Zum Inhalt springen

Partner

WIP Dufflecoat- Probeteil UWYH


Natalie75

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

 

Auch wenn der Winter nicht mehr lange dauert , so möchte ich mir doch noch einen Dufflecoat nähen .

Da mir geraten wurde als blutige Anfängerin erst ein Probeteil davon zu machen habe ich mich entschlossen dafür Stoffe zu nehmen , die ich schon länger hier liegen habe .

Und zwar wollte ich den Probe-Dufflecoat , den ich aus einem leichten Bezugsstoff mache (bzw. Taschenstoff- ich weiß es nicht mehr) mit einem Futter aus einer Teddyfleecedecke zu bestücken.

Hier mal beide Stoffe :

 

2045391546_Dufflecoat(3).jpeg.cfab984ddacf96248300c8ef4c42fbb2.jpeg

 

Da mir beim Schnitt die Taschen nicht gefielen habe ich sie etwas umgeändert:

 

272919749_Dufflecoat(1).jpg.bd1c078bd1cbe7537f718def2f5589e6.jpg

 

was haltet ihr davon ? :o

 

Nun interessiert mich was Ihr dazu meint ....also ob ich die beiden Stoffe so miteinander vernähen kann , oder ob es da Probleme geben könnte ?!

 

Was ich am besten für ein Garn wähle und auch die passenden Nadeln....

Da würde ich mich über Tips sehr freuen.

 

Viele liebe Grüße Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie75

    15

  • sikibo

    3

  • knittingwoman

    3

  • charliebrown

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

ich kann mir diese Fleecedecke nicht vorstellen, ich denke es ist zum Außenstoff recht leierig. Aber ich kann mich auch täuschen.

 

 

Warum nennst du es SWAP? Wegen der ausgetauschten Materialien?

 

Ist das nicht eher ein WorkInProgress

 

Ich werde gespannt zugucken...

 

Ich habe noch nie ein Probemodell genäht, ich nehme immer gleich das Original...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann mir diese Fleecedecke nicht vorstellen, ich denke es ist zum Außenstoff recht leierig. Aber ich kann mich auch täuschen.

 

 

Warum nennst du es SWAP? Wegen der ausgetauschten Materialien?

 

Ist das nicht eher ein WorkInProgress

 

Ich werde gespannt zugucken...

 

Ich habe noch nie ein Probemodell genäht, ich nehme immer gleich das Original...;)

 

Huhu Charliebrown

 

Ja ich dachte auch daß der Fleece etwas leierig sein könnte.obwohl - als ich es etwas außeinander zog hielt es sich in Grenzen..ich teste es mal..

Vielleicht kann ich da Futter an geeigneten Stellen an den Außenstoff mit anheften.....so wie an den ganzen vertikalen Nähten auch.

Ja SWAP habe ich es genannt weil es doch heißt Sewing With A Plan

also nähen nach Plan ?!

 

ganz liebe Grüße Natalie

 

Muß jetzt zur Schicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SWAP = sewing with a plan meint gemeinhin, daß man eine art kollektion für sich näht, die untereinander kombinierbar ist.

 

für mich ist die dein duffelcoat auch eher ein WiP = work in Progress, wie ensteht etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SWAP = sewing with a plan meint gemeinhin, daß man eine art kollektion für sich näht, die untereinander kombinierbar ist.

 

für mich ist die dein duffelcoat auch eher ein WiP = work in Progress, wie ensteht etwas.

 

Ohje....:o

Dann bitte ich freundlichst darum den Titel von SWAP in WIP umzuändern.

Sorry...habe es halt falsch verstanden....also daß man etwas mit Plan - bzw Schnittmuster näht.

 

liebe Grüße Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SWAP = sewing with a plan meint gemeinhin, daß man eine art kollektion für sich näht, die untereinander kombinierbar ist.

 

 

Siehste, ich hab auch falsch gelegen, ich war irgendwie auf dem Verb "swap" > austauschen...

