![]() |
|
|
UWYH Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: UWYH von Dod - Herbstnähpläne und Sommerüberhang
Beim Schal unbedingt an der Seite. Sonst - wie du sagst - sieht man sie.
|
|||
|
|||
Dein Rock ist super geworden und auf dein neues Schalprojekt bin ich gespannt.
L. G. Ulrike |
|
||||
|
||||
Heidrun, ich hab die Naht auf die Seite gebügelt, so hatte es auch Ina hier beschrieben.
Danke auch an Ulrike für dein Lob! Der Schal war eine schnelle Sache, etwas Geduld brauchte ich beim Anheften der Fransen - das soll ja präzise sein. Ausserdem musste ich die Seiten der Borte per Zickzack gut stabilisieren, denn die Borte löste sich sofort an der Schnittstelle auf. Und dann konnte ich den Tipp von Ina mit den NZG auf einer Seite nicht so richtig umsetzen, ich nehme an, mein Bügeleisen war nicht heiss genug. Jedenfalls war die Naht dann zu wenig definiert und ich hab dann doch mir etwas Mehrarbeit beschert, indem ich nochmal mit Hilfe des Kantenholzes die NZG auseinandergebügelt und dann die Kante vor dem Bügeln nochmal geheftet habe. Das sah dann ziemlich perfekt aus. (Wahrscheinlich hab ich ein Talent dafür, alles möglichst kompliziert zu machen ![]() Das Ergebnis: Wer nochmal alle Arbeitsschritte genau nachlesen möchte kann hier gucken. Geändert von dod (23.11.2013 um 00:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Oh, die Borte in groß, die ist ja schön. Passt gut zum Stoff/zur Farbe.
|
|||
|
|||
Sehr chick!!!!!
![]() |
![]() |
Stichworte |
uwyh dod |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein erster UWYH - für die 3 Mädels im Haushalt (86/92 und 122/128 und 42/44) | anny-ma | UWYH | 31 | 08.12.2012 15:06 |
Neues Jahr, neuer UWYH für Tochter 110, Sohn 86, mich 38 und dies und das | TanjaK | UWYH | 184 | 11.09.2012 09:05 |
UWYH - zurück an die Nähfront - DOB in 48-50, Taschen und dies und das | Barbara1965 | UWYH | 559 | 03.07.2012 09:46 |
UWYH-Mädel 86/92 und jungs 110 und 146 | ~*Jenny*~ | UWYH | 101 | 20.03.2012 09:11 |
Pauline und ihr erster UWYH für 3,5 jähriges Enkelmädchen und sich selbst | Pauline 62 | UWYH | 62 | 16.08.2011 22:38 |