Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 31.01. bis 06.02.2011


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

hey des ist ja mal cool wo bekommt man so ein gerät ????

 

google mal nach bettypepper;)

Sag mal, kann ich Dir Deinen Rückblick aus Deinem Blog mopsen? Gefällt mir total gut. Wollte meinen jetzt endlich starten und das wäre ein schöner Einstieg:)

 

Toll!!! Was es alles gibt!? :)

Und wie kannst du da ein eigenes Motiv ausschneiden? Oder war so was in dem Ding drin? :confused:

 

Eigene Motive gehen leider nicht, man kann verschiedene Themenkarten kaufen, bei meiner Slice waren 2 dabei.

 

Leute ich habe eben entschieden, dass ich meine erste Sammelbestellung organisieren werde. Und zwar bei Peppauf!

 

Schön,dass Du wieder da bist :-) Und dann gleich mit einer tollen Sammelbestellung, bin dabei, kann mich nicht wehren:D

 

@Blitzie: Das tut mit leid mit dem Onkel Deines Mannes:hug: Vor Glätte habe ich auch am meisten Angst, wenn Herr Heublume nen Auswärtstermin bei Minusgraden hat, da nützt das Beste Auto nichts:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 483
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxcrazyme

    59

  • arcubalista

    54

  • santander

    38

  • Stoffkörbchen

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Hawaii??? Und Du bist zurück gekommen?

 

Ist mir echt schwer gefallen! Aber nächstes Jahr möchte ich wieder hin. Wenn ich dann nicht mehr zurück komme müsst ihr mir immer Stoffe schicken.:D Stoffläden gibt es da nämlich keine! Aber Sonne, Meer, Strand, Palmen usw. usf! Ihr könntet mir den Stoff dann auch bringen.:D

 

Ich hoffe ich bekomme das hin mit der Sammelbestellung!!!!! Drückt mir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Hawaii komm ich Dich besuchen! Überleg mal wie einfach Du von aus in allen US onlineshops bestellen kannst :D

Ich hoffe ich schaffe es nächstes Jahr nach San Francisco... eine ganz liebe Freundin ist dort hingezogen, die ich wirklich sehr vermisse. Dann könnte ich direkt einen Abstecher zu Dir machen.

Aber eigentlich hatte ich gehofft, Dich mal im Elsaß zu besuchen... selbst mein Mann findet es interessant, allein wegen der Küche und die Weine sind wohl auch nicht übel. Kannst Du also bitte noch einmal zurück kommen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Hawaii komm ich Dich besuchen! Überleg mal wie einfach Du von aus in allen US onlineshops bestellen kannst :D

Ich hoffe ich schaffe es nächstes Jahr nach San Francisco... eine ganz liebe Freundin ist dort hingezogen, die ich wirklich sehr vermisse. Dann könnte ich direkt einen Abstecher zu Dir machen.

Aber eigentlich hatte ich gehofft, Dich mal im Elsaß zu besuchen... selbst mein Mann findet es interessant, allein wegen der Küche und die Weine sind wohl auch nicht übel. Kannst Du also bitte noch einmal zurück kommen???

 

Also gut! Dann komme ich eben noch mal zurück!:D Aber ganz ehrlich. Das Essen hier im Elsass ist mässig. Aber in Basel und Baselland kann man gut essen. :) Und trinkenswert ist vor allem der Cremant. Ausserdem die Süddeutschen Weine hier aus der Gegend. Wir haben da so einen Selbstversuch am Laufen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte nicht schlafen, deswegen habe ich mich an Amelie als Kleidversion für meine Nichte gemacht...Der Name sollte eigentlich vorne drauf, aber manchmal mache ich meiner Haarfarbe eben alle Ehre. Deswegen musste ich mir für vorne dann kurzfristig noch was anderes überlegen... :rolleyes:

SDC17198.jpg.4e1fd99e3401083026b5c5a3dd5bc8ba.jpg

SDC17203.jpg.0da902a844af3286fe4afc26b3723a5f.jpg

SDC17206.jpg.c80708542afa5d363084c99d7d30a2f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, ich dachte mit diesem Talent bin ich ganz allein auf der Welt....

Ist aber ein hüpsches Kleid! Und hättest Du es nicht gesagt, wäre es auch nicht aufgefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leyona: Also ich war als Kind immer froh, wenn mein Name nicht drauf stand, oder aber zumindest hinten (muss ja nicht jeder sofort meinen Namen kennen, dachte ich damals immer), daher finde ich es so wie es ist toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Thema Slice und Velourmotive selbst schneiden.