 

Jetzt heißes WIP und ich bin sehr neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich hier bei Problemfällen mal zu einem Probemodell rate, ich hab für mich noch keins gemacht, dein Außenstoff ist schön, aber da passt eine Fleecedekce nicht dazu, rechts sind wohl deine geänaderten Taschen, sie sind für mich nicht stimmig fürs Modell

Fleece hängt sic doch auch an der Kleidung fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben :)

 

@ charliebrown:

 

...:Dtja ..hihi....man muß die Abkürzungen erst mal richtig deuten...

..hab aber dazu nochmal das Wörterbuch hier durchgeschaut...bzw. die Erklärungen dazu durchsucht....ja...es brauch etwas...aber ich denke in einiger Zeit fide ich mich besser zurecht :super:

 

@ knittingwoman :

 

Okay..erst mal danke für die ehrlich gemeinten Einwände.....bin wirklich dankbar für offene Kritik.

Zur Änderung der Taschen:

Mir gefallen die vorgegebenen nicht so wirklich...und ich finde sie etwas zu weit seitlich nach hinten versetzt.....

Da ich halt gerne meine Pfötchen in Jackentaschen vergrabe wollte ich die Taschen gerne etwas weiter vorne anbringen...

Ja vielleicht ist die Form "meiner" Taschen noch nicht so ausgereift ....aber ich hätte sie gerne so in der Art....einfach zum "reinschluppen" ....auch gerne ohne Patten drüber....ich finde es unnötig....auch wenn es eigentlich so an einen Mantel gehört.

Und zum "Probeteil"....naja...da ich nun wirklich noch nie nach Schnitt genäht habe dachte ich .....das es tatsächlich eine Idee wäre es an einem Probeteil zu üben.

Ich traue es mir eigentlich schon zu ....auch wenn ich mit vielen Begriffen etwas überfordert war in der Anleitung.....z.B. Passen...oder Beleg....

Aber wenn man es etwas studiert kommt man mit etwas Logik darauf.

Und Fleece mag ich total....ich habe einige Fleecejäckchen so für Hausanzüge oder einfach Freizeit....und ich hatte zwar manchmal das Problemchen mit einigen Shirts reinzukommen weil sich die Shirtärmel mit hochzogen- weil der Fleece "dranpackt"....aber wie gesagt.....ich versuche es mal...und die Jacke - wenn sie denn was wird- wird mich durch Frühling , Herbst und vielleicht auch durch kühle Sommernächte begleiten...

 

Desweiteren habe ich vor an Taschen , Schulterpatten und eventuell auch Kragen den Außenstoff mit dem Fleece etwas zu umranden...

Also quasi dort den Fleecestoff größer ausschneiden , die Teile aber am Rand (rechts auf rechts ) aneinander nähen..(ich denke da werde ich beim Fleece an den Ecken einen kleinen Keil absteppen ) - es wenden, so daß der Fleecestoff dann auf den Außenstoff "übergreift" (vllt so n knappen halben cm) und am Rand auf dem Außenstoff entlang abnähen.

Sorry wenn ich die passenden Fachbegriffe noch nicht verwende....aber das wird noch.

 

Ich werde aber morgen mal probieren wie sich der Fleecestoff über verschieden Shirts oder Blusen von mir ziehen lässt.

Wenns zu arg "bremst" überlege ich mir was anderes ;)

 

Ich bin selbst gespannt wie es wird.....

 

Und bin froh über alle Tips , Ratschläge, und auch Kritik und Einwände.

 

Ganz liebe Grüße Natalie

Bearbeitet von Natalie75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nathalie,

 

 

es ist schön zu lesen, dass ein Nähfrischling sich durchbeißen will und bereit ist sein Hirn einzuschalten. Dein "Designelement" klingt gut, ich hadere weiter mit Fleece. Da hab ich schon mal einen fehlgriff getan und die Ärmel einer Männerjacke damit gefüttert, Fazit das wurde zu eng, denn Fleec trägt ja stärker auf als ein Venezia oder Nevaviscon Futter.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Schnitt und ein tolles Projekt hast Du Dir da ausgesucht.:)

 

Deine Taschenänderung gefällt mir ehrlich gesagt, gar nicht, erst recht nicht über die Naht im Vorderteil gesetzt.:o Für mich "passen" aufgesetzte Taschen nicht zur Jacke. Dann würde ich sie noch eher in die Seitennaht (Nahttasche) verlegen.

