Zum Inhalt springen

Partner

Oktoberburda


Isebill

Empfohlene Beiträge

Gestern lag die Oktoberburda in meinem Briefkasten, wieder mit etlicher Werbung eingeschweisst.

 

Ein buntes Heft. Diese Pastellereien, so Miami Vice Farben, sind zwar modisch, aber nicht meine Favoriten.

 

Bei der Plusmode bin ich dankbar für den Schnitt des Rundhalstops, so was gefällt mir. Die Bluse fand ich spontan hässlich, aber das liegt eher an der Farbe. Wenn ich mir jetzt überlege, dass ich sie ja auch in weiss nähen könnte und dann eine ganz neue Silhouette hätte, vor allem mit einer weiten Tweedhose kombiniert, bin ich am überlegen......

 

Mir gefällt auch das Cape, aber nur im feinstem Wollstoff, denn das verträgt keine Qualitätskompromisse. Mein Lager gibt nur leider nichts entsprechendes her derzeit.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Canvas

    3

  • Capricorna

    2

  • Rosenrabbatz

    2

  • stoffmadame

    1

Hey,

 

bei unserem Edeka gab es gestern auch die neue Burda. Ich will auf alle Fälle den Jungenparka für meinen Großen nähen, der gefällt mir gut. Das Wasserfalltweedkleid ist klasse und der Rock 121 mit den Känguruhtaschen oder wie auch immer die heißen.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu,

 

noch so ein kurzer thread nur? :)

 

Ich mag das geraffte Shirt 114, den Kängruh-Taschen-Rock 121 und die Bluse mit der gedoppelten Passe 122 finde ich ja extrem schick, ohne over the top zu sein. Shirts 117 und 118 sind auch interessant... :)

 

Ich hoffe, irgendwann motiviere ich mich mal soweit, die ganzen Sachen auch alle zu nähen, die mir jeden Monat so gut gefallen... Schiebt mir jemand mal ein bisschen Machen-Energie rüber, bitte? :rolleyes: :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das geraffte Shirt 114, den Kängruh-Taschen-Rock 121 und die Bluse mit der gedoppelten Passe 122 finde ich ja extrem schick, ohne over the top zu sein. Shirts 117 und 118 sind auch interessant... :)

 

Wenn man 114 abzieht, hätte ich das schreiben können :D

117 hab' ich gerade in Viskose-Jersey genäht, das ist ganz hübsch.

 

Schiebt mir jemand mal ein bisschen Machen-Energie rüber, bitte? :rolleyes: :o

 

*schieb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super,

 

danke, hat gewirkt! :D

 

Hab mir grade 117/118 und 122 auskopiert. Den Rock werde ich mir aus meinem passenden Grundschnitt teil-abpausen. :)

 

Magst du von 117 mal ein Foto hier in der Galerie stellen? Mich würde interessieren, ob das "in echt" auch so gut aussieht wie am Model... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie mal wieder gekauft :)

Nettes Heft.

Und die Plus-Bluse mit dem Umlegekragen ohne Revers gefällt mir sehr gut und ich kann mir vorstellen, sie steht mir. Mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst du von 117 mal ein Foto hier in der Galerie stellen?

 

Voilà - sorry für die schlechte Bildqualität, aber ich hatte hier gerade kein gutes Licht...

 

Meinen Ausschnitt hab' ich statt nach links nach rechts geklappt, das fühlte sich irgendwie "richtiger" an, frag' mich nicht, warum. Die Länge ist die von 118b, ich mag's nicht so lang.

 

Das einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass die erste Welle oben zwischen dem Busen hängt, das ist im Heft aber auch so.

 

Hab' schon länger nix mehr in die Galerie geladen. Kann es sein, dass man die Bilder dort gar nicht mehr löschen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Canvas: Deine Version sieht wirklich gut aus, auch mit den Knöpfen - mich würde

nur interessieren, wie so ein 'Shirt' aus Blusenstoff aussieht...

 

Wenn Du ein Bild in der Galerie löschen willst, musst Du einen Admin anschreiben, selber

kannst Du das nicht. Aber warum willst Du es löschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum willst Du es löschen?

 

Ich will es nicht löschen, ich wollte es nur etwas sinniger beschriften - und hab' dann erst nach dem Hochladen gemerkt, dass das nicht geht. Muss ich jetzt halt mit "s-shirt" leben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich jetzt halt mit "s-shirt" leben :D

 

Es gibt Schlimmeres - man sieht viele Fotos, die nicht mit zusätzlichen Infos versorgt sind.

Bei Dir ist es wenigstens nur ein 'Unfall'... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mir das Kleid 108 B rausgesucht - jetzt nur noch einen schönen Stoff finden. Hatte zwar schon einen aus meinen Stoffbergen geplant, aber leider brauche ich da deutlich mehr Stoff. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...