![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Fadenlauf längs und quer in einem Stück?
Guten Morgen,
gestern ist dieses Shirt fertig geworden: Nun möchte meine Freundin das auch nähen aus einem gestreiften Jersey (natürlich vorgewaschen). Eine Seite längs und die andere Seite quergestreift. Könnte das wg. des unterschiedlichen Fadenlaufs funktionieren? LG Susanne Geändert von susa1962 (04.06.2018 um 11:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Fadenlauf längs und quer in einem Stück?
Wenn der Jersey in beide Richtungen ähnlich dehnbar ist, könnte es funktionieren.
|
||||
|
||||
*klugscheißermodus an*
Bei Jersey gibt es keinen Fadenlauf, weil der nicht gewebt ist. Hier müsste es "Maschenlauf" heißen *klugscheißermodus aus* Ansonsten bin ich bei Heidrun. Wobei das Shirt mir nicht sehr eng vorkommt, ich lehne mich also weit aus dem Fenster und sage, wenn der Jersey zumindest in beide Richtungen überhaupt dehnbar ist, dann sollte das klappen... ![]()
|
|||
|
|||
Jedenfalls sieht Dein Shirt super aus!
(Ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, wollte aber trotzdem gesagt werden.) |
|
||||
|
||||
Ja das funktioniert, wenn der Jersey sich in beide Richtungen in etwa gleich dehnt. Ich habe das sogar schon mit Sweat gemacht.
Das mit der Dehnung hat vor allem was mit der Trageeigenschaft zu tun, sprich bequem ![]()
liebe Grüße Petra Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit !!! Geändert von namibia2003 (04.06.2018 um 10:41 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Längs oder quer verarbeiten? | bunny-55 | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 10 | 26.03.2014 12:53 |
Rock: Knopflöcher quer oder längs? | Over-Locky | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 6 | 01.12.2008 15:28 |
Jackenknopflöcher quer oder längs? | sapka | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 6 | 29.02.2008 15:58 |
Heißt Bi-elastisch längs und quer ???? | Dannyela | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 3 | 28.10.2006 20:56 |
badelycra längs oder quer verwenden?? | kotobold | Dessous | 3 | 25.04.2005 13:53 |