Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geht das? Bitte mal schauen...


KarLa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin im Moment total gefrustet.

Ich habe mir ein so schönes Kleid gekauft. Ja, gekauft :cool:.

 

Und nun denke ich, es geht gar nicht! Es steht mir nicht.

Es betont alles, was ich gerne nicht betonen möchte. Meine dicken Knie, meine breiten Hüften und überhaupt.

Was meint ihr?

Geht es mit der Weste drüber oder sieht das noch besch...eidener aus?

 

 

 

Höhere Schuhe kann ich leider nicht mehr tragen. Rheuma lässt grüßen...

 

Soll ich es umtauschen?

Mein Mann meint auch, dass es unvorteilhaft ist.

 

Bitte um Eure ehrliche und schonungslose Meinung. Ich will mich ja nicht lächerlich machen und ich bin nicht sehr objektiv ;).

 

Liebe Grüße in die Runde,

Karin

Kleid1.1.jpg.cf97363813f9b2e47094d1605e1db055.jpg

Kleid2.1.jpg.6fc5235bfc527a8641d39c6433749a97.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarLa

    31

  • mickymaus123

    8

  • Dracherl

    7

  • haniah

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

für eine schonungslose Beurteilung hätt ich bitte gern noch eine Seitenansicht :D.

Ich finds jetzt nicht so tragisch-unmöglich. Einen vernünftigeren BH tät ich drunter anziehn, das Kleid hängt so ein bisserl labberig runter. Dicke Knie kann ich nicht finden, und die Hüfte ist von vorne auch keine Katastrophe.. hm.. eine Spur zu weit find ich es.

Die Jacke dazu gefällt mir nicht, dadurch "hängt" es mehr. Das Kleid verträgt eine elegantere Jacke.

 

lg

Dracherl

Bearbeitet von Dracherl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

hast Du es mal mit einem anderen BH probiert? Ein Push-Up wirkt da Wunder...

Mit der Strickjacke finde ich das Kleid nicht schön, das wirkt eher so altbacken :o

Deine Beine sind in Ordnung für die Länge finde ich.

Hast Du einen kurzen Blazer oder eine kürzere Strickjacke?

Eventuell eine Wickeljacke? Ansonsten geht es für mich aber auch ohne Jacke.

Wie gesagt, bitte einen anderen BH probieren!!!

(Eventuell auch einen Body mit "geplüschten" Körbchen)

Dann ist das DEIN KLEID!

Herzliche Grüße,

Anja

 

@ Dracherl: zwei Schneiderleins und ein Gedanke ;)

Bearbeitet von Nixe28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Dracherl: zwei Schneiderleins und ein Gedanke ;)

 

ja, mußte auch grad grinsen.

Der Pushup muß drunter, genau, die "Mädels" wollen ins Rampenlicht bei so einem Kleid, dann ist alles wunderbar!

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe erstmal deine Galerie besucht und denke, deine eigenen (das gelbe Burda oder das Butterick) sehen um Welten besser an dir aus ... wenn dein Mann dich in diesen Sachen gewöhnt ist, verstehe ich ihn. Auf den ersten Blick auf das neue dachte ich: was hat sie denn, es ist doch gar nicht übel? :rolleyes:

Wenn es mehr oder weniger teuer ist, würde ich es echt zurücktragen, deine eigenen Sachen sehen viel "organischer" aus an dir und in denen fühlst du dich sichtlich wohl, für mich durchaus ein Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ja Push -ups trage ich normalerweise immer.

Aber ich habe Psoriasis und zur Zeit ein übles Ekzem unter der Brust. Da gehen nur luftdurchlässige Mopshalter :rolleyes:.

Man ist schon gebeutelt...

 

Aber, ihr findet wirklich, dass es geht *staun*. Ich habe es schon in der Tüte...Nicht, dass ich nochmal schwach werde :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Laquelle,

 

ja, das stimmt.

Ich habe auch gerade meine selbst genähten Kleider, zum Vergleich, angehabt.

Ich fühle mich wohler darin. Wohl deshalb, weil sie auf meine Figurprobleme und Vorlieben ( Länge) abgestimmt sind.

