Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Outfit für Hochzeit gesucht- habt Ihr ne Idee? HILFE


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich suche für eine Hochzeit im Juli ein Outfit

 

hier ein paar Rahmendatenn zu mir: ich bin 1.60m groß, trage je nachdem wo ich einkaufe Gr. 42 manchmal auf 44.

als dick würde ich mich nicht bezeichnen, ich hab nur breite Schultern und wabbelige Oberarme durch meine Diät

 

also ärmellos scheidet schomal aus aber Schulterfrei oder carmen-Ausschnitt ist ok

 

ich hasse Kleider

 

so ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - danke danke danke

Bearbeitet von *Kadiri*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    3

  • zwillingsmutti

    2

  • sewing-gum

    2

  • eboli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nach deiner Schilderung fiel mir spontan ein Dreiteiler ein:

 

ärmelloses Top,

Flatterhose , beides aus Leinen/Seide im gleichen Muster/Farbe und darüber aus dünnem Stoff (dem Juli halt angemessen :))einen "Mantel" der vorne offen ist, und locker fällt und in einer anderen Farbe.

"Chasuble" nennt sich sowas glaube ich, aber ich habe kein gescheites Bild gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte an ne Tunika oder so weil Leinen mag ich net- das sieht aus wie von Ulla Popken oder noch schlimmer

Bearbeitet von *Kadiri*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Und Seide?

Angenommen, es wird sehr warm, dann müsstest du nicht den Überwurf ausziehen (wg. Oberarme), aber Luft käme dran.

Bei einer Tunika wäre diese Möglichkeit nicht gegeben...

 

Oder ein Shrug mit Verlängerung?

 

ganz grobe Richtung große Abb. rechts...

Bearbeitet von sewing-gum
kleinen Anhaltpunkt gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich könnte mir aus einem glänzenden Stoff eine Hose oder Rock

und ein Top mit Reißverschluß auf Figur (z.B. Schnitt New Look 6558) und darüber farblich abgestimmt eine asymmetrische längere Bluse/Tunika aus Spitzenstoff (also Durchbruch) sehr gut vorstellen.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja asymetrisch find ich voll schön und am besten schulterfrei mit Ärmel oder Carmen-Ausschnitt

 

hab grad das hier entdeckt Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

 

mir gefällt türkis und steht mir auch und ne weiße Hose dazu?

 

grummel- ich hasse "verkleiden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

liege ich richtig in der Annahme, dass Du weder die Braut noch die Brautmutter bist? Dann solltest Du Dich vor allemnach dem richten, was die Brautleute vorgeben? Wie formal ist der Event? Sind Hosen oder Hosenanzüge erlaubt? Sind Hüte erwünscht? Möchtest Du das Outfit am Standesamt/in der Kirche und nur am Vormittag tragen oder auch beim Hochzeitsempfang? Oder handelt es sich um eine kleine, bescheidene, eher improvisierte Feier?

 

Herzliche Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

liege ich richtig in der Annahme, dass Du weder die Braut noch die Brautmutter bist? Dann solltest Du Dich vor allemnach dem richten, was die Brautleute vorgeben? Wie formal ist der Event? Sind Hosen oder Hosenanzüge erlaubt? Sind Hüte erwünscht? Möchtest Du das Outfit am Standesamt/in der Kirche und nur am Vormittag tragen oder auch beim Hochzeitsempfang? Oder handelt es sich um eine kleine, bescheidene, eher improvisierte Feier?

 

Herzliche Grüße

Barbara

 

Darf man nicht anziehen was man will? Ich habe noch nie gefragt was getragen werden darf! ich habe bis jetzt immer das angezogen was ich möchte und mir steht! Das ein weißes Kleid tabu ist das ist klar, aber der rest ist finde ich egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, n bissl Dresscode sollte man schon beachten - also wenn bei mir jemand in Jeans und Shirt oder in Schwarz käme würd ich mich auch ärgern (das steht dann allerdings auch in der Einladung). Und es kommt ja wirklich ein wenig drauf an, wo und wie gefeiert wird...

 

Einfach mal nachfragen.

 

Aber die Kombi mit der Tunika und der Hose find ich schon chick. Mit den richtigen Stoffen und Accessoires sieht das sicher edel aus :)

 

Ich weiß jetzt nicht genau, wie Deine Proportionen sind, aber wäre eine Korsage was? So wie diese - da hast Du einen schönen Carmenausschnitt und in Kombi mit ner schicken Hose oder Rock ist das sicher auch sehr festlich. Ist aber nur eine Idee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Tunika mit weißer hose klasse!

Mußt halt etliches kürzen bei 1,60m!

 

PS: Achja mir war das egal bei meiner Hochzeit wie wer kam! Ich finde wenn jemand ein Sportlichertyp ist und nur Jaens anzieht warum soll er sich dann verkleiden, wenn es nicht zu ihm passt! Manche lieben Schwarz warum nicht! Die farbe ist immer edel!