 

Eigene Motive gehen mit dem Craftrobo, den habe ich :D Ich glaube, der ist aber auch noch teurer als die Slice. Bisher habe ich ja erst den Scherenschnitt von Paul aus Velours gemacht, weil es schon sehr lange dauert, bis man die Motive selbst entwickelt hat.

 

Zeiiiiiiiiiiiiiiiiit, ich brauche Zeiiiiiiiiiiiiiiiiiit :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

die Amelie sieht süß aus und es sieht aus wie gewollt, dass der Name hinten ist, find ich gar nicht schlimm.

 

Ich hab gestern noch die Leggins fertiggenäht....ob sie mir gefällt...naja, sieht eher aus wie Schlafanzughose, aber bequem ist sie wohl und ging heute gleich mit in die KiTa^^....mal sehen, ob ich nachher noch ein Foto machen kann, meine geliehene Kamera wird heut abgeholt....gekauft hab ich schon eine, aber die muss natürlich auch erstmal gesendet werden^^. Und ich hibbel der Stofflieferung entgegen, die mit Sicherheit erst nächste Woche sein wird.....gott, ich bin tatsächlich total stoffsüchtig geworden. Ich find sooo viele schöne Stoffe und komm mit dem verarbeiten gar nicht hinterher....vll. sollt ich auch mal ein UWYH machen zur Motivation:p....

 

Eigtl. wollt ich mich heut an die PW-Decke setzen, die mein Mann zu Weihnachten bekommen hat:o....aber ich glaub, da leih ich mir lieber ein Bügelbrett für, die ist so groß und mir ist echt lieber, wenn ich die ordentlich bügeln kann *ausredesuch*...man, mein Mann wird sie vermutlich im Sommer nutzen können:rolleyes:....ich bin fürchterlich

 

Einen schönen und erfolgreichen Tag wünsch ich euch noch,

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leyona: Mir gefällt die Amelie sehr gut und das mit dem Namen stört, finde ich, gar nicht.

 

So nachdem ich gestern lange Zeit dran saß. Möchte ich es euch nicht vorenthalten: Ich habe mir einen Blog eingerichtet. Wer Lust hat kann gerne mal reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gatte hat zu Weihnachten - zumindest theoretisch - eine Sporttasche bekommen. Da die Schnitthersteller irgendetwas von "quick and easy" wohl nicht richtig verstanden haben, liegt sie immer noch in Einzelteilen im Keller :D

 

Aber ich denke noch im Februar wird wieder Weihnachten sein :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben

 

ich hoffe ihr seht mir nach das ich nicht auf alles eingehen kann. ihr schreibt einfach zu viel.:D

so nun zu dem was ich behalten habe....

velours habe ich bishher bestellt oder einfache motive selber ausgeschnitten,

gibt zwar diese plotter mit denen man das ja auch machen kann. auch eigene ideen, aber dann hätte ich doch lieber eine stickmaschine und overlock als einen plotter:-)

 

zum thema rechnung bei micha hatte ich das letze auch gehabt allerdings hatte ich bestellt und keine 16stunden später den stoff. die stoffe waren aber nicht mein fall sehr sehr dünn mehr den gleichen also von 7 stoffen hatte ich alleine 3 mal den gleichen schlabber stoff. ich muss sagen stoffe bestell ich dann doch lieber wenn die den schon kenne oder eben nur wenn ich den fühlen kann. grade bei jersey ist das ja immer so eine sache da habe ich doch lieber "feste" stoffe. ein paar schlabber gehn ja fürs tochterkind als kleid oder tunika fällt das ja schön. aber für den sohnemann neee nicht wirklich. mal eine radler hose für den sommer ist okay und auch gut aber mehr würde damit auch nicht einfalllen. da habe ich schon die festen stoffe lieber auch wenn die mehr kosten.

 

 

bei der sb schaue ich gleich mal vorbei warte zwar noch auf die sachen aus der letzen farbemimx sb

 

und das amelie mit dem namen hinten finde ich klasse, muss auch sagen das ich es besser hinten als vorne finde.

 

ganz liebe grüße mone....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz per IPod, muss gleich zum Arzt, ein BV holen :rolleyes:: Clarabella ist fertig, muss nur noch gesäumt werden! Später mehr und schreibt bis dahin nicht so viel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

die amelie ist super schön. und ich finde den namen hinten total gut..........:super:

 

sb bei peppauf..................da bin ich doch glatt dabei. wobei ich ja in der regel sb umgehe..........:o

 

michas hab ich auch anfang der woche bestellt und in der bestätigungsmail wurde mir auch sofort gesagt, dass es diesmal auf rechnung geht.......bitte, mir wurscht.