 

Fleece als Futter für die Ärmel halte ich für keine gute Idee.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich halt gerne meine Pfötchen in Jackentaschen vergrabe wollte ich die Taschen gerne etwas weiter vorne anbringen...

Dafür sind Deine Taschen aber zu weit vorn und nicht tief genug ;)

Auch ich finde die Form zur Linienführung des Mantels nicht stimmig.

Ich werde aber morgen mal probieren wie sich der Fleecestoff über verschieden Shirts oder Blusen von mir ziehen lässt.

Wenns zu arg "bremst" überlege ich mir was anderes ;)

Ich fürchte, das Problem könnte ein anderes sein: der Schnitt ist wahrscheinlich zu schmal für ein Fleecefutter. Wenn das der Fall ist, dann sieht das Ganze aus wie Presswurst und Du kannst beispielsweise den Arm nicht anwinkeln.

Was ist das denn für ein Schnitt? Kannst Du mal einen Link auf die Herstellerseite setzen?

Und noch eine Frage zum Aussenstoff: der ist ja sehr hell. Soll der Mantel später in die Wäsche oder in die Reinigung?

Wenn Wäsche, dann unbedingt den Stoff vorwaschen, wenn er Baumwoll- oder Leinenanteile hat. Der geht dann nämlich ein :cool:

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Schnitt ist das denn? Der sieht gut aus.

 

Hallo Sikibo :winke:

 

Das ist ein Dufflecoat Schnitt von Pattern Company 04-653

 

 

Liebe Nathalie,

 

 

es ist schön zu lesen, dass ein Nähfrischling sich durchbeißen will und bereit ist sein Hirn einzuschalten. Dein "Designelement" klingt gut, ich hadere weiter mit Fleece. Da hab ich schon mal einen fehlgriff getan und die Ärmel einer Männerjacke damit gefüttert, Fazit das wurde zu eng, denn Fleec trägt ja stärker auf als ein Venezia oder Nevaviscon Futter.

 

Viel Erfolg

Danke für dein Lob ;)

Was genau ist Venezia oder Nevaviscon Futter ? Ist es so ein Satinartiges Futter welches es auch in abgesteppt gibt ?

 

Einen schönen Schnitt und ein tolles Projekt hast Du Dir da ausgesucht.:)

 

Deine Taschenänderung gefällt mir ehrlich gesagt, gar nicht, erst recht nicht über die Naht im Vorderteil gesetzt.:o Für mich "passen" aufgesetzte Taschen nicht zur Jacke. Dann würde ich sie noch eher in die Seitennaht (Nahttasche) verlegen.

 

Fleece als Futter für die Ärmel halte ich für keine gute Idee.;)

 

Hallo Mickymaus :winke:

Danke auch für dein Lob .

Hmm...also wie schon gesagt...ich bin selbst etwas unsicher mit den Taschen ...aber wie gefällt euch denn der Entwurf :

 

2099475631_Dufflecoat(1)-Kopie-Kopie.jpg.a670fc69b25d3c857be0101a430f3db1.jpg

 

...Ja...und mit dem Fleece in den Ärmeln...ich überlege jetzt auch dort einfach ein rutschigeres Material zu nehmen .

 

Ich fürchte, das Problem könnte ein anderes sein: der Schnitt ist wahrscheinlich zu schmal für ein Fleecefutter. Wenn das der Fall ist, dann sieht das Ganze aus wie Presswurst und Du kannst beispielsweise den Arm nicht anwinkeln.

 

Also ich habe wohlweislich den Schnitt etwas größer gewählt..

