Zum Inhalt springen

Partner

Welche Stoffqualität für Dehnbaren Hosenbund


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche dringend ein paar Neue Hosen die über die nächsten Monate ordentlich Zuwachs vertragen. Ich bin das erste Mal schwanger - habe also überhaupt keine Erfahrung was Umstandshosen und deren Material so angeht. Das was man hier so (die Auswahl ist echt begrenzt) an Hosen im Geschäft findet gefällt mir nicht oder passt mir nicht (ich sage nur "Hochwasser").

 

Mir schwebt erstmal ein Unterbauchbundkonstruktion vor - Überbauch stell ich mir unangenehm warm für den Sommer vor. Bin jetzt aber unsicher wie dehnbar der Stoff sein sollte. Wieviel Stretchanteil sollte der Stoff haben und muss es bi-elastisch sein? Ich tendiere im Moment in Richtung fester Jerseystoff, wenn möglich bi-elastisch (als Einsatz im Vorderen Bund- oder Taschenbereich) oder aber so ein Rippenbündchenzeug - da weiß ich aber nicht ob das nicht möglicherweise ausleiert.

 

Würde mich über ein paar Anregungen bezüglich der Stoffauswahl freuen - vorallem was ich besser nicht kaufen sollte ;)

 

Danke.

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Viola210

    1

  • Lily923

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susanne,

 

Glückwunsch!

 

Erstmal bist Du mit Deiner Frage total richtig hier, aber ich wollte Dein Interesse auch auf etwas anderes lenken:

unter den Nähspezialitäten, gibt es einen Bereich für Umstandmode.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass Du eine Menge Tipps für die nächste Zeit dort auch finden wirst.

 

Zu Deiner eigentlichen Frage hier, habe ich zwar auch eine Meinung. Aber da meine Schwangerschaften schon etwas her sind, sind andere da wohl eher im Thema.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenn mich da nicht so aus; wenn die Hose nur Unterbauch getragen wird, braucht man dann überhaupt einen elastischen Bund?

 

Egal.. Bi-elastisch ist bestimmt nicht verkehrt; ich würde auf jeden Fall Stoffe mit einem Anteil Elasthan verwenden, weil die eine gute Rücksprungeigenschaft haben, der Stoff also nicht ausleiert, wie das bei reinen Naturfasern meiner Erfahrung nach eher der Fall ist. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...