 

Ist aber jedem seine sche was er an seiner Hochzeit verlangt!

 

Achja türkis ist wieder modefarbe dieses Jahr wurde mir gestern gesagt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn nicht von vornherein ein Thema vorgegeben hast, braucht man das Brautpaar nicht fragen und man trägt das was einem gefällt und auch steht.

 

Die Tunika würde mir auch gefallen, entweder mit einer weiten Hose im Hauptton oder auch weißer oder schwarzer Hose. Aber echt abhängig von dem Stoff der Tunika.

 

Ich hab bei der letzten Hochzeit wo ich war ein schlichtes langes schwarzes Kleid mit Jäckchen und ein bisschen Strassschmuck getragen und war damit total Overdresst. Ich bin vom glauben abgefallen, weil wirklich viele in normal guter Kleidung auftauchten und Abendkleid ausser meiner Mum und ich nicht einer trug. Bei der Goldhochzeit meiner Eltern war das auch nicht anders. Nur da man dann am Hauptisch sitzt, ist das für einen selber was anderes. Aber bei einer Hochzeit mit 150 Leuten und da geht man ja non aus das es auch 70-75 Frauen sind und keine trägt wirklich festliche Kleidung, nicht mal die Brautmutter das ist dann schon komisch und man fühl sich wie im falschen Film.

 

Aber ich bin auch schlauer geworden und werde beim nächsten mal sicher, nur eine schön leicht fallende Hose und schickes Oberteil tragen. Oder sogar nur einen dunkelen Hosenanzug mit Top. Hat nur den Nachteil das man mit Top nicht gern die Jacke auszieht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bin auch schlauer geworden und werde beim nächsten mal sicher, nur eine schön leicht fallende Hose und schickes Oberteil tragen. Oder sogar nur einen dunkelen Hosenanzug mit Top. Hat nur den Nachteil das man mit Top nicht gern die Jacke auszieht.:D

 

Hallo - und wenn dann die nächste Hochzeit superedel ist - dann bist Du die einzige in Hosen.... Ne, ich würde da tatsächlich einfach nachfragen (oder mal gucken, wie "edel" denn der Feierort ist). Wenn dann die Antwort ist "jeder soll so kommen wie er möchte" - dann würde ich tatsächlich in erster Linie nach meinem Geschmack gehen - wenn das aber in einem superteuren Restaurant stattfindet und die Ansage eher in Richtung "noble Feier" geht - dann würde ich auch entsprechende Kleidung wählen. Wobei das jetzt nicht unbedingt ein langes Abendkleid sein müßte - aber bei mir dann eben auch keine Leinenhose. Wenn Hose - dann aus einem edlen Material...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man nicht anziehen was man will? Ich habe noch nie gefragt was getragen werden darf!

 

So einfach ist es halt nur, wenn die Hochzeit im unmittelbaren Freundeskreis und der Familie stattfindet.

Wenn die Hochzeit aber eleganter oder formaler ist, mit einer größeren Einladungsliste und gesellschaftlichem Anspruch, dann outet man sich mit der falschen Kleiderwahl ganz leicht als jemand, der die feine Klinge nicht beherrscht. Und das kann durchaus unangenehme Folgen für das eigene Wohlbefinden (Blamage) oder das Ansehen bei anderen (Vorgesetzte, Geschäftspartner, Kunden...) haben.

 

Abgesehen davon meine ich, dass eine Hochzeit der große Tag des Brautpaars ist, und die beiden natürlich das Recht haben, die Regeln vorzugeben.

 

Herzlich

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

für mich hat das auch ein wenig mit Respekt vor dem Brautpaar zu tun. Es soll eine Feier sein, die sie lange in Erinnerung haben möchten: "Der schönste Tag des Lebens". Dann ist es von meiner Seite selbstverständlich, mich dementsprechend zu kleiden. Jeans wäre von meiner Seite vollkommen inakzeptabel.

Zu deiner Frage: Eine Tunika finde ich sehr schön - in entsprechender Stoffauswahl. Die Tunika, die du gewählt hast, finde ich sehr voluminös. Ich kann mir vorstellen, dass diese Tunika dich erdrückt.

 

Liebe Grüsse

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Schöne an solchen - gar nicht mal so häufig vorkommenden - Feiern, dass man endlich mal etwas anderes tragen kann als die sonst üblichen Jeans oder Businessmode. Nur mit langen Kleidern wäre ich ganz vorsichtig. Die sieht man -nach meinem Eindruck- nur sehr selten und man fällt damit unter Umständen sehr auf. Wenn aber das eigene (kurze) Kleid aus Seide ist, während die anderen Damen Polyester oder Jersey tragen, sticht man einfach nicht ganz so aus der Mange hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.