Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sewings Tauschring alles mögliche gegen kindertauglich


sewing

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim Einräumen der Stoffe aus meinem letzten Tauschring musste ich feststellen, dass nicht alle Stoffe in meinen Schrank passen. Also muss ein neuer Tauschring her, das verschafft mir Zeit zum verarbeiten ;).

Diesmal habe ich Stoffe querbeet im Angebot und suche kindertaugliches, diesmal aber gern auch gemustert, nur nicht zu groß gemustert und zu kindlich.

Die Regeln sind etwa wie beim letzten TR, nur Liste lege ich keine mehr rein, Zettel am Stoff reicht. Es wäre schön, wenn jeder einen Ausgangsstoff rausnimmt.

 

1. Jeder macht Fotos von dem was er rausnimmt und reinlegt

2. Bitte versichert verschicken und die Sendungsnummer hier posten (egal ob DHL, Hermes oder DPD oder...)

3. Wenn es mal aus persönlichen Gründen länger dauert, bitte Bescheid geben, ansonsten wäre es schön, wenn ein Tausch innerhalb von 3-4 Tagen abgewickelt ist (so als Anhaltspunkt)

4. An jeden Stoff, der reingelegt wird, einen Zettel machen mit LängexBreite und Namen

5. es wäre schön, wenn jeder einen Ausgangsstoff rausnimmt, denn die will ich ja loswerden

6. Es können natürlich auch neu reingelegte Stoffe wieder getauscht werden, ich werde mir aber vorbehalten, ein paar Stoffe zu reservieren

7. Als Mindestmaß würde ich mir 0,5 m über die volle Breite wünschen, schöne Jerseyreste können aber auch mal kleiner sein, Stoffe dürfen auch geteilt werden, wenn das Mindestmaß übrig bleibt

8. Bitte immer die nächsten drei dem Tausch zustimmen, das letzte Wort habe ich

9. Ich möchte keine Polyesterstoffe, nur Baumwolle und keine zu großen Muster

10. Bitte fair tauschen

 

 

Und hier kommen meine Angebote, ich hoffe es finden sich ein paar Leute:

(Bilder anklicken vergrößert)

 

TLld5s3EnZ9u9o6.JPG

 

1. Sweat 1,00 x 1,50

2. Sweat 1,50 x 1,60

3. Jersey 1,85 x 1,40

4. Jersey 1,00 x 1,70

 

ewA30g1xXggxgxT.JPG

 

5. Viscose-Jersey 2 Stücke (0,45 x 1,30 + 0,50 x 1,30)

6. Jersey 1,75 x 1,40

7. Baumwollstrick 1,00 x 1,40

8. Traktor Boucle/Fleece 1,10 x 1,50

 

65QczaVVG3n36wk.JPG

 

9. Baumwoll-Voile Paisley 1,70 x 1,50

10. Baumwolle 1,10 x 1,40

11. Stretch-Baumwolle 1,05 x 1,35

12. Crincle Baumwolle 1,75 x 1,50

 

hier noch eine Nahaufnahme der Nr. 9

 

R17GdLZr03kGVfg.JPG

 

E2wIZerMBJqtNGL.JPG

 

13. Cord 1,05 x 1,40

14. Cord Blümchen 1,00 x 1,40

15. Cord bestickt 1,65 x 1,40

16. Baumwolle 1,00 x 1,40

 

TKAkqvfbmiGJmjN.JPG

 

17. Baumwolle 1,00 x 1,50 (Stück 0,50 x 0,50 fehlt)

18. Jersey rosa 1,10 x 1,50

 

07o93vmL4bTbPtA.JPG

qGpHkt0e7967JDg.JPG

 

19. Baumwolle, ein Teil nur geblümt, ein Teil noch gemustert 1,75 x 1,75

 

xBQKXSdiSuUrQBU.JPG

 

Zeitschriften, Schnittmuster

 

Zubehör werde ich auch ein Tütchen mit reinlegen, habe ich aber noch nicht rausgesucht.

Bearbeitet von sewing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 285
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing

    62

  • Jezziez

    41

  • samti

    30

  • ToniMama

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wie groß sollen denn die Stücke sein?? Ich hab glaube ich nur noch kleinere Reststücke , und eher Mädchen oder Jungs?

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie groß sollen denn die Stücke sein?? Ich hab glaube ich nur noch kleinere Reststücke , und eher Mädchen oder Jungs?

 

7. Als Mindestmaß würde ich mir 0,5 m über die volle Breite wünschen, schöne Jerseyreste können aber auch mal kleiner sein,

 

Und Jungs oder Mädchen ist egal, habe ich beides, 2 Mädchen, 1 Junge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das richtig verstanden, dass man eine Sache rausnehmen und reinlegen muss/darf?

 

Ich hab nämlich nur einen Stoff, der wirklich über die volle Breite geht, die anderen sind zwar große Stücke, aber eben nicht mehr komplette Breite.

 

Wenn es trotzdem ginge, würde ich dann gerne mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es sind viele Stoffe dabei, die mir gefallen können. Würde also gerne mitmachen. Auch habe ich genug Kinderstoffe zum Tauschen. ;)

 

Wäre toll, wenn ich dabei sein könnte.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das richtig verstanden, dass man eine Sache rausnehmen und reinlegen muss/darf?

