Zum Inhalt springen

Partner

nähen für kleine jungs - finde keine schönen stoffe und ideen


Mummelito

Empfohlene Beiträge

hi,

 

seit ich wieder bei euch aktiv bin, hat mich die nähwut gepackt. ;)

 

ich hab die galerie durchstöbert und so viele tolle sachen für mädels gesehen, und da gibts auch immer so tolle stoffe

 

ich hab aber einen kleinen jungen,

 

wo finde ich den außergewöhnliche schnitte, einfach ein normales shirt kann ich ja auch kaufen, es sollte schon etwas raffinierter sein, hab echt keinen plan wo ich suchen könnte.

 

und jetzt das zweite problem :confused:

 

wo bekomm ich schöne jungsstoffe her, bzw, gibts da sowas überhaupt? bei mädels find ich so tolle muster und farben, und für quentin hab ich nur geringelte stoffe gefunden, aber wie gesagt, ein einfaches geringeltes shirt, kann ich auch kaufen......und ne stickmaschine hab ich leider nicht

 

was näht ihr denn für eure kleinen jungs???

 

freu mich ganz doll über ideen und tipps :D

 

dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    7

  • NataschaP

    2

  • Frau-Jule

    1

  • alinora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Mein "kleiner" Junge ist jetzt schon 13, aber früher hab ich immer gern nach der "Knippie" für ihn genäht, da waren oft auch Jungensachen drin, die nicht so 08/15 waren. Leider hab ich schon lange keine Knippie mehr in der Hand gehabt, über den "Jetzt-Stand" kann ich also leider nix sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau diese Problem kenne ich auch.

Mädchenstoffe gibt es massenweise.

Tolle Jungenfarben sind selten und noch seltener im Preis okay.

Ich "klappere" ab und zu die OnlineShops ab und manchmal habe ich Glück und finde was.

 

Shirts kannst du durch Teilungnähte wunderbar verändern indem du verschiedenfarbige Stoffe nimmt. Schöne Gummilabels oder selbstgemachte Applikationen aufnähen. Da wird ein einfacher Schnitt schnell zum Hingucker.

 

Aber vielleicht hat ja hier jemand tolle Quellen, deshalb schließe ich mich der Suche an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Farbenmix hat tolle Schnitte auch für Jungs,in der Ottobre hab ich auch schon viel gefunden.....und mein Kleiner (4) fährt total auf Orange ab,

Orange mit einem schönem Braun kombiniert sieht auch schick aus.

 

Grüßle Dannyela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich finde, gerade für so kleine Jungs ist es gar nicht so schwer...

 

Klick dich doch mal durch die Jungs - Galerie hier oder auch bei klickundblick, da findet man schon einige Ideen. Ich nähe auch viel für meinen Sohn, allerdings wird mittlerweile uach viel gestickt. Vorher habe ich appliziert, mit Webbändern oder Velours verziert (mache ich natürlich immer noch).

 

Mit den Stoffen ist das oft schwierig. Ich kaufe gerne einfarbiges und kombiniere dann. Da machens eher die Teilungsnähte und die daraus entstandene Stoffkombi als der bunte Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jako-O gab es mal Zahlen zum Aufbügeln.

 

Die habe ich auch noch!

 

Ich nähe gerne Hosen selber, bunte Taschen, bunte Knieschoner. Wobei meine Söhne auch kunterbunt rumlaufen - nur bei rosa mache ich eine Ausnahme.

 

Statt fertiger Stoffe nehme ich gerne alte Kleidung in großem Erwachsenengrößen. Für meinen 3jährigen komme ich damit noch gut hin. Hier liegt noch ein riesiger orangenes Sweatshirt und ein ebensolches kuschelweiches Feincordhemd, die auf die Verarbeitung warten...

 

Ansonsten verziere ich Pullis gerne nach jeweiligem Interessenstand (Dinosaurier, Zahlen etc.).

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eigentlich nur unter dem Mangel an modischen Schnittmustern gelitten als mein Sohn klein war und nicht an einem Mangel an Stoff. Es gibt doch so tolle Stoffe, einfarbig, kariert, gestreift in allen nur erdenklichen Farben und gerade kleine Jungs können doch (vielleicht mit Ausnahme des eh unerträglichen rosas) alles an Farben tragen.

Mein Sohn hat im Kindergartenalter knallrot geliebt, später dann orange und noch später alles was es an grün so gibt. Als er klein war habe ich viel appliziert oder von ihm gewünschte Motive auf Shirts oder Pullis gemalt. Er hatte eine ganze Kollektion an Dino T-Shirts ;) Als er aus den Kindermotiven rausgewachsen war mochte er Shirts in denen Ringelstoffe mit einfarbigen kombiniert waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen vielen tipps.

 

ich zieh ihm auch alle farben an, außer rosa, pink und lila

 

dann werd ich mich mal auf die suche nach ein paar einfarbigen und geringelten stoffen machen und dann selber verzieren

 

ich hab grad mein nähzimmer aufgeräumt und einen berg mit abgelegten klamotten aufgetürmt, die ich in kinderklamotten verwandeln will

 

leider hab ich mit diesen velours absolut keine erfahrung, was is das denn genau?

 

und kann ich stoffmalfarben schon für babys nehmen?