Ich habe eigentlich 42 ...auch wenn ich zur Zeit immer wieder in die 44 rutsche :lol::rolley: ...also habe ich Größe 46 abkopiert.

Ich habe mal meinen Oberarmumfang gemessen...der ist 38cm..

dann habe ich den aufgeklappten Ärmelschnitt oben in der Achsel gemessen ...abzüglich der Nahtzugabe von 1cm auf jeder Seite hat es dortnnoch 44 cm.

 

Was ist das denn für ein Schnitt? Kannst Du mal einen Link auf die Herstellerseite setzen?

 

..okay also ich bin mir nicht sicher ob ich das darf....da ich die vergangenen Tage erst in einem anderen Thread gelesen habe das LINKS auf Herstellerseiten nicht erlaubt sind ...aber weiter oben habe ich ja beschrieben wo ich ihn her habe;)

Und noch eine Frage zum Aussenstoff: der ist ja sehr hell. Soll der Mantel später in die Wäsche oder in die Reinigung?

Wenn Wäsche, dann unbedingt den Stoff vorwaschen, wenn er Baumwoll- oder Leinenanteile hat. Der geht dann nämlich ein :cool:

Grüsse, Lea

 

:(....ohmann....jetzt bin ich noch unsicherer....naja...ich habe viele helle Sachen..(auch Jacken)..weil ich dunkle nicht so mag...

Und waschen wollte ich sie selbst....

Aber wenn der Außenstoff nun wirklich einläuft :eek:

...hmm...das doofe ist , daß ich schon zugeschnitten habe..:(...mit waschen ist jetzt schlecht...dann franst es doch aus.....

...ohmann...

 

liebe Grüße Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der neue Taschenentwurf gefällt mir schon viel besser

die von mir genannten Futterstoffe, sind Standardware wie du sie aus Blazern etc kennst, es gibt auch leichte Steppfuttervarianten, die haben die Geschäfte jetzt wohl nach hinten gepackt, ich hatte mal einen Übergangsmantel, der mit einem schweren Baumwollsatin gefüttert war, ich fands sehr angenehm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Wenn schon zugeschnitten ist, bringt Waschen jetzt eh nix mehr. Wenn die schnitteilen einlaufen passts ja vorne und hinten nicht mehr.

 

Hast du nur deinen Oberarm gemessen bevor du die Größe bestimmt hast? Oder hast du dich komplett ausgemessen..? Einfach mal so eine Nummer grôsser zuschneiden kann schwer nach hinten los gehen. Denn es stimmen auch die kaufgrössen meist nicht mit den schnittgrössen überein. Jeder Hersteller benutzt da seine eigenen masstabellen....

 

Ansonsten bin ich ganz bei den anderen. Fleece als Futter für die Ärmel - lieber nicht. Da am besten was rutschigeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Dufflecoat Schnitt von Pattern Company 04-653

Danke. Herstellerseiten sind zum verlinken erlaubt, Verkäufer nicht. Ausnahme: Der Hersteller verkauft auch direkt. Ist manchmal nicht einfach und mit Nennung der Schnittnummer und -firma liegst du auf jeden Fall richtig :D.

 

Ansonsten bin ich ganz bei den anderen. Fleece als Futter für die Ärmel - lieber nicht. Da am besten was rutschigeres.

Alternativ: Futterstoff und eine Zwischenschicht aus Volumenvlies.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der neue Taschenentwurf gefällt mir schon viel besser

 

:D danke

 

 

die von mir genannten Futterstoffe, sind Standardware wie du sie aus Blazern etc kennst, es gibt auch leichte Steppfuttervarianten, die haben die Geschäfte jetzt wohl nach hinten gepackt, ich hatte mal einen Übergangsmantel, der mit einem schweren Baumwollsatin gefüttert war, ich fands sehr angenehm

 

okay hab ich gemacht....also die Ärmel von innen mit einem Satinstoff noch zusätzlich über das Fleece. ;)

 

Wenn schon zugeschnitten ist, bringt Waschen jetzt eh nix mehr. Wenn die schnitteilen einlaufen passts ja vorne und hinten nicht mehr.