 

Das Kleid war ein Schnäppchen bei H&M. Es wäre nicht viel verloren, wenn es nicht oft getragen würde...Ich überlege noch.

Vielleicht nähe ich mir auch eins aus einem ähnlichen Stoff *überleg*.

 

Danke für Eure Meinungen :hug:. Das finde ich so schön hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KarLa,

 

jetzt hab ich auch in deine Galerie geschaut (auf die Idee bin ich von selbst nicht gekommen..). Verstehe, du trägst die Kleider lieber länger. Aber ich find, daß deine Beine schön sind (ganz ehrlich und schonungslos).

Und wenn du dir ein Kleid aus einem ähnlichen Stoff nähen willst, dann sei mal wagemutig und steck die Länge "handbreit über Knie" ab, das müßte dir gut passen.

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip siehst du hübsch darin aus, das sieht man besonders in dem Bild mit Strickjacke, nur hängt es im Schulter-Brustbereich etwas traurig an dir herum. Ich glaube, es liegt nicht nur an deinem BH, sondern auch an der Schulterpartie des Kleides, welche dir nicht so übermäßig schmeichelt. Mit der Jacke wie gesagt macht es einen ganz anderen Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt auch lange in Deiner Galerie gestöbert und die Bilder verglichen. Aufgefallen ist mit, dass Du in Deinen eigenen Kleidern irgendwie "glücklicher" wirkst.

Das Kleid an sich finde ich nicht soooo schlecht. Allerdings wirft es leichte Falten am Träger (oder das Foto täuscht). Die Jacke finde ich sehr schön, aber für das Kleid zu "grob".

Dicke Knie und breite Hüften finde ich auch nach dem x-ten Blick nicht.:)

 

Ich persönlich trage weder Röcke noch Kleider, weil ich meine Beine und Knie zu dick finde. Andere sehen das grundsätzlich anders als ich.:o, aber egal wie, ich fühle mich dann nicht wohl.

 

Von daher würde ich sagen, das Kleid ist durchaus tragbar - wenn Du Dich aber darin nicht wohlfühlst - weshalb auch immer - bring es zurück und kauf dir ein schönes Stöffchen (dann strahlst Du bestimmt wieder mehr).:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich senf auch noch mit: Auf den ersten Blick fand ich die Gesamtoptik völlig okay. (Anderer BH wäre hübscher & etwas labbrig wirkt es oben rum).

Nachdem ich aber in deine Galerie geschaut hab, finde ich deine eigenen Kleider viel viel toller. Gar nicht so sehr wegen der Passform, ich find auch in dem H&M Kleid weder deine Knie zu dick noch die Hüften Aber deine eigenen Kleider sind viel peppiger. Dagegen wirkt das H&M Outfit eher "bieder&langweilig". :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: ich würde es zurückbringen! Deine Figur hat damit überhaupt nichts zu tun, die ist wunderbar und ich finde durchaus auch, dass Du mehr Bein zeigen könntest, wenn ich mir Deine Galerie anschaue. Aber: die Farbe ist unvorteilhaft, die macht Dich blass, Du kannst mehr Farbe vertragen. Oberhalb des Busens wirft das Kleid Falten, insb. am Armausschnitt, und dass es sich zur Hüftpartie hin eher sackartig entwickelt, lässt an der Stelle so ziemlich jede Frau füllig aussehen. Deine selbstgenähten Kleider sind viel schöner!

 

LG, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde mit einem Bolero-Jäckchen würde es ganz gut aussehen.

 

Aber wichtiger finde ich die Frage: Wie wohl fühlst du dich in dem Kleid?

 

Wenn du dich wohl fühlst, so richtig, dann sieht das Kleid gut aus.

Fühlst du dich nicht wohl (und es macht eher den Eindruck), dann kannst du machen was du willst und es zeigt sich schon in der Haltung, dann erzielt es nie dieselbe Wirkung.

Wenn du es behälst, wirst du es wahrscheinlich des öfteren im Kleid vor dem Spiegel stehen, es wieder ausziehen und doch was anderes anziehen.

 

Ich spreche aus Erfahrung.... mittlerweile habe ich für mich die Devise: ist es nicht gleich das Richtige, wird es wahrscheinlich nie, dann lass ich es lieber. Und ich fahre gut damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Unterstützung :).

