Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stulpen für Pippi Kostüme - Help


Kullerkeks

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin verwzweifelt - den Schnitt für eine Schürze habe ich nun ja aber wie geht es mit 2 unterschiedlichen Strümpfen bzw. Stulpen.

Was würdet Ihr mit empfehlen wie ich das hinbekomme?

Entweder eine Strumpfhose zerschneiden oder eher Kniestrümpfe den Fuß abschneiden...??

 

Für schnelle Tipps bin ich dankbar, da meine Kleine bereits nächste Woche als Pippi um die Häuser ziehen will.

 

LG

Kullerkeks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inselkind

    2

  • schnuggile

    2

  • 4xJ

    1

  • Monika-Marie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

ich habe meiner tochter im letzten Jar einfach zwei verschiedene Ringelkniestrümpfe von mir angezogen. Sah schon auf Grund der unterschiedlichen Größen( 24-40) ziemlich Pippi- mäßig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe für meine Tochter zwei paar Strumpfhosen die zu klein geworden sind zerschnitten,dann Hosenträger um die Talie gewickelt und die Klamern an die Stulpen befestigt.Hatte noch einen kleinen Affen aus Stoff ,den hatte ich auf die Schulter ,auf das KLeid genäht.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kullerkeks,

 

ich selbst bin vo 40 Jahren als "Pippi" zum Fasching unterwegs gewesen. Damals hatte ich mir zwei verschiedene Ringelstrümpfe angezogen. Von meinem Opa hatte ich noch sogenannte "Sockenhalter", das war ein breites Gummiband, an dem Verschlüsse angenäht waren, die denen von Strapsen sehr ähnlich waren. Damit hatte ich die Socken oben eingehängt, was ziemlich pfiffig aussah. Unter der Schürze trug ich eine Unterhose von Oma, die an den Beinabschlüssen mit der Spitze eines Paradekissens verziert war.

Gruß

Monika-Marie

PS Hab damals den 1. Preis abgestaubt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hatte einfach alte Ringelkniestrümpfe in knallbunt. Bei denen habe ich die Füße abgeschnitte und so haben die sich so pippimäßig gerollt. Diese Seite nach oben und das Bündchen über die Knöchel. Am besten sieht es auch, wenn die Strümpfe unterschiedlich lang sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TV-Pippi hatte ja keine Ringelstrümpfe an - sondern einen grünen und einen orangenen Strumpf. Diese sind waren mit Strumpfbändern (?) befestigt.

 

Hier ein Foto:

http://www.tushita.com/images/_produkt_bilder/BB96842_PippiLangstrumpf.jpg

 

Ich habe damals einfach wollweiße Esprit Overknee-Strümpfe aus dem Strumpfladen (waren aus Baumwolle) mit Textilfarbe gefärbt. Über den grünen Overnie habe ich noch einen kurzen rot-weiß geringelten Strumpf drüber angezogen. Fertig. Da es Overknees waren hielten die auch so - ohne Strumpfbänder.

 

Eine Freundin hatte relativ dicke (Microfaser?) bunte Strumpfhosen abgeschnitten. Nach einem Tag Karneval waren die dann aber auch "hinüber".

 

Viele Grüße

 

Anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Letztes Jahr um die Zeit habe ich bei ebay dauern Overknees gesehen, da hatten die gleich einen grünen und einen orangefarbenen in einem Paket, da brauchte ich die aber noch nicht, und jetzt wo ich auch gerade an 2 Pippikostümen nähe, finde ich die natürlich nicht mehr, habe auch schon rumgegoogelt, leider nichts. Schließe mich also der Ideensuche an, oder wenn jemand einen Link kennt, wo man diese Strümpfe bestellen kann, immer her damit.

 

LG

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@init und evtl. all anderen:

Ich habe beim Karnevalswierts (in Würselen und Heerlen) Pippi- Strümpfe gesehen - ein oranger und ein grüner Strumpf in einer Packung, vielleicht wäre das was?

Allerdings muß ich zugeben, ich habe nicht auf die Größen geachtet:o

 

Trotzdem, vielleicht hilft mein Tip:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

Ich hab welche gefunden! Im Kidoh - Katalog oder online kann man die Lang - Strümpfe in rot-weiß und blau-weiß geringelt extra kaufen. Sie gibt es für groß und klein (Universalgröße) für nur 4,99 Euro bestellen...

viele Grüße

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kullerkeks,

 

meine Tochter hatte als Pippi Langstrumpf einen roten und einen grünen Kniestrumpf an. Habe an der Seite je einen Knopf angenäht, Knopflochgummi daran angeknöpft, dann zwei Knöpfe an den Saum von einem Unterhemd/Top mit breiten Trägern angenäht,daran das Ende vom Knopflochgummi angeknöpft, fertig war die Pippi Langstrumpf. Das Unterhemd/Top wurde unter der Schürze getragen.

 

LG Micky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Strümpfe nicht ganz so toll, da ich meiner Maus sonst immer noch was "drunter" ziehen muß. Im Fasching ist es ja meistens kalt. :(

 

Ich habe meiner Tochter für dieses Jahr aus der neuen Otobre die (verlängerte) Leggins genäht und dafür jeweils orangen und grünen Interlock von Sanetta genommen. Werde es später mal einstellen.

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zeitschrift Ottobre gibt es hin und wieder Schnitte, die finde ich

super und dann natürlich die von Roos :) .

 

Viele Grüße

Steffi

 

Sorry, das war wohl der falsche Thread :o :eek: :confused: !

 

Viele Grüße :)

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.