wagen.

Wiefelstede selbst hatte zu der Zeit einen relativ übersichtlichen Handarbeitsladen. Was ich dir aber auf jeden Fall empfehlen kann, ist die gut ausgestattete Gemeindebibliothek - und wenn du Glück hast, findet in der Zeit, in der du da bist, auch regelmäßig 1mal pro Woche ein Nähtreff statt (zu erfragen bei der Volkshochschule Ammerland - die erlauben häufig auch Kurenden in ihrer Kurzeit teilzunehmen - so kämst du auch zu Kontakten aus der direkten Umgebung [und evtl. zu einem fahrbaren Untersatz = gemeinsame Ausflüge]).

 

Für Empfehlungen bezüglich der Ausflüge wäre gut zu wissen, ob du motorisiert sein wirst oder nicht und wieviel Zeit du für einen Ausflug einplanen willst - warum sollten wir dir den Mund wässrig machen, mit Dingen, die eh zu weit weg sind? Außerdem würde ich mir nicht zuviel vornehmen; meine Erfahrung mit MuKiKuren ist die, dass man gar nicht so viel Zeit hat neben der Anwendungen.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zuallererst einmal eine Frage: Wirst du mit dem eigenen Wagen anreisen? Wenn ja, sind diese Ausflugtipps machbar - bist du jedoch auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen, sieht das schon fast finster aus. Habe selbst bis vor knapp 10 Jahren in Wiefelstede gewohnt - wirklich mobil ist man dort nur mit dem Wagen.

Wiefelstede selbst hatte zu der Zeit einen relativ übersichtlichen Handarbeitsladen. Was ich dir aber auf jeden Fall empfehlen kann, ist die gut ausgestattete Gemeindebibliothek - und wenn du Glück hast, findet in der Zeit, in der du da bist, auch regelmäßig 1mal pro Woche ein Nähtreff statt (zu erfragen bei der Volkshochschule Ammerland - die erlauben häufig auch Kurenden in ihrer Kurzeit teilzunehmen - so kämst du auch zu Kontakten aus der direkten Umgebung [und evtl. zu einem fahrbaren Untersatz = gemeinsame Ausflüge]).

 

Für Empfehlungen bezüglich der Ausflüge wäre gut zu wissen, ob du motorisiert sein wirst oder nicht und wieviel Zeit du für einen Ausflug einplanen willst - warum sollten wir dir den Mund wässrig machen, mit Dingen, die eh zu weit weg sind? Außerdem würde ich mir nicht zuviel vornehmen; meine Erfahrung mit MuKiKuren ist die, dass man gar nicht so viel Zeit hat neben der Anwendungen.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...