Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff Domizil Filiale Ffm.


bella

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe die Tage einen Brief bekommen von

Stoff Domizil Outletstore, Töngesgasse 40, 60311 Frankfurt/M.

 

Hauptgeschäft: Marburg

Inhaber: Wilhelm Blank.

 

Das heißt, dass die ehemalige Firma Blank-Stoffe in Marburg hier in Ffm. eine

Filiale eröffnet hat. Na ist das nichts ??? :cool::cool:

 

Werde mich demnächst einmal dort blicken lassen. :D

 

Diese Info für alle, die hier in Ffm. und Umgebung wohnen ;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bella

    5

  • Ulla

    2

  • elaine

    2

  • felihexe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gabi,

 

vielen Dank für die Information, obwohl ja erst Stoffmarkt in Frankfurt war ...

 

Herzlichen Gruß

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab das vorhin gelesen, hatte eh in Ffm was zu tun und bin mal vorbeigefahren.

 

Der Laden war vorher ein Schuhladen - und dieser kommt wohl in etwa 3 Monaten auch wieder rein.

 

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 10-18:30

Sa 10-18 Uhr

 

Angebot ist gemischt. Für mich war leider nix dabei - ich fahr da lieber nach Mainz-Kastel.

Nur die Aussage der Verkäuferin, daß es in Frankfurt doch mit Stoffen sehr schwierig wäre, hat mich ein klitzekleines bißchen irritert. Direkt ums Eck ist ein sehr schöner aber leider ziemlich teurer Laden (da könnt ich IMMER zuschlagen :o ) und in erreichbarer Nähe des Ladens ist noch ein anderer Fabrikverkauf. Mal abgesehen von den Sari-Shops und dem großen Warenhaus ums Eck. ;)

 

Aber egal, ob ich da was gefunden habe oder nicht:

Wer sich für's Stoff domizil interessiert, sollte sich nicht zuviel Zeit lassen - sonst isses wieder weg.

 

LG Feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elaine,

 

da gibts den Stoff-Export.

 

JP Stoffexport GmbH Boelckestr. 62, 55252 Mainz-Kastel

 

(neben MC Donalds)

 

Ich kaufe da meist dehnbare Stoffe (6 EUR/m). Die haben ne große Auswahl und soweit ich das beurteilen kann, ziemlich günstig.

 

Parkplatz ist direkt vor der Tür.

 

LG Feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, an dem McD bin ich wahrscheinlich sogar schon mal vorbeigefahren. Glaub ich zumindest :rolleyes:

Eher Erwachsenenstoffe oder auch was für Kinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Stoff-Export gibt es auch in Mörfelden (Dreieck FFM-DA-Mainz, nicht weit vom FFM-Flughafen).

Siemensstr. 2

64546 Mörfelden-Walldorf

 

Riesengarage mit hunderten von Stoffen. Verschiedene Preislagen, die meisten 6-8 Euro. Es gibt aber auch noch teurere.

 

Letztens hat der Besitzer gesagt, dass er gerade eine Ladung Stoffe von D & G bekommen hat und zeigte uns den Katalog mit den Modellen. Live habe ich die Stoffe nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab das vorhin gelesen, hatte eh in Ffm was zu tun und bin mal vorbeigefahren.

 

Der Laden war vorher ein Schuhladen - und dieser kommt wohl in etwa 3 Monaten auch wieder rein.

 

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 10-18:30

Sa 10-18 Uhr

 

Angebot ist gemischt. Für mich war leider nix dabei - ich fahr da lieber nach Mainz-Kastel.

Nur die Aussage der Verkäuferin, daß es in Frankfurt doch mit Stoffen sehr schwierig wäre, hat mich ein klitzekleines bißchen irritert. Direkt ums Eck ist ein sehr schöner aber leider ziemlich teurer Laden (da könnt ich IMMER zuschlagen :o ) und in erreichbarer Nähe des Ladens ist noch ein anderer Fabrikverkauf. Mal abgesehen von den Sari-Shops und dem großen Warenhaus ums Eck. ;)

 

Aber egal, ob ich da was gefunden habe oder nicht:

Wer sich für's Stoff domizil interessiert, sollte sich nicht zuviel Zeit lassen - sonst isses wieder weg.

