Zum Inhalt springen

Partner

Suche Hosenschnitt für superdünnes Mädchen


roximaxi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt jemand Schnittmuster für dünne Kinder. Ich suche eine moderne Hose (Cargostil o.ä.). Meine Tochter braucht Gr. 140 in der Länge und max. Gr. 128 in der Weite. Roos, Knippie und andere holländische Schnitte fallen viel zu weit aus.

Wer hat einen Tipp für mich.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • roximaxi

    2

  • biggy

    1

  • wuppiuschi

    1

  • Cemendur

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ein Schnittmuster hab ich leider nicht für dich. Aber ich hab auch so eine

"lange, dünne, Tochter". Ich hab für sie die Hosen in Gr. 128 (gekaufte Hose

aufgetrennt) genäht. Schritthöhe etwas verlängert und die Beinlänge angepasst.

Hoffe, es ist verständlich was ich meine.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Simone,

 

mein "Geheimtipp" falls du an das Schnittmuster kommst ist die Jeans aus der Ottobre 01/2004. Zwar keine Cargohose (sondern eine Jeans, leicht ausgestellt mit relativ wenig Schlag), aber sitzt seit Jahren bei meiner Tochter unheimlich gut (habe viele andere Schnittmuster, meistens Ottobre, ausprobiert und lande immer wieder bei diesem). Habe diese am Anfang(vor 3 J.) in 140 ohne NZ genäht, mittlerweile 140 mit NZ und entspechender Verlängerung für die Beine (meine Tochter wächst leider nur in die Höhe und kaum in die Breite). Zitat" allmählich fällts auf, das ich immer dieselbe Hose trage", aber was will man machen: Gekaufte Teile müssten wir mittlerweile in Größe 164/170 kaufen (wegen der hyperlangen Beine, Gesamtgr. Tochter 165, Gewicht 38Kg, nein sie ist nicht magersüchtig, sondern hatte immer schon diese Proportionen, und frißt mir die Haare vom Kopf), aber von der Weite her tuts immer noch Gr. 140, und das kann einfach nicht klappen, selbst in Gr. "

schmal = XXS" nicht, die ja viele Hersteller schon anbieten. Fertige Shirts sind ja mittlerweile schon recht schmal geschnitten, aber bei Hosen und Röcken siehts leider ganz anders aus.

 

Das Heft hat auch noch andere schöne Schnittmuster für "dünne" Mädels, zB. das Shirt, Kleid, und den Rock. Habe ich alles schon genäht, aber man muss da ein bißchen mit den Größen spielen.

 

LG

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Bizz Kids sind immer tolle Cargos drin.

 

Ich hab auch so einen dünnen Hering, ich nähe die Hosen in der Weite in 104 und in der Länge auf 128 ;) . Das ist ja der Vorteil beim nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Antworten. Ich suche eigentlich einen Basisschnitt, den ich dann entsprechend verändern kann, mal mit Taschen -> Cargohose, mal ohne -> eher klassisch.

Die Ottobre werde ich mir mal ansehen und eine alte Hose auftrennen ist auch ein guter Tip. Unsere 128-er passen ja obenrum super, aber unten ...!!

 

Ich habe mir gerade aus einer älteren Knippie eine Hose, die schmal aussieht rausgesucht, die hat unten ein Gummi. Die werde ich obenrum in 128 und unten in 140-er Länge nähen. Mal sehen, wie es klappt.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

wie wäre es denn mit dem Farbenmix Schnitt "Kim". Diese Hose ist auch sehr schmal geschnitten und der Schnitt geht bis Gr.140

 

Meine Tochter ist eher normal gebaut, nicht dick, aber auch kein dünner Hering. Für sie ist die Kim zu schmal. Ihre Freundin ist so ein dünner langer Hering und ihr passt sie super.

 

Ein Versuch wäre es doch wert.

 

Liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Jeans aus der Ottobre 1/04 ist auch bei meiner (sehr schlanken) Tochter der Standard-Schnitt geworden. Ich nähe sie immer mit zwei Knopflöchern im Bund auf der Innenseite und sie reguliert die Weite mit einem Knopflochgummi. Sieht man mittlerweile auch häufiger bei gekauften Hosen.

 

Außerdem gab es in der Ottobre 3/05 einen Schnitt für eine Hüfthose speziell für sehr schlanke Mädchen. Hier ist ein Bild davon (linke Seite).

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich will Dir die Ottobre ans Herz legen.

Bisher bin ich auch ganz gut damit gefahren, beim Nähen jeder Hose (sofern ein "Wachstumsschub" dazwischen liegt einfach das Mädel nochmal auszumessen - inklusive Schrittlänge.

Meist kommt im Moment von der Weite 146 und von der Länge 164 heraus.

So mache ich das dann - wie von meinen Vorrednerinnen beschrieben auch.

Die Schrittlänge wird aber "manuell" angepasst (nach Nähbuch). Da habe ich mal meinem Mann eine Hose genäht, indem ich einfach die Schrittlänge der größeren Größe genommen hat - und die sitzt nicht.....er zieht sie nicht an.

 

Aber für die Spargel-Mädels (ich wäre ja auch gerne eines ....:D ) passen die Hosen mit dieser Vorgehensweise ganz gut.

Inzwischen - wo sie auch selbst nähen - akzeptieren sie auch einen Gummizug nur im hinteren Teil der Hose. Aber nur, wenn's unbedingt sein muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe gerade noch eine Hose in Gr. 110 - Weite jedoch Gr. 86.

Der Schnitt war kein großes Problem, ich habe einen Ottobre Schnitt in Gr. 110 genommen und die Weite der Gr. 92 und noch ein bißchen schmäler gemacht dass es ungefähr auf Gr. 86 kommt.

Paßt, wackelt und hat Luft ;)

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

meine Tochter ( 10J) ist auch schlank und sehr groß (1,60).

 

Jedesmal wenn sie eine neue Hose benötigt, stehen mir die Nackenhaare zu Berge.

Ich habe ihr auch schon aus der Ottobre eine Jeans genäht. Aber vor einiger Zeit habe ich eine zu kurz gewordene, gut sitzende Jeans nachgenäht.

Die habe ich gar nicht aufgetrennt, sondern mit Folie und vielen Stecknadeln abkopiert. Das hat mal hier im Forum jemand sehr gut erklärt.

 

Mittlerweile habe ich aber auch schon bei C&A Jeans gekauft.

Die haben da meistens "Extra schmal" Hosen und die sind wirklich toll.

Vor allem passen die dann auch in der Länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich finde die bizzkids-hosen auch sehr gut für schmale mädels. da gab es letzten sommer eine gestreifte hose mit einem sweatbündchen, die sitzt super gut, hat tolle schmale beine, die nach unten etwas ausgestellt sind...oder in der winterausgabe gab es eine mit teilungsnähten und abnähern am knie, die fällt auch sehr schmal aus. oder wie ist es mit den blixem-schnitten? die sind auch super schmal geschnitten, da kommt meine "normale" große nicht wirklich rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...