Zum Inhalt springen

Partner

Ist transparente Plastiktischdecke vernähbar ?


vilareal

Empfohlene Beiträge

Halöle

 

und schon wieder eine Frage von mir, was wäre ich ohne die Hobbyschneiderinnen ???? Verloren und verraten, jawohl ....

 

Ich möchte dieses super süße Utensilo, geklaut und gesehen in der Galerie von Farbenmix ( ist jemand von euch die Näherin ?? ) nacharbeiten. Der Stoff kommt hier sooo schön zu Geltung ... bin total begeistert, mal ein Utensilo für

Jungs !!! Und so easy ...

 

Ich habe mir überlegt, transparente Tischdecken, die es als Meterware zu kaufen gibt mit Schrägband einzufassen und aufzunähen. Hat jemand Erfahrung damit bzw. einen anderen Tip ?

 

Wird so ein Utensilo eigentlich mit Volumenvlies abgesteppt oder wie bekommt es seinen Halt, dami es nicht wie ein Vorhang aussieht ?

 

LG

 

Heike

916306168_UtensiloRitterLancelot.jpg.28616b677ced72a83d29a566fb85f2ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    3

  • vilareal

    3

  • Rike

    1

  • moonwalker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo,

ich habe mal aus "Tischdeckenmaterial von der Rolle"Sets und Serviettenringe genäht ,das hat gut geklappt. Weil ich keine Ledernadel hatte ,habe ich eine Jeansnadel genommen.Aber das ist überhaupt eine gute Idee,z.B. für Fotowände a la Ikea.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar geht das, musst nur zum vernähen entweder ein Teflonfüßchen verwenden oder Seidenpapier zwischen Decke und Füßchen legen. Zum nähen genügt ne normale Nadel.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

Ja, das geht! Am besten, wie schon gesagt, ein Teflonfüsschen verwenden.

 

Ich hab auch diesem Material auch schon Badetaschen oder Kosmetiktäschchen genäht.

Toll sind auch bedruckte Stoffe dieser Art, so transparent mit grossen Blumen oder Muscheln.

Gibt schöne Geschenke, die selbst Teenager mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ergänzen, ich hab die Taschen ausschliesslich aus dem klaren Material genäht, keinerlei Verstärkung.

 

Wir haben beispielsweise diese Teile in unterschiedlichen Grössen für Telefonzubehör, Kamerazubehör, Reisepapiere etc. Wenn man unterwegs ist, kann man sofort sehen, was drin ist bzw. was fehlt. Sehr hilfreich beim eiligen Kofferpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ergänzen, ich hab die Taschen ausschliesslich aus dem klaren Material genäht, keinerlei Verstärkung.

 

Echt, das heißt ich könnte mir sogar das Einfassen mit Schrägband sparen, wird ja immer besser, also das wird ein schnelles Utensilo. Der Stoff ist schon bestellt. Und wie sieht es nun mit der Verstärkung des gesamten Teils aus ??

Wegen des nicht gewünschten "Vorhangeffektes"

 

Sop ein Teflonfüßchen ist das etwas spezielles oder bei jeder Maschine dabei ?

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde schon mit Schrägband einfassen, denn das wird haltbarer.

 

Mit meiner Äusserung meinte ich, dass ich nicht die klassische Methode mit aussen Stoff und innen Plastik gemacht habe.

 

Im Bernina Inspiration Heft 23 gab es Anleitungen für solche Taschen und Geldbeutel.

 

Teflonfüsschen sind nicht im Standardzubehör. Genäht wird mit Stichlänge 4-5. Zum Stecken der Folie statt Stecknadeln am besten Büroklammern nehmen, dann gibts keine kleinen Löcher. Bügeln (wenn überhaupt) nur auf kleinster Stufe, aber das ist sicher selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

also, ich habe aus dem zeugs mal eine jacke für mich genäht (nicht gerade atmungsaktiv, aber mit dem gewissen untendrunter sehr effektvoll).

 

ich habe beim vernähen auch einfach seidenpapier mitlaufen lassen und eine normale nähnadel genommen, und das hat prima geklappt. die nähte habe ich einfach noch zusätzlich abegsteppt und das hält bombenfest.

 

seid herzlichst gegrüsst, eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...