 

LG Feli

 

 

ich weiß, dass es in näherer Umgebung ein Stoffgeschäft gibt, ebenso eines im Kaufhaus. Ebenso in Dieburg beim ehemaligen Rüth. Soll das heissen, dass Blank nur vorübergehend dort seine Stoffe verkauft ???

 

 

verkauft??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Obwohl ich ja nicht gerade unter Stoffmangel leide.

 

Komisch, ich leide da sehr (Schank bis obenhin voll):o

LG

Heidi

 

 

hallo Heidi,

 

ich eigentlich auch. Da ich aber auf dem Stoffmarkt in Ffm. wieder Erwarten

kräftig zugeschlagen hatte, muß ich jetzt erst einmal Stoffe abbauen. Hab

die letzten Tage 5 Stoffe gewaschen. Aber irgendwie bin ich in einer Nähkrise.

Ich weiß momentan nicht so richtig was ich will (nähen will).:klatsch::banghead:

 

Heute eine Bluse wo mir aber der passende Schnitt fehlt trotz ausgiebigen durchblättern in den BuMos ab 2005 oder ein Shirt, dazu fehlt mir leider auch der Schnitt, Frau sucht ja einen Schnitt wo man sagt, genau der isses (leider fehlt der noch) oder einen Hosenanzug wozu mir auch noch der Knaller-Schnitt fehlt.:(:nix::nix::(

Ist ja echt zum heulen der kreative Notstand :o :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann natürlich sein, dass Blank da jetzt seinen Überbleibsel aus Marburg verkauft. Das war noch eineganz schöne Menge!

Wenn ich das nächste mal am alten Geschäft vorbeikomme werde ich mal durch die zugeklebten Schufenster spickeln, ob die Ware jetzt weg ist.

Ich habe aber wirklich ALLES brauchbare davon schon aufgekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - ich war ja heute neugierig und wollte mal bei dem Laden vorbeigehen - und stand um 11:30 vor verschlossener Tür.... Also zumindest die Öffnungszeiten am Samstag, die hier mal angegeben waren (10:00 - 18:00) stimmen nicht - und ich hab an der Tür auch kein Schild mit Öffnungszeiten gefunden....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe es geschafft und bin heute Abend dort gewesen, besonders gross ist die Auswahl aber nicht. Das Geschäft ist vielleicht 50 qm gross, es waren etwa 5 grössere Tische mit Stoffen. Preislage ca. 8 - 35 Euro, aber wie Ulla schon schrieb, ich hatte ihren Beitrag leider nicht gelesen, es wirkte auch auf mich sehr ausgesucht.

Die Dame im Geschäft sagte mir, der Laden bestehe nur noch eine Woche.

 

Herzliche Grüsse

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe es geschafft und bin heute Abend dort gewesen, besonders gross ist die Auswahl aber nicht. Das Geschäft ist vielleicht 50 qm gross, es waren etwa 5 grössere Tische mit Stoffen. Preislage ca. 8 - 35 Euro, aber wie Ulla schon schrieb, ich hatte ihren Beitrag leider nicht gelesen, es wirkte auch auf mich sehr ausgesucht.

Die Dame im Geschäft sagte mir, der Laden bestehe nur noch eine Woche.

 

Herzliche Grüsse

 

Angela

 

 

dann denke ich mir auch, dass die restlichen Stoffe aus Marburg hier verkauft werden. Warum aber eigentlich in Ffm. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gibt noch Stoffe im Stoffhaus Blank in Marburg. Gestern bin ich zufällig da vorbeigekommen, und der Laden war auf :shock:

Sie haben Mittwochs von 15-18Uhr und Samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

Natürlich werden da weiterhin nur die Reste verkauft, aber wie gehabt gibt es 50% Rabatt und sogar 80% wenn man den Restballen nimmt.

Ich denke, das wird solange gehen, bis sie einen Nachmieter für die Geschäftsräume gefunden haben.

Der Warenbestand ist aber merklich geschrumft, es kann gut sein, dass ein Teil nach Frankfurt gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.