Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Woman Herbst/Winter 2012


sanimi

Empfohlene Beiträge

Die graue Bluse an Miss Molly ist wunderschön. Diese Fältchen am Ärmel gefallen mir. Guter romantisch-casual-Mix. Auch das ärmellose Kleid im Mustermix ist toll. Für mich müsste es aber Ärmel haben. Der gelb-grüne Querstreifen ist cool.

 

Beides würde ich auch vom Stoff her 1:1 nacharbeiten.

Bei Mustermix-Sachen bin ich heikel. Aber diese Kombination gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähschachtel

    4

  • skanna

    4

  • Devil's Dance

    4

  • sanimi

    4

Ich schau mir immer die Vorschauen von Ottobre Woman an, aber irgendwie wirken die meisten Sachen total pummelig. Ist nicht mein Ding.

 

In diesem Heft gefällt mir alledings das Abendkleid am Schluß. Deshalb werde ich mir die Zeitung aber nicht extra kaufen.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mir immer die Vorschauen von Ottobre Woman an, aber irgendwie wirken die meisten Sachen total pummelig. ...

 

Das liegt sicher daran, dass die "Models" eben ganz normal gebaut sind - Durchschnittsmaße eben.

Das ist genau das, was mir an der Ottobre besser gefällt als an der Burda.

Da ich 46/48 bei 1,72 m KH trage und 57 Jahre alt bin nützt es mir wenig, wenn die Plus-Mode von 25jährigen Frauen mit Gr. 44 bei 1,80m KH vorgestellt wird.

Bei den Ottobre-Models kann ich mir viel besser vorstellen, wie das Kleidungsstück am Ende WIRKLICH aussieht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt sicher daran, dass die "Models" eben ganz normal gebaut sind - Durchschnittsmaße eben.

Das ist genau das, was mir an der Ottobre besser gefällt als an der Burda.

 

Das finde ich auch einfach sehr wohltuend.

Das "Wurschteldings" ist eindeutig was für mich :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt sicher daran, dass die "Models" eben ganz normal gebaut sind - Durchschnittsmaße eben.

Das ist genau das, was mir an der Ottobre besser gefällt als an der Burda.

Da ich 46/48 bei 1,72 m KH trage und 57 Jahre alt bin nützt es mir wenig, wenn die Plus-Mode von 25jährigen Frauen mit Gr. 44 bei 1,80m KH vorgestellt wird.

Bei den Ottobre-Models kann ich mir viel besser vorstellen, wie das Kleidungsstück am Ende WIRKLICH aussieht..

 

Das ist mir schon klar. Mich spricht es aber trotzdem nicht an. Ich bin selbst keine Gerte, deshalb schaue ich mir gern selbstgenähte Kleidung an normalen Frauen im Internet an. Diese wirkt aber selten so pummelig wie die in der Ottobre Woman. Vielleicht weil da unterschiedliche Körperfomen gezeigt werden. Mal oben mehr, mal mittig und mal am Po oder durchgehend kräftig gebaut. Aber da die Schnittmuster von einer Firma ja immer gleich konfektioniert sind, wirkt es eben immer so, als gäbe es da nur Frauen, die von der Mitte abwärts Kräftig gebaut sind, wenn man die Zeitung duchblättert.

 

lG Claudia

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe da mal eine Frage an Euch Ottobre Fans!

Wie kann es sein, das ein schweizer Online-Shop die neue Damen Ottobre schon im Verkauf hat und ich habe dieses Abo schon seid circa 10 Jahren und habe noch keine Im Briefkasten. Wer von Euch hat denn schon die neue Ottobre? :mad:

Oh, Mensch, ich ärgere mich schon seid drei Ausgaben darüber, wollte ich doch gar nicht mehr......

Gruß Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann es sein, das ein schweizer Online-Shop die neue Damen Ottobre schon im Verkauf hat und ich habe dieses Abo schon seid circa 10 Jahren und habe noch keine Im Briefkasten.