 

applizieren muss ich dann auch noch üben

 

....also ich hab einiges vor......:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Kindergartenalter musste bei meinem Jungen alles Knallrot sein. Jetzt steht er mehr auf blau-grün-schwart-braun, steht ihm aber auch gut, manchmal mag er auch gelb und Ockertöne. Richtige Kinderstoffe hab ich nie gekauft, gibts bei uns in der Gegend kaum. Zum Aufpeppen tobte ich mich bei Applis ganz nach dem jeweiligen Geschmack meines Sohnes aus - früher durfte es auch mal Motivpatchworkstoff sein für Applikationen.

 

Bei den Schnitten blieb ich eigentlich immer bei den ganz klassischen Sachen, Kapuzenpullis, Cargohosen etc., so sehr kreativ gefällt mir für Jungs ehrlich gesagt gar nicht. Wäre aber auch bei Mädchen nicht ganz so mein Ding, ist halt Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Bizzkids F/S 2008 sind auch schöne unkomplizierte Schnitte für Jungs drin - wenn mein Sohn nicht schon fast 15 wäre,hätte ich ihm so eine Hose genäht ;). Heißen die nun Cargo,Worker ,Baggy ?

Und in der Ottobre finde ich auch ansprechende Sachen für Jungs.

 

Ideal ist der Basic Schnitt von Ottobre für Shirts - finde ich persönlich. Da kann man ja auch Stoffe mixen.

Habe ich gerade für meine Tochter gemacht - aus allen Resten,die noch da waren :D

 

Mein Sohn mag nichts von mir haben,da er z.Z. nur weiß und schwarz trägt (T-Shirts XXL bis zum Knie, die Jeans hängt ebenso und die schwarze Jogginghose sieht aus wie eine Haremshose :ohnmacht:) da hab ich mich ausgeklinkt.

 

Hosen für Jungs sind auch toll,wenn man z.B. die Taschen andersfarbig gestaltet,oder den Bund/Gürtelschlaufen.

Auf Pullis und Sweats kann man große Känguruh-Taschen in Kontrast applizieren,Kapuzen,Bänder....

 

Beim Nähen kommen die Ideen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe bei Roos sehr schöne Schnitte für meinen Sohn gefunden. Da sind viele rafinierte Kleinigkeiten bei und mit dem Wörterbuch hier im Forum ist die holländische Anleitung auch kein Problem.

 

Stoffe sind für mich gar kein Problem, da meine Lieblingsstoffhändlerin selber 2 Jungs hat *winke*. Ansonsten finde ich netten Stoff immer noch eher als hübsche, fertige Jungskleidung. Die gefällt mir für die Großen momentan gar nicht.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke, hab mich mittlerweile zum thema velours schon schlau gemacht.....

 

steigere grad bei 321... auf einiges, wenn ich mein ganzes material beisammen hab, werd ich mal anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Chrissie,

 

wie weiter oben angesprochen möchte ich dir auch empfehlen, dich bei http://www.klickundblick.de in der Galerie unter Jungs umzuschauen.

 

Ich nähe ja nur für Mädels, aber in diese Jungs-Kombi habe ich mich zum Beispiel sofort verliebt:

 

http://www.farbenmix.com/4images/details.php?image_id=5445

 

Unistoffe in leuchtenden Farben und ein paar Applikationen als Hingucker ... ist doch süß, oder? :)

 

Liebe Grüße

 

Carolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein "kleiner" ist 3 Jahre alt. Ich nähe sehr viel aus der Ottobre. Stoffe kaufe ich fast ausschließlich online. Ich verarbeite für ihn viel orange, türkis und grün. :) Durch verschiedene Zusammenstellungen der Stoffe kommen immer wieder ganz individuelle Stücke dabei heraus.

Viele Grüße Bianka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen tipps,

 

hab grad ne quelle aufgetan, wos ganz viele roos schnitte für 2,00 euro gibt, das is billig, oder?

 

wie schauts denn da mit den anleitungen aus, sind die immer holländisch? is das schwer zu übersetzen????

 

soll ich zuschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke, hab mich mittlerweile zum thema velours schon schlau gemacht.....

 

steigere grad bei 321... auf einiges, wenn ich mein ganzes material beisammen hab, werd ich mal anfangen

 

 

 

welchen suchbegriff hast du denn da eingegeben. ich find leider nix:confused:

wenn du magst gerne auch per pn

 

danke und gruß

rita

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissy,

 

ich würde zuschlagen, aber ich verstehe holländisch relativ gut (wohne an der Grenze) und außerdem ist es mir meistens ziemlich egal, was da steht. Ich hatte auch mit Onion keine Probleme. Die wichtigsten Wörter übersetze ich mir dem Wörterbuch hier und den Rest reime ich mir zusammen. Irgendwie sind die Reihenfolgen bei Hosen und Shirts doch eh immer gleich. Ich habe allerdings auch ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen.

 

Gruß Natascha

 

Ps: Ich möchte auch eine PN *bitte*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hallo,

 

hab da bestellt und grad ne email bekommen, das alle schnitte schon weg sind.die teile wurden auch schon aus dem shop rausgenommen. is wohl irgendwie was schief gelaufen, das ich überhaupt noch ne bestellung aufgeben konnte, also sorry, keine günstigen roos-schnitte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja irgendwie schade!!

 

Aber schau ruhig öfters mal bei ebay danach, manchmal kann man wirklich Glück haben, ich habe die meisten meine Roos-Schnitte daher und nie über EUR 3,00 dafür bezahlt!!

 

Viel Glück und danke für die pn, auch wenn's umsonst war! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...