:rolley:

 

Hast du nur deinen Oberarm gemessen bevor du die Größe bestimmt hast? Oder hast du dich komplett ausgemessen..? Einfach mal so eine Nummer grôsser zuschneiden kann schwer nach hinten los gehen. Denn es stimmen auch die kaufgrössen meist nicht mit den schnittgrössen überein. Jeder Hersteller benutzt da seine eigenen masstabellen....

 

Liebe Darksoul

 

Auch wenn ich eigentlich nur ein Schnittmuster-NEULING bin ....so habe ich schon Blusen genäht.....eben ohne Schnitt....und etwas länger her....

aber daß ich vorher messe .....das weiß sogar ICH.

 

Und da beim Schnitt die Brustweite , die Tallienweite und der Jackenschluß (ich denke mal damit ist der Hüftumfang gemeint )angegeben war , habe ich bei mir genau nachgemessen und da kam eben eine gute 44 bei raus.....da ich aber ja füttern wollte habe ich eine Größe größer gewählt.....also 46....und das Futter werde ich etwas knappper bemessen ...

Wenn dann der Außenstoff fertig ist...also als Jacke....(ohne Nähte absteppen)...kann ich sie ja immer noch waschen ...um dann mit den Steppnähten das Futter einnähen..

 

Außerdem soll ja das Probeteil zum üben sein...und eben um Erfahrungen zu sammeln.

 

 

Danke. Herstellerseiten sind zum verlinken erlaubt, Verkäufer nicht. Ausnahme: Der Hersteller verkauft auch direkt. Ist manchmal nicht einfach und mit Nennung der Schnittnummer und -firma liegst du auf jeden Fall richtig :D.

 

Alternativ: Futterstoff und eine Zwischenschicht aus Volumenvlies.

 

Hallo Skibido :)

 

Okay...dann hab ich ja nichts falsch gemacht:D

 

Ja ich habe in den Ärmeln einen Satinstoff gewählt....zusätzlich über den Fleece

 

1415329084_Dufflecoat(7).jpg.c548c219d78fa475e8fad0f1a867b4c2.jpg

261862068_Dufflecoat(8).jpg.ef2a84b93dfd21ca523e40951e4d3436.jpg

 

.....netterweise habe ich von einer Freundin , die eine Botique mit Übergrößen hat eine Schneiderbüste geliehen bekommen....sie hat zwar vielleicht nur eine 40....aber zum zusammenheften und schauen ist es echt prima praktisch :D

 

197036615_Dufflecoat(9).jpg.938fe73d2399cc9b29be39dc9ef2cd05.jpg

 

 

....so....nun habe ich am Wochenende auch mehr Zeit um weiterzunähen.

 

liebe Grüße Natalie

Bearbeitet von Natalie75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und das Futter werde ich etwas knappper bemessen ....

 

liebe Grüße Natalie

 

Beim Futter gibt man normalerweise eine Zugabe (Bewegungsfalte). Ich würde es in keinem Fall knapper bemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmm..naja meinte halt aus dem Grund falls der Futterstoff doch zu "leierig" ist ...oder sich dehnt....bzw falls der Außenstoff beim Waschen einläuft....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Darksoul

 

Auch wenn ich eigentlich nur ein Schnittmuster-NEULING bin ....so habe ich schon Blusen genäht.....eben ohne Schnitt....und etwas länger her....

aber daß ich vorher messe .....das weiß sogar ICH.

 

Und da beim Schnitt die Brustweite , die Tallienweite und der Jackenschluß (ich denke mal damit ist der Hüftumfang gemeint )angegeben war , habe ich bei mir genau nachgemessen und da kam eben eine gute 44 bei raus.....da ich aber ja füttern wollte habe ich eine Größe größer gewählt.....also 46....und das Futter werde ich etwas knappper bemessen ...

