Zum Inhalt springen

Partner

es ist vollbracht, 1. genähtes Kleid


klebefro

Empfohlene Beiträge

sooo, ich habs wirklich geschafft, endlich ein Kleid für mein Patenkind zu nähen. es ist mein erstes Kleidungsstück, dass ich genäht habe.

 

picture.php?albumid=258&pictureid=1540

 

 

die anleitung dazu findet ihr hier: http://www.coatsgmbh.de/Selbermachen/N%C3%A4hen/Anleitungen/Kinderkleid.htm

 

ich habs aber etwas abgewandelt, hab bei dem Oberteil kein Bündchen rangestrickt sondern eine schöne Kante rangehäkelt und eine andere Blume dafür gehäkelt, weil die die da beschrieben sind nicht so schön aussahen

 

picture.php?albumid=258&pictureid=1541

 

vielleicht hat ja der eine oder andere auch lust so ein niedliches kleid zu machen für ihre kleinen =)

 

liebe grüße

klebefro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klebefro

    5

  • Nati

    1

  • Vöglein

    1

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja ich habs einfach mit der maschine angenäht mit einem weißen faden ans oberteil fällt gar nicht auf. man sieht den faden nur bei ganz genauem hinsehen und viel licht. hab ne relativ kleine stichlänge genommen und einfach drauf losgenäht...bin da immer etwas rabiat...sollte vielleicht doch mal einen nähkurs machen damit mir mal beigebracht wird, wie man sowas am besten einschätzt =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sehr süßes Kleid. Ich wollte auch schon immer eine Kombination aus Strick und Stoff versuchen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen. Aber dein Kleid gibt mir den Mut mir dafür mal Zeit zu nehmen.

 

Gruß Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo klebefro,

 

das ist eine nette Idee als erstes Teil! Mit dem Strick oben umgehst du sämtliche "wie-komm-ich-da-rein" Tücken, oder?

 

Es gefällt mir, und ich wünsche dir, dass es gerne und oft getragen wird!

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Oh wie suess. Genau das habe ich mir auch schon mal angeschaut. Meine Maedels sind leider etwas gross dafuer aber es waere genau das Richtige fuer meine beiden Nichten.

 

Deines sieht wirklich toll aus.

 

Liebe Gruesse

Yvette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...