Zum Inhalt springen

Partner

Warme Decke für Kleinkind aus Kuschel-Fleece


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

Ich habe für meinen Sohn Kuschelfleece bestellt um ihm eine warme Decke zu nähen...

Nun finde ich den Stoff etwas dünn und bin mir nicht sicher, wie ich die Decke wärmer hinkriege...

Kann man Vlies zwischen zwei Fleecelagen nähen/bügeln? Wenn ja, wie genau und welcher Vlies wäre geeignet? Und wie nähe ich die Decke, damit die dann stabil ist? :confused:🙈🤔🙄

Ich bin absolute Nähanfängerin, habe erst ein paar Vorhänge und Pumphosen genäht, habe auch nur eine ganz einfache Nähmaschine ohne Overlockstich etc.

Tipps und Ideen sind herzlich willkommen :)

Vielen Dank!:roller:

Bearbeitet von Mugg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MaryD

    1

  • nisito

    1

  • Mugg

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, zwischen zwei Lagen Fleece Volumenvlies zu nähen - außer: wo soll Dein Kind damit kuscheln/schlafen? Wir haben für's Wohnzimmer dünne (!) Microplüschdecken, darunter wird es einem schon ordentlich warm. Zum Schlafen würde ich die nicht haben wollen.

Wenn Dein Kind sich in einem normal beheizten Raum befindet, dann ist mMn eine - oder höchstens zwei Lagen Fleece (damit man die linken Stoffseite nicht sieht) - ausreichend.

Sollte die Decke für den Kinderwagen oder im Auto sein, kann das anders aussehen, aber für drinnen wäre ein zusätzliches Volumenvlies mMn too much.

 

Mein Vorschlag: wenn Du kein klassisches Quilt-Sandwich machen möchtest, dann nähe zwei Stofflagen rechts auf rechts aufeinander - entweder zweimal Kuschelfleece oder auch nur einmal Fleece und einmal Baumwoll-Stoff - wenden - und dann von rechts nochmal absteppen.

 

LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...