 

Ich hab nämlich nur einen Stoff, der wirklich über die volle Breite geht, die anderen sind zwar große Stücke, aber eben nicht mehr komplette Breite.

 

Wenn es trotzdem ginge, würde ich dann gerne mitmachen.

 

wenn es trotzdem große Stücke sind, nur nicht volle Breite, dann ist es kein Problem, geht also auch wenn es in etwa den 0,7 m2 entspricht, die jetzt

0,5 m x 1,40 m hätten.

 

achso, rausnehmen kannst du soviel du willst, es muss nur genauso viel wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätten wir ja schon ein paar Leutchen zusammen, schön.

 

Bisher wäre es so:

 

1. Maline

2. Tabimaus ( hat sich per PN angemeldet)

3. Jezziez

4. Stippi112

5. Pferdle

6. Baerino

7. ToniMama

 

Ihr könnt ja schon mal eure Adresse schicken, bis auf ToniMama sind es ja alles "neue" Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es trotzdem große Stücke sind, nur nicht volle Breite, dann ist es kein Problem, geht also auch wenn es in etwa den 0,7 m2 entspricht, die jetzt

0,5 m x 1,40 m hätten.

 

Ich hab nochmal nachgemessen und mal ein Foto gemacht. Falls wer Interesse hat, ich wär gern dabei.Ansonsten hätte ich noch einfarbige Jerseys von Trigema anzubieten.grau,türkis/grün und bordeaux.

1526510153_tauschring3.jpg.d9727b9b12c5170b7fd73d433c0fda45.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh prima. Wann soll denn der Tauschring starten ? Ich fahre am Wochenende erst einmal fort und bin erst am 24. wieder daheim - bin aber "online". Evtl. muss ich dann doch etwas nach hinten rutschen - obwohl ich starkes Interesse an Stoff 2 und 3 habe ;).

 

Tauscht du auch Stoff gegen Schnitte / Zubehör ?

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh prima. Wann soll denn der Tauschring starten ? Ich fahre am Wochenende erst einmal fort und bin erst am 24. wieder daheim - bin aber "online". Evtl. muss ich dann doch etwas nach hinten rutschen - obwohl ich starkes Interesse an Stoff 2 und 3 habe ;).

 

Tauscht du auch Stoff gegen Schnitte / Zubehör ?

 

Gruß, Maline

 

Ich wollte eigentlich gleich starten, damit das Paket nicht hier rumsteht.

Dann rücken wir dich erst mal an Position 3 und sehen dann, wie schnell das Paket unterwegs ist. Wäre das ok?

Stoff 2 und 3 sind ja auch größere Stücke, vielleicht kann ja auch geteilt werden, wenn jemandem vor dir auch gefällt.

 

Stoff gegen Schnitte/ Zubehör wäre auch ok, wobei ich bei Schnitten so ziemlich eingedeckt bin, habe die Ottobre im Abo und viel Farbenmix, aber zeigen kostet ja nichts ;)

Bearbeitet von sewing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Liste Reihenfolge nach Beitrag bzw. Wunsch:

 

 

1. Tabimaus

2. Stippi112

3. Maline

4. Pferdle

5. Baerino

6. Tonimama

7. Jezziez

8. Bubenmama

9. Lanora

Bearbeitet von sewing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht denn Interesse an meinen Stoffen?? Wenn ja, würd ich gern ganz nach hinten rutschen, wir sind ab Montag in Urlaub bis zum 30.08.2010.

Das könnte mit dem Paket vorher doch etwas knapp werden.(;)So schnell ist die Post dann wohl doch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht denn Interesse an meinen Stoffen?? Wenn ja, würd ich gern ganz nach hinten rutschen, wir sind ab Montag in Urlaub bis zum 30.08.2010.

Das könnte mit dem Paket vorher doch etwas knapp werden.(;)So schnell ist die Post dann wohl doch nicht)

 

Habe die Reihenfolge nochmal geändert. Der gepunktet Stoff sieht gut aus und einfarbige Jerseys/ Sweats kann man auch immer gut gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt deine Stoffe noch mal genauer angesehen, Sewing, und hätte auf jeden Fall Interesse an Stoff Nr. 14 und 15. Ich schau heute mittag mal, was ich zum Tausch anbieten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Reihenfolge nochmal geändert. Der gepunktet Stoff sieht gut aus und einfarbige Jerseys/ Sweats kann man auch immer gut gebrauchen.

 

Der gelbe Stoff ist nicht gepunktet. ich versuchs mal zu beschreiben. Grundfarbe gelb mit orange gestrichelten Karos. In den Karos sind abwechselnd grüne und blaue kleine Blüten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Liste Reihenfolge nach Beitrag bzw. Wunsch:

 

 

1. Tabimaus

2. Stippi112

3. Maline

4. Pferdle

5. Baerino

6. Tonimama

7. Jezziez

8. Bubenmama

9. Lanora

 

 

Hallochen

 

wollte nur mal kurz sagen - Toni - steht für Antonia:D bin also nur eine Mädchenmama:hug: aber das total gerne:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.