 

Wenn etwas in einem Online-Shop angeboten wird, heisst das ja noch lange nicht, dass man es auch gleich sofort bekommt. Wenn eine Zeitschrift druckreif gestaltet ist und bis sie dann gedruckt und fertig konfektioniert ist, vergehen Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie schon vor einer Woche bekommen. Ich glaube manchmal liegt es auch einfach ein bischen an der Post. Oder sie versenden Zeitschriften in Schueben :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Südschweiz gestern angekommen (zusammen mit der Burda)

.

Im Original find ich weniger, was mich direkt anhupft. Aber das seh ich dann später. War auch ein bisschen viel auf einmal: Ottobre, Burda und LMB alle am selben Tag!

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja einige nette Sachen dabei :D Die zeitschrift wandert morgen auch in meinen Einkaufswagen (so sie denn schon da ist :rolleyes:).

 

Jetzt muss nur noch mein Nähkönnen in gleichem Maße steigen wie meine Motivation (und die blöden Kopfschmerzen verschwinden :mad:).

Aber am Montag beginnt ja wieder mein Nähkurs - juhu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich warte noch auf meine Ottobre (Abo) - bisher war sie immer schnell da, aber seit 3 Ausgaben klappt es nicht mehr so richtig.

 

Wohnen tue ich im tiefen Süden Deutschlands.

 

Wartet sonst noch jemand aus Dtl. mit Abo? - sonst muß ich mal eine Mail schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

meine (Norddeutschland) ist auch noch nicht da, ich habe aber gerade mal auf der Internetseite von Ottobre geschaut, bzw. in deren Blog.

 

Die Zeitschriften sollen letzte Woche alle rausgegangen sein und offizieller Termin ist der 24.8..

 

Es gibt jetzt eine Umfrage im Blog, wann die Zeitschrift wo angekommen ist, offenbar wollen sie das mal genauer prüfen.

 

Man kann sogar was gewinnen!;)

 

Ich hoffe ja, meine kommt morgen früh, mittags fahr ich nämlich an die Nordsee und ich kann doch nicht zulassen, dass meine arme Zeitschrift ein Woche im Briefkasten verkümmert:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da bin ich wohl nicht alleine!

Danke für den Hinweiß mit dem Ottobre Blog, das hatte ich noch nicht gesehen. Die Idee finde ich gut. Meine Ottobre Zeitschriften waren früher immer pünktlich. Mal schauen, wann sie diesmal kommt.

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartet sonst noch jemand aus Dtl. mit Abo? - sonst muß ich mal eine Mail schreiben.

 

Ja, hier - ich :D - auch im tiefen Süden, aber andere Ecke ;)

Seit einigen Ausgaben gehöre ich zu den Schlusslichtern :(

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartet sonst noch jemand aus Dtl. mit Abo? - sonst muß ich mal eine Mail schreiben.

 

Ich warte auch (Köln)...

Das war aber schon bei den letzten beiden Ausgaben so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Male kam sie immer vor dem offiziellen ERscheinungstag. Diesmal kam Anfang der Woche die Rechnung - die Zeitschrift ist immer noch nicht da. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Male kam sie immer vor dem offiziellen ERscheinungstag. Diesmal kam Anfang der Woche die Rechnung - die Zeitschrift ist immer noch nicht da. :rolleyes:

 

genau so ist es auch bei mir :mad:

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen!

 

fahre gleich beim Bahnhof vorbei und hole sie mir auch.

Das Wurstelding gefällt mir auch seeeeehr gut! Auch die Basic-Jerseystoffe sind praktisch.:D

 

Hab nach der Ottobre noch nie genäht, was schätzt ihr wie hoch der Bund der Hose ist? Ich suche nämlich einen schönen Schnitt einer geraden Hüfthose (nicht zu hüftig, aber auch nicht bis zum Bauchnabel...):confused:

 

LG Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...