Zum Inhalt springen

Partner

sohle für die hausschuhe...


ödi87

Empfohlene Beiträge

wenn ich puschen aus leder oder fleece nähe, ist ja die sohle recht dünn und nicht sehr warm...

wie könnte ich das ganze etwas verstärken damit robuster, weicher und wärmer wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Artemisia

    2

  • stoha

    2

  • FeeShion

    1

  • ödi87

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

habe für meine Kinder die Hausschuhe immer selber gemacht.

 

Ganz dicke Socken gestrickt, dann aus Paketschnur eine Sohle separat gestrickt und untergenäht.. Die "Schuhe" sind gut mitgewachsen und haben auch sehr lange gehalten.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

das finde ich ja eine gute Idee, da ich immer mit durchgelaufenen Filzhausschuhen Probleme habe.

Wie genau hast Du die Sohle gestrickt? Kraus rechts?

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mir dafür einfach etwas Kunstleder gekauft und dann entsprechend meiner Fußform zwei Sohlen ausgeschnitten. Diese habe ich dann von Hand unter die Pantoffeln genäht.

Man rutscht so nicht mehr (was mein Hauptgrund; die Latexmilchvariante sagt mir optisch nicht zu), es hält warm und strapazierfähiger sind die Hausschuhe so auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil ich so leicht kalte Füsse bekomme, habe ich mir Korkplatten im Baumarkt gekauft und habe diese auf Fussform geschnitten und zwischen die Ledersohle und das Obermaterial gelegt.

Das gibt dem Hausschuh auch noch eine gewisse Festigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ödi87!

 

Also- ich nähe in die Lederpuschen einfach eine Wollfilz-Sohle mit ein.

D.h. den Wollfilz etwas kleiner zuschneiden als die Sohle, auf diese aufsteppen und dann Lederpuschen zusammennähen.

Hält schööön warm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Susanne - immer nur geradeaus - rechts - gestrickt, die dadurch entstandenen Rippen, haben ja faßt einen Massageffekt, es kommt aber auch auf die Stärke des Paketbandes an - fein: dünne Sohle, grob: dicke und hohe Sohle, auch ob Du sehr locker oder fest strickst.

 

Probiere es doch einfach einmal aus, dann weißt Du ob es Dir gefällt, oder Du eine von den anderen guten Vorschlägen etwas ausprobieren willst.

 

Viel Erfolg wünscht Dir

Bärbel

 

 

 

Hallo Bärbel,

 

das finde ich ja eine gute Idee, da ich immer mit durchgelaufenen Filzhausschuhen Probleme habe.

Wie genau hast Du die Sohle gestrickt? Kraus rechts?

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...