Zum Inhalt springen

Partner

Wie Hosen in kleinen Größen mit Maschine flicken?


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Herzchens Fred hat mich drauf gebracht, ich muß öfters die Hosen meines Jüngsten, 6 Jahre alt, an den Knien flicken. Nur, die Hosenbeine in den kleinen Kindergrößen, er trägt 116/122, passen kaum unter die Nähmaschine. Die Beine sind so eng, daß ich nur mit viel Gezerre und Mühe die zu flickende Stelle über den Näharm bekomme. Ich reihe die Flicken schon immer per Hand vor, damit sie nicht verrutschen, aber gerade Nähte oder dekoratives ZickZacklinien sind einfach nicht möglich.

 

Wie macht ihr das? Trennt ihr dafür eine Seitennaht auf? Oder wie ist das praktikabel? Gerade bei Jeans würde ich Seitennaht und Saum garantiert nicht wieder richtig hinbekommen.

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Bruddeltante

    1

  • dosine

    1

  • Maikäfer

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Da geb ich Inge recht ich trenn auch die Seitennaht auf ,meistens ist nur eine mit ner Kappnaht versehen ,ich nehm immer die einfache .das kriegt man schon wieder so hin .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drehe kleine Sachen (ja, geht sogar bei Babyhosen) auf links und nähe dann sozusagen von innen. (Aus Omas Trickkiste, aus der Zeit, als es noch keine Freiarmmaschinen gab. :o)

 

Da wird sozusagen der Nähfuß zum Freiarm, das geht immer. Und ich muß auch keine Nähte auftrennen. Es ist pfriemelig, aber wenn man den Bogen mal raus hat ist es nicht schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...