Wenn dann der Außenstoff fertig ist...also als Jacke....(ohne Nähte absteppen)...kann ich sie ja immer noch waschen ...um dann mit den Steppnähten das Futter einnähen..

 

Außerdem soll ja das Probeteil zum üben sein...und eben um Erfahrungen zu sammeln.

 

Sorry, es las sich so als hättest du frei Schnauze geschnitten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

@ darksoul:

hmm....dann hab ichs wohl saublöd geschrieben ...;)

sorry

 

......so Ihr Lieben...hab n bissl was getan.

Die Kapuze ist fertig, das Rückenteil soweit auch bis auf das obere Schulterteil....:o weiß grad den Fachausdruck nicht....

 

 

1517108795_Dufflecoat(11).jpg.842bd3943998c9645de441569b275323.jpg

 

1599783395_Dufflecoat(10).jpg.dd3495cbd2068e8089441e9f2444ca06.jpg

 

416183381_Dufflecoat(12).jpg.b315ed314be25c3aad628fe585578af4.jpg

 

natürlich ist es erst mal nur so zusammengesteckt..

bin total stolz wie mir die Kapuze gelungen ist

Sie erscheint etwas groß auf den Bildern....aber das ist gewiss auch weil die Schneiderbüste ein paar Nummern zu schmal ist :D

 

Hoffe es gefällt euch......muss allerdings nochmal los und schauen , ob ich nochmal so ne Fleecedecke bekomme:o....hab doch tatsächlich vergessen für das obere Rückenteil Futter zu schneiden....und ich hatte echt nur noch winzige Fetzen Decke übrig:(

...nach kurzer Zeit musste ich aber aufhören mit nähen......da ich in meinem Sauhaufen von Hobbyzimmer nix wirklich fand....

Und so habe ich heute noch mein Nähzimmer eingerichtet :D und Stoffreste sortiert....ein kleines Arbeitsregal angebracht......und siehe da ich habe sogar im Netz eine gebrauchte verstellbare Schneiderbüste gefunden....die soll verstellbar sein von etwa 40 - 48.......optimal :D

Dann machts nix wenn ich zwischendurch mal auseinandergehe:klatsch1::lol:

 

so ihr Lieben ...bis die Tage mal

 

Natalie:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die Passe...?

Sieht schonmal gut aus. Die Kapuze ist so richtig kuschelig :)

Große Kapuzen sind eh der Knaller mMn :)

 

 

Oh vielen Dank darksoul :)

Genau die Passe meinte ich.

Ja...ich finde es auch schön flauschig :D...und ich mag auch große Kapuzen

 

Prima...bin so gespannt wann meine Schneiderpuppe kommt..freue mich.....

So kann ich alles etwas genauer und passender anstecken...und schauen wo ich was am besten ändern sollte oder kann.

 

So , dann will ich mal wieder in meine Nähhöhle

 

 

Hab da übrigens noch ne Frage:

 

Ich wollte die Taschen nach meinem 2. Entwurf machen...nun wollte ich sie aber bis vorne zum Reißverschluß durchgehen lassen.

Also Quasi zwischen den vorderen Beleg beidseitig.

 

also so :

 

1948334659_Dufflecoat(1)-Kopie-Kopie-Kopie.jpg.530ed6186b514440c94a83ed782bc2cb.jpg

Weiß noch nicht genau wie ich das machen könnte....

Hat da jemand nen Tip?

 

liebe Grüße an alle

 

 

Natalie

Bearbeitet von Natalie75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben

 

Bitte gerade nochmal um Hilfe :o

 

 

Bitte lacht mich nicht aus.....aber verstehe ich das richtig , daß der Kragensteg

so zwischen Kragen und Halsausschnitt kommt

 

\/ \/ \/

 

 

1942190168_Dufflecoat(14).jpg.7cc1ecdc7bd326b5d26a9830c8400396.jpg

 

 

 

und nicht so \/ \/ \/

 

 

1873658386_Dufflecoat(15).jpg.114bdda35378855f1519347ddc92f4b2.jpg

 

 

:o

 

liebe Grüße Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...