Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Vlieseline nehmt ihr


Krümmelchen79

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich nähe gerade ein Hemd für meinen Mann und stehe mal wieder vor der frage welche Einlage / Vlieseline ich nehmen soll.

 

Nun mal meine frage welche Einlagen /Vlieseline (es gibt ja so viele:confused:)nehmt ihr für eure Sachen allgemein.

 

Weil ich habe das Problem ja nicht nur bei dem Hemd jetzt.

 

Über antworten würde ich mich freuen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krümmelchen79

    2

  • sonoemi

    1

  • stoha

    1

  • Ibohiga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ute,

da ich die Einlage nicht ganz so steif mag, nehme ich Gewebeeinlage G 700,

gibt schönen Stand, bleibt trotzdem flexibel. Nur immer auf die Gebrauchsanleitung achten, Anpresszeit beachten und auskühlen lassen, sonst löst sie sich bei der nächsten Wäsche.

Auch kommt es ja auf den Oberstoff drauf an.

Mach doch eine Bügelprobe.

 

Viel Erfolg wünscht

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Hier kann man Stoffart und Anwendung eingeben und erhält eine Empfehlung der Produkte dieser Firma. Ich habe mir auf einen Tipp vom Forum hier die Vlieseline-"Bibel" bestellt, in der alle auf dem Markt existierenden Einlagen dieser Firma mit Mustern drin sind und denke, dass ich dann in Zukunft weiß, was ich für bestimmte Projekte brauche und nach der "Griffprobe" im Laden dann auch entsprechende Einlagen anderer Firmen auswählen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute ,

 

ich nähe auch sehr oft Herrenhemden und bevorzuge auch die G700

 

Die bügel ich dann aber auch auf jeweils beide Teile (also Ober- und Unter-Kragen/Steg/Manschette) auf

 

Die G700 ist übrigens auch bis 60° waschbar

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe zwar keine Herrenhemden, aber für mich Blusen. Bei normalen Baumwoll-Hemdenstoff nehme ich meistens die H200.

 

Liebe Grüsse,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die besten Resultate habe ich mit einer Einlage aus weißem Baumwollstoff (ich glaube Musselin), doppelt genommen. Meine Resultate mit Bügeleinlagen haben mich nie so richtig zufriedengestellt, die sind nie so richtig schön gefallen.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für eure antworten dann kann ich ja morgen loslegen:D

 

Hier kann man Stoffart und Anwendung eingeben und erhält eine Empfehlung der Produkte dieser Firma. Ich habe mir auf einen Tipp vom Forum hier die Vlieseline-"Bibel" bestellt, in der alle auf dem Markt existierenden Einlagen dieser Firma mit Mustern drin sind und denke, dass ich dann in Zukunft weiß, was ich für bestimmte Projekte brauche und nach der "Griffprobe" im Laden dann auch entsprechende Einlagen anderer Firmen auswählen kann.

 

Hallo wildflower

 

Die seite ist sehr hilfreich.:)

Wo kann ich mir die Vlieseline-"Bibel" bestellt weil auf der seite finde ich sie nicht :confused:Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Ich habe einfach unter Kontakt eine Mail mit meinem Anliegen geschrieben, die am nächsten Tag beantwortet war. Ich sollte 5€ per Brief an die Firma schicken und habe dann umgehend Post gekommen. Geld im Briefumschlag ist eigentlich nicht so mein Ding, scheint aber dort üblich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.