 

Ich werde das Kleid zurück bringen. Ich fühle mich unwohl darin und würde es tatsächlich eher mehr aus- als anziehen.

Was mir so gut gefallen hat, ist der Stoff. Es ist ein ganz leichter, weicher Strick. Deshalb auch wohl so labberig ;).

Es stimmt. Die Passform ist nicht optimal. Die Armausschnitte sind zu weit und ich müsste sie abnähen.

Außerdem habe ich mir schon überlegt eine silberne Fransenborte an den Unterrock zu nähen. Das würde eine Art 20er Jahre Look bringen.

Aber, wenn ich ehrlich bin, das ist mir der Aufwand nicht wert.

Das Kleid war auf 15 Euro reduziert. Es hat vorher das Doppelte gekostet und, wenn ich nochmal ehrlich bin, das war es mir nicht wert.

 

Ich bleibe doch lieber beim selber nähen :).

Was ich Euch noch sagen möchte, deshalb der Ausritt zu H&M:

Wenn ihr Altkleider dort abgibt, gibt es einen Gutschein über 15 %. Der ist gültig bis 31.12. auf ein Teil eurer Wahl.

Ich bin meinen Kleiderschrank am Verschlanken und habe 3 Tüten gehabt.

Schuhe werden allerdings nicht genommen.

Ich möchte aber niemanden in Versuchung führen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nochmal mit der unendlichen (Kleid)- Geschichte :o.

 

Ich habe mal andere Schuhe und eine andere Jacke dazu kombiniert.

 

Was meint Ihr? Besser? Schlechter? Genauso?

Kleid3.jpg.4803f4f3972fff27e5d3fa8b79142e70.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karla,

 

hast Du nicht eine noch kürzere Jacke, boleromäßig? Gerne auch in einem Farbton, der Dir sehr gut steht. Das Kleid verträgt Farbe, keine Frage.

 

Ich glaube, das könnte gut aussehen, wenn Du einen Schwerpunkt oben setzt. Das kann gut gelingen mit einer sehr kurzen, eng anliegenden Jacke (evtl. sogar nur halbe oder 3/4-Arme) oder vielleicht einem Eyecatcher-Schal.

 

Das Kleid ist gar nicht schlecht - gut, kein Vergleich zu Deinen selbstgenähten Sachen (super Idee übrigens, mal in Deine Galerie zu linsen!), aber ein bischen Pep muss da noch dran.

 

Ich mag Deine Figur übrigens und Deine Beine auch.

 

Viele Grüße von der immer ehrlichen haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nochmal mit der unendlichen (Kleid)- Geschichte :o.

 

Ich habe mal andere Schuhe und eine andere Jacke dazu kombiniert.

 

Was meint Ihr? Besser? Schlechter? Genauso?

 

Nein, geht nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nochmal mit der unendlichen (Kleid)- Geschichte :o.

 

Ich habe mal andere Schuhe und eine andere Jacke dazu kombiniert.

 

Was meint Ihr? Besser? Schlechter? Genauso?

 

Ganz ehrliche Antwort???

 

Optisch wesentlich besser, aber so wirklich glücklich siehst Du irgendwie nicht aus.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr merkt- ich kann nicht loslassen :rolleyes:.

 

Ihr habt recht. Es geht nicht wirklich.

Und mit der schwarzen Jacke sehe ich richtig verhärmt aus. Gut, das kann auch daran liegen, dass ich ungeschminkt bin. Geht bei mir auch nicht wirklich...

 

Ich werde mir das Ding jetzt endgültig aus dem Kopf schlagen.

Ich bringe es zurück. Vielleicht macht es eine andere Frau glücklich? Ich sehe wirklich nicht gerade zufrieden darin aus.

Wobei ich auf Fotos nie gut aussehe. Ich mag es nicht fotografiert zu werden.

 

@Haniah,

danke für Dein Kompliment :hug:.

 

@ all,

danke für das Augen öffnen :).

