Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei Buch "Skandinavische Sommerzeit"


Mave

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr Lieben!

 

Ich wollte aus dem Buch "Skandinavische Sommerzeit" vom Knaur-Verlag das Etui für Kosmetiktücher ( Seite 84 oben ) nähen.

Aber mit der Anleitung komme ich nicht klar.

Unterhalb der Zeichnung steht, dass man die Ecken falten und eine Quernaht darüber nähen muss. Ich finde aber nirgends, wie weit die Quernaht von der Spitze entfernt sein soll.

Bin ich blind oder haben die das wirklich vergessen? Kann mir da jemand von euch helfen? Wie bekomme ich raus, wie weit weg ich die Ecke abnähen muss?

 

Schon mal danke für eure Antworten!

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jantje

    3

  • Mave

    3

  • the_fairy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Melanie-

 

wenn du mal hier guckst, siehst du, dass die Länge der Quernaht die Taschentiefe bestimmt. Je nachdem, wie tief das Kosmetiketui werden soll, nähst du die Ecken ab. Ist das verständlich?

(Das Buch habe ich nicht, ich kann daher nichts zur Beschreibung oder evtl. fehlenden Angaben sagen).

 

VG und viel Erfolg,

Jantje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit dem Problem letztes Jahr gekämpft, die haben wirklich was vergessen. Ich hab dann einfach eine Taschentuchpackung abgemessen und die Maße genommen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten :hug:

Dann muss ich das Buch ja nicht länger auf den Kopf stellen um die Angabe zu finden.

Ich messe dann also die Höhe von der Kosmetiktuch-Box aus und so lang ( mit en bissel Luft ) muss dann auch meine abgesteppte Quernaht sein, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich messe dann also die Höhe von der Kosmetiktuch-Box aus und so lang ( mit en bissel Luft ) muss dann auch meine abgesteppte Quernaht sein, richtig?

 

Ja, genau. Ich würde wohl erstmal nicht mehr als 1-2mm zugeben und probieren, ob es passt, ehe ich weiterarbeite. Die Hülle soll ja schon recht passgenau sitzen, stelle ich mir vor.

 

Viel Erfolg!

Jantje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, gut zu wissen. Ich hätte sicher mehr Luft dazu gegeben. Vielen Dank :) . Heute Abend fahr ich einkaufen, da kommen dann die Kosmetiktücher mit nach Hause und dann kann ich das Etui fertig nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch die Querlinie erstmal mit großer Stichlänge "heften" (mach ich mit der Maschine) und das Etui zur Probe reinschieben. Dann siehst du, ob es evtl. zu eng wird oder ob zuviel Spiel ist.

 

VG,

Jantje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...