 

die fieberviren sind nun auch hier angekommen. dabei wollt ich die doch überhaupt nicht haben......:( jedenfalls liegt mein mittlerer mehr oder weniger flach. gestern abend ging es ihm nicht sonderlich gut, heute früh aber schon wesentlich besser. zur schule hab ich ihn aber heute nicht geschickt.

 

ich "arbeite" mal wieder und hoffe, dass ich heute alles fertig bekomme damit ich das wochenende dann für "mich" habe zum nähen..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander: allerbeste Besserung deinem Sohnemann. Ich hoffe mit für dich.

@santander& arcubalista: Danke für den Blogbesuch. Mich freut´s ungemein:hug:.

@2nut: Na und dich muss ich auch nochmal loben. Danke für die Hilfe am Blog.:hug::hug:

 

@blitzie: Meine aufrichtige Anteilnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich muß euch mal was fragen.

Ich nähe ja gerade mehrere Antonias, eine davon als Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin meiner Töchter. Ich habe auch das Janeas World-Ü-Paket bestellt. Mein Problem ist, daß ich nichts so recht passendes zu dem grünen Jersey habe. So wie auf dem Bild habe ich mir es jetzt mal überlegt, aber ich bin nicht sicher. Das mittlere Ärmelteil stört mcih so ein bißchen.

Was würdet ihr tun? Any ideas?

Danke und viele Grüße,

Sabine

 

Neue Idee: Wie ist das?? (foto 2)

IMG_5998.jpg.7dda0e6c8008f22dffeaa8984d983dcc.jpg

IMG_6000.jpg.e2bfee359d2d99329db041b6618a8392.jpg

Bearbeitet von Sabunja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Post schon geschrieben! Aber herzlich Willkommen m Kindernähtreff. Wie man an deinem Bild sieht, nähst du ja auch für ein Kind, oder?
Ja, meiner wird im Mai 2 Jahre...

 

Ich habe Abi gemacht und dann Sozialpädagogik studiert und dort meinen mann kennen gelernt. Während dem Studium war ich für 3 Monate auf Hawaii zum arbeiten. :D War echt anstrengend! So viel Sonne!!!

Wow, glatt zu beneiden...

Nach dem Studium sind mein Mann und ich gemeinsam in die Schweiz gezogen und arbeiten seitdem auch dort. Ich habe dann in einem Erziehungsheim ( so eine Art offener Jugendstrafvollzug) gearbeitet. Dann habe ich 2007 Mathilda bekommen und 2009 dann aufgehört zu arbeiten. Dann ist 2010 Bastian auf die Welt gekommen und den Rest kennt ihr ja. und dass wir in Frankreich wohnen wisst ihr ja auch!:)

Da wollte ich nochmal wissen... im Elsaß gell? Wo denn dort? Mein Mann ist Elsäßer und kommt aus der Nähe von Strasbourg, aber auf französischer Seite... ;) War selbst erst 1x dort. Leider. Aber ich find´s echt schön!! Vor allem die tollen Fachwerkhäuser überall.... Gemütlich!

 

Ach ja, solche Ü-Pakete hab ich auch bestellt. Sind heute angekommen. Nur leider hab ich mich zu sehr überraschen lassen und hab u.a. ein Modal-Jersey Paket von Marc O´Polo bestellt. NUR was kann man denn - ausser Sommershirts - draus machen?? Wisst ihr da was??

U.a. kam dazu natürlich Sanetta Ü-Tüte für Jungs :D darf ja nicht fehlen!

LG unbekannterweise.....

Bearbeitet von kati789
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich muß euch mal was fragen.

Ich nähe ja gerade mehrere Antonias, eine davon als Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin meiner Töchter. Ich habe auch das Janeas World-Ü-Paket bestellt. Mein Problem ist, daß ich nichts so recht passendes zu dem grünen Jersey habe. So wie auf dem Bild habe ich mir es jetzt mal überlegt, aber ich bin nicht sicher. Das mittlere Ärmelteil stört mcih so ein bißchen.

Was würdet ihr tun? Any ideas?

Danke und viele Grüße,

Sabine

 

Neue Idee: Wie ist das?? (foto 2)

 

hmmm .. also wenn ich ehrlich bin .. die stoffe sind alle toll ... nur in der ersten kombi gefallen sie mir persönlich nicht ... auf der zweiten finde ich es schon besser ... das einzige was mich hier stört ist das unten am ärmel das muster mit dem püppchen wiederholt wird .. mir versönlich würde es gut gefallen wenn du das grüne als einziges von beiden nimmst ...

 

also der grüne der schwarz weiß gepunktete dann der rosa rot gepunktete und dann den restlichen ärmel schwart weiß gepunktet ..

 

meine meinung =) ... du musst entscheiden :hug:

Bearbeitet von xxcrazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...