Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Schuhe im Sommer ?


Mr.Summer

Empfohlene Beiträge

Ich habe kein Problem mit geschlossenen Lederschuhen bei 35°. Flechtschuhe und Canvasschuhe trage ich dann zwar gelegentlich auch, aber viel wichtiger ist für mich die Wahl schweißaufsaugender und temperaturneutraler Socken (= dünne Wolle) und möglichst nicht mit Deckfarbschichten zugekleisterter Futter- und Oberleder. Dann verdampft, was verdampfen soll, und die Füße bleiben trocken. Das funktioniert auch bestens z.B. bei Schnürstiefeletten, die mit Baumwolle gefüttert sind (Drell). Treckingsandalen sind fürs Trekking, vulgo „Wandern“ in freier Wildbahn (wenn man sie denn mag). :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mr.Summer

    16

  • Rosenrabbatz

    7

  • Luthien

    5

  • nowak

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich wandere ja sehr viel. Bei uns in den Bergen. Würde mir nicht im Traum einfallen, da Trekking-Sandalen anzuziehen! Zu keiner Jahreszeit.

Solche Sandalen sind ehr was für Stadtrundgänge. Sie haben den verkehrten Namen.

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Bergen, da gebe ich Dir Recht, würde ich auch lieber festes Schuhwerk tragen,

aber auf Waldwegen, in leichtem Gelände, an der Küste sind sie perfekt, und das kann

man sehr wohl auch Trekking nennen.

 

Strandwanderungen mit festen Wanderschuhen? Lieber nicht, aber mit Trekkingsandalen,

die völlig unproblematisch auch nass werden können, perfekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, geschlossene, aber leichte Schuhe. Schon damit man nicht ständig Dornen und Kletten aus den Zehen pulen muß. :rolleyes:

 

Das passiert noch nicht mal mir anerkannter zertifizierter Querfeldein-Fahrrad-Wildsau. Ich habe extra ein Paar Shimano-Sandalen mit SPD-Cleats für den Sommer.

 

Und ich gestehe, ich habe auch ein Paar Trekking Sandalen. Von Geox. Das sind nicht ganz so fiese Waldbrandaustreter wie so einige andere und die haben ein schönes Lederfußbett und man kann damit ewig lange Spaziergänge absolvieren, ohne sich die Füße kaputtzulatschen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Bearbeitet von Strickforums-frieda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muuuaahaha !

 

Der Link "Socken in Sandalen" ist ja wirklich n Gruselkabinett ! :ohnmacht: :D

und MBT-Sandalen mit Socken ? hab ich alles schon gesehen, sowas....

Hach jaaa...der Sommer kann doch sooo schön sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOCKEN in Sandalen sollen Trend werden ?

 

da habe ich meine Zweifel.....möglicherweise nur bei den Models auf dem Laufsteg und auch das nur für einige Monate.....in der Realität wird sich dieser "Trend" aber nicht durchsetzen (da bin ich mir ziemlich sicher) ;)

 

Nun bitte nicht lachen :

 

Ich gebe offen und ehrlich zu, daß ich (bevor ich darüber nachdachte, mir

bequeme Trekkingsandalen zu kaufen) tatsächlich für kurze Zeit mit

dem wirren Gedanken spielte, ob ich sowas (vielleicht mit schwarzen Socken) kombinieren könnte oder nicht. Ich habe nunmal große Füße (Schuhgröße 47)

und hab mir eingebildet, wenn ich die barfuß trage, könnten fremde Girls

(die ja nur Flip-Flops cool finden) über meine langen Zehen grinsen.....

bei diesen Teenies weiss man ja nie...tja, und das wäre mir dann peinlich :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Mann von Welt ist doch nichts peinlich, oder? ;)

 

Aber mal im Ernst: Wer legt eigentlich fest, wie lang Zehen zu sein haben?

 

Gepflegte Füße sind das A und O - jedenfalls dann, wenn Du sie zeigen willst. Der ganze

Rest ist eben sehr individuell. Und es soll auch Frauen mit langen Zehen geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert noch nicht mal mir anerkannter zertifizierter Querfeldein-Fahrrad-Wildsau. Ich habe extra ein Paar Shimano-Sandalen mit SPD-Cleats für den Sommer.

 

Ich fahr nicht mal Querfeldein, aber wenn man im Frühsommer Wege benutzt, die zumindest in dem Jahr (und eventuell auch im Vorjahr) noch keiner genommen hat, ist manchmal jeder cm bedecke Haut ein Gewinn. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Laut Süddeutscher ist Socken in Sandalen dieses Jahr in Paris der letzte Schrei:

 

Also ich war ja dieses Jahr schon mal in Paris, aber das wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen. :rolleyes:

 

(Und das mit Söckchen zur Stöckelsandale auf Laufstegen versuchen sie ja schon seit Jahren immer mal wieder, aber die Pariserin scheint da wenig Lust zu zu haben. Wenn dann sieht man eher Japanerinnen in dem Look. Wobei die ja eigentlich schon wieder lieber was mit Overknees kombinieren. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.