Zum Inhalt springen

Partner

Privileg Topstar Elektronik 810


Gladiatora

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gladiatora

    12

  • Heikejessi

    3

  • Orchideee

    3

  • tapferes

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

schau mal hinten auf das Kennzeichnungsschildchen, da findest du normalerweise die Abkürzungen drauf.

 

BR = Brother, JA = Janome usw.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss jetzt nicht, was du meinst. Schlecht oder gut, keine Ahnung. Brother baut ordentliche Maschine mit relativ vielen Features.

 

Als Anfänger sicher keine schlechte Maschine, wenn sie gut läuft.

 

Hast du sie mal gesäubert und geölt?

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

ja gereinigt schon, aber immer wenn ich rückwärts nähe macht sie Zicken und ich hab es langsam einfach satt. Darum schaue ich momentan ja nach was für die Ewigkeit :) Ich kaufe mir nur einmal noch eine Nähmaschine dann hoffe ich dass ich endlich Ruhe habe und auch nähen kann wenn ich mich hinsetze :)

 

Liebe Grüße und danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Gladiatora,

 

ob eine Brother gut oder schlecht ist, denke ich, ist hier nicht das Entscheidende, unter dem Namen Privileg versteckt sich auf jeden Fall eine Markenmaschine.

Wichtig ist das fürs Füschen und Ersatzteile kaufen, warten (lassen) etc.

Ich habe selber eine Topstar 815, auch eine Brother. (Die läuft aber noch nicht...)

Magst du mal ein Foto von deiner Maschine posten? Dann kann ich mal schauen, welcher Brothermaschine Deine am ehesten entsprechen könnte und das in die Liste aufnehmen.

 

Hast Du die Maschine schon länger oder erst bekommen?

 

GlG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Gladiatora,

 

ob eine Brother gut oder schlecht ist, denke ich, ist hier nicht das Entscheidende, unter dem Namen Privileg versteckt sich auf jeden Fall eine Markenmaschine.

Wichtig ist das fürs Füschen und Ersatzteile kaufen, warten (lassen) etc.

Ich habe selber eine Topstar 815, auch eine Brother. (Die läuft aber noch nicht...)

Magst du mal ein Foto von deiner Maschine posten? Dann kann ich mal schauen, welcher Brothermaschine Deine am ehesten entsprechen könnte und das in die Liste aufnehmen.

 

Hast Du die Maschine schon länger oder erst bekommen?

 

GlG

Alexa

Kann ich gerne machen Alexa, wohin soll ich dir die Bilder denn schicken? Ich habe auch die Anleitung falls du sie archivieren möchtest.

Ich habe sie etwa 3 Jahre, aber wie gesagt sie muckt beim rückwärts nähen darum kaum benutzt. Wobei ich inzwischen fast denke dass es ein Fehler meinerseits ist :klatsch::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Gladiatora,

 

ich dachte, Du stellst die Fotos einfach hier im Thread ein, er heist ja schon so wie die Maschine, da findet man die auch leicht.

Kannst ja auch noch mal stichpunktartig aufführen, was die Maschine alles kann/welche Features sie hat.

Wegen der Bedienungsanleitung, wir haben beide noch nicht genug Beiträge um PNs oder E-mails schreiben zu können, muss daher noch etwas warten. :o

Ich bin allerdings abends oft im Forumschat zu finden, da kann man sich auch so austauschen.

Die Probleme mit dem Rückwärtsnähen könntest Du in einem Extra-Thread zur Sprache bringen, es schwirren hier doch einige Nähmaschinenfachleute herum,

die Dir evtl. weiterhelfen können!

Ach ja, und beim Ölen nur Nähmaschinenöl (durchsichtig, farblos, geruchslos) nutzen und nix anderes :D. Nutzt Du sonst noch eine andere Maschine?

 

GlG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh ist das lästig *lach* geht nur einzeln und alles muss man verkleinern :)

 

Hm ich habe noch eine alte Quelle glaub ich die ist aber nicht hier sondern in meiner "Nochwohnung" Ich bin doch dabei mir eine zu kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, super, schöne Bildchen :D danke fürs Einstellen :hug:

Ausserdem haste jetzt ein paar mehr Beiträge :)

 

Jetzt muss ich nur mal gucken, wo der Unterschied zwischen der 810 und der 815 ist...

 

Wenn Du mal wieder an Deine andere Maschine rankommst, guck doch mal,

was das für eine ist und was hinten aufm Typenschild steht *liebguck*

Vielleicht was für einen neuen Fred :D

 

Na dann mal viel Spaß beim Shoppen Deiner neuen Maschine!

 

GlG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat die Privileg Topstar Elektronik 810 eigentlich die selben Probleme wie die ältere Ideal Topstar Super Automatik V.I. (hat glaube ich die Nummer 795), mit der sie anscheinend die Technik gemeinsam hat? Sie haben beide exakt die gleiche Musterauswahl, alle Elemente an der selben Stelle, nur eher ein 70er als 60er Design.

Das Problem sind dort die zwei gebrochenen Kunststoff-Zahnräder unter der oberen Abdeckung, die für die Ansteuerung der Musterstiche gebraucht werden.

Könnten Sie mal schauen, ob es diese auch unter der Habe der 810 gibt?

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...