 

Liebe Grüße und ein hoffentlich sonniges Wochenende,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KarLa

Das Kleid finde ich gar nicht schlecht. Das Material findest Du ja anscheinend angenehm zum tragen und der spitze Halsausschnitt kommt Dir gut. Man braucht manchmal etwas Schlichtes das man mit Jäckchen, Schal, Stola oder dergleichen aufpeppen kann. Auch eine sehr auffallende farbige Halskette würde mir gefallen. Schwarz ist aber meiner Meinung nach nicht unbedingt Deine Farbe. Vielleicht gefällt es Dir auch einfach nicht so gut, weil es - im Gegensatz zu einigen Kleidern in der Galerie - uni ist. Die Kleider in der Gallerie sind schon etwas auffallend von den Stoffen her was mir persönlich nicht so gut an Dir gefällt . Ich persönlich würde auch - wie schon erwähnt - einen anderen BH tragen und die Armausschnitte etwas enger nähen.

Zur Länge: Dein schöner Rock hat doch auch diese Länge. Du kannst das doch gut tragen.

 

 

LG

Bazi

Bearbeitet von Bazi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? - Wenn du Dich unwohl fühlst, bring es zurück!

 

Sonst wartet doch nur ein Schicksal in der hintersten Ecke des Kleiderschrankes auf das arme Ding, weil es doch nicht angezogen wird - und Du ärgerst Doich jedesmal, wenn du es siehst.

 

Ich kaufe/behalte nur noch Sachen, die ich 100% mag - alles andere fliegt raus, wird zurückgegeben oder verschenkt.

 

Kauf Dir für das Geld lieber einen schönen Stoff und nähe etwas, was Dir wirklich gefällt! :D

 

Liebe Grüße aus Paderborn

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid geht eh retour, aber dann nehmen wir es als Lernbeispiel (so hat das ganze ja doch noch Sinn gehabt).

Ich finde den Kontrast zu stark, also schwarz/ weiß an dir ist zu hart und kalt.

 

Unabhängig von der Farbe find ich den Schnitt der Jacke besser als mit der braunen Jacke. Aber noch nicht optimal. Dreiviertelärmel würd ich auch besser finden.

Für die Schuhe gilt: schwarz ist nicht gut, aber der Stil gefällt mir sehr. Besser als die Schuhe auf dem ersten Foto.

 

Da bin ich schon gespannt auf deine Eigenkreation aus einem ähnlichen Stoff..

 

lg

Dracherl

Bearbeitet von Dracherl
rächdschraippung ist schwer..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich kann auch weder die dicken Knie - noch sonst irgendwas Negatives entdecken.

Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass es Kleidung gibt, die Deine vielen Vorteile besser zur Geltung bringen - bei der Kleiderfarbe angefangen.

 

Daher würde ich Dir raten, es zurückzugeben - bei den vielen Vorbehalten , die Du selbst hast.

Ich habe mir vorgenommen, nichts mehr zu kaufen - oder sollte es passiert sein - zu behalten, worin ich mich nicht wirklich wohl fühle.

Gebt es zu : solche Teile hängen später vor allem im Schrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erledigt :).

Ich habe das Kleid und die Jacke umgetauscht.

Die Jacke hat mir auch nicht gefallen. Sie hat genau dort betont, wo ich lieber nicht betont haben möchte...

 

Ich habe mein schwarzes Kleid angehabt. Es ist ein älteres Kleid aber ich mag es immer noch.

Obwohl schwarz nicht optimal für mich ist, liebe ich diese Farbe. Vielleicht sollte ich aber etwas buntes dazu kombinieren? Bunte Jacke oder Tuch?

 

Mit der Jeansjacke gefällt es mir auch. Allerdings, finde ich die Jacke etwas zu lang. Was meint Ihr?

Ich hoffe es nervt euch nicht! Wenn ja, sagt es ruhig :).

 

Mal ehrlich:

Auf Fotos sehen die Sachen immer anders aus als vor dem Spiegel. Bei mir oft sehr ernüchternd.

Dinge, die mir gut gefallen, sehen auf einmal richtig grottig aus.

Kleid6.jpg.713fb3462769e17108c1d52b8e43736b.jpg

Kleid5.jpg.b02bb216e1af78c62e2209c6cf6dd826.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.