Zum Inhalt springen

Partner

Wie am besten eine Konzertkarte verpacken?


pelle-1969

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir wollen meiner Mama eine Konzertkarte zum Geburtstag schenken.

 

Nun weiß ich leider nicht, wie ich diese schön verpacken kann. Einfach nur so im Umschlag finde ich nicht so schön.

 

Habt Ihr eine Idee für mich? :o

 

Egal, ob gebastelt, genäht oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pelle-1969

    3

  • sikibo

    1

  • karin1506

    1

  • Cemendur

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

wie wäre es, wenn du aus einem Blatt "Notenpapier" (es gibt einzelne Bögen)

einen Umschlag bastels. Wenn du dann auf die Notenlinien noch einige Noten

malst und vielleicht noch einen Notenschlüssel aus schwarzem Papier daran

hängst und darauf schreibst:" hier ist Musik drin".

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht schon ein Programm zu dem Konzert?. Oder Infos über die Musiker?

 

Ich habe meinem Freund mal Kabarettkarten geschenkt und habe ein Heft dazu gebastellt.

 

Alle Informationen über Veranstalltungsort, Sitzplatzübersicht, Anfahrtsbeschreibung und über den Kabarettist habe ich am PC aufbereitet und dann ausgedruckt. Auf der letzten Seite habe ich schön gestaltet (mit Fotoecken) die Karte eingeklebt. Das ganze zwischen stabile farbige Pappe (gibts in jedem Papier oder Bastelladen), gelocht und mit schönem Band zusammen gebunden. Die Pappdeckel habe ich natürlich auch noch entsprechend gestaltet.

 

Mein Freund fand's toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es eine "Balloon Boutique", da kann man alles, was auch reinpasst, in grosse oder kleinere Luftballons verpacken lassen. Sieht genial aus und ist auch nicht teuer. Vielleicht gibts bei Euch auch sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zum 50. einen sehr verästelten Zweig bekommen mit 50 Kinkerlitzchen dran, wie Gummibärchen, Tütencappu, Garnröllchen, und eben einer Kabarettkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ähnlich wie die Idee von Kristina, aber nicht ganz so aufwändig wäre es, die Karten in einen Bilderrahmen zu packen, zusammen mit Bildern oder ähnlichem, was mit dem Konzert/Künstler zu tun hat.

Das haben wir mal mit Mamma Mia Karten gemacht. Kam sehr gut an.

Liebe Grüsse

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Ideen. Ich habe die von Kristina aufgegriffen und folgendes gemacht:

 

Über den Künstler einiges ausgedruckt und als ein kleines Buch zusammengenäht. Auf der letzten Seite habe ich vier kleine Ecken aufgeklebt und dort kommt die Karte nun rein.

 

Bin mal wieder von meiner NäMa begeistert. Hat die doch glatt durch 16 Seiten dickes (160 gr) Papier ohne Probleme genäht. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Gestalte doch ein großes Veranstaltungsplakat (so wie es an den Litfaßsäulen z.B. hängen könnte) und bau die Karte dort mit ein, hab ich mal für Musicalkarten gemacht, kam auch gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Gestalte doch ein großes Veranstaltungsplakat (so wie es an den Litfaßsäulen z.B. hängen könnte) und bau die Karte dort mit ein, hab ich mal für Musicalkarten gemacht, kam auch gut an.

 

Werde ich vielleicht beim nächsten Mal machen, denn meine Karte ist seit gestern schon verpackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...