Zum Inhalt springen

Partner

WE Nachtnähen 16-18.07


2nut

Empfohlene Beiträge

Hab dann heut mittag doch nicht mehr gehäkelt, sondern gebacken :)

 

Nun zeig ich euch erstmal die von gestern abend und den Kuchen, den hab ich euch auch gleich mitgebracht :D Lasst es euch schmecken ;)

 

pict04717dziul2m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabis_Korsagen

    8

  • Chero

    7

  • Elawen

    7

  • leni.thunimaus

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mmmhh lecker.

 

und @alle Danke für das Lob. Die Augen auf der Brille sind ein Stick-Freebie, was ich mal irgendwo aufgelesen habe. Habe damit schon eine Tasche verschönert. Ich finde sie wegen der "schnörkelungen" im Hintergrund schön verspielt aber nicht zu kitschig. Sie passen einfach überall als *Hingucker* (kleiner Wortwitz).

 

Es sind wirklich super schöne Sachen entstanden. Besonders angetan haben es mir die/das Stoffkörbchen. Das angedeutete Gesicht ist echt ein originell.

 

Hoffe es gibt heute noch ein bisschen Augenfutter. Ich werde wohl nix mehr fertig bekommen, da ich noch eine Einladung gestalten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elawen,

 

ohhh kannst du mir mal sagen, warum ich mich wie Kaugummi vor solchen Utensilos drücke?! Habe hier zwei Tilda-Kosmetiktäschchen liegen, die als Notfalltasche für zwei Bräute verschenkt werden sollen.....und mir fallen tausend Sachen ein dass ich mich drücken kann.

 

Deine Tasche gefällt mir und eine solche benötige ich auch noch. Momentan "wohnen" meine Häkelnadeln etc in einem Spiraletui, welches ich als Dankeschön geschenkt bekommen habe.......

 

 

Liebe Grüsse

Chero

 

Psst... Das ist einfach nur ne große Tatüta ;)

Ich hab 2 Quadrate 22x22cm zugeschnitten (NZG von 1cm pro Seite schon dabei) und die Tasche über die Abnäher 3cm hoch gemacht. Der Boden ist etwa 7 cm breit für die Schere ;), das lässt sich ja individuell anpassen, da ändert sich nur das Ausgangsformat..

 

Viel mehr werd ich heut nicht nähen, bin einfach nur K.O. von keine Ahnung was. Und so richtig flutscht heut auch nix.. Kindelein weigert sich zu schlafen, ist aber toooodmüde und entsprechend ist hier gerade der Lautstärkepegel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ja stimmt diese beiden Möglichkeiten hätte ich. Nur weißt du man kann sich dort die Hefte nicht ansehen und nicht immer ist was für mich passendes dabei.......

 

Es lebe die Sammelleidenschaft :hug:

 

Liebe Grüsse

Chero

 

Doch, bei der Firma schon, Seite für Seite:)

 

Bei mir gehts mit nähen weiter, aber noch nichts vorzeigbares, Auch ein Hut aus der Ottobre 2/05 mit der Blumer vorne darauf, auch zur Taufe der kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh... wie schön - jede Menge Augenfutter - richtig süße und praktische Sachen sind dazu gekommen .

 

ich hab auch noch einiges an restwolle. Aber was macht man dann hinterher aus den Häkelblümchen?

 

Ich habe gestern einen Baumwollpulli fertig gestrickt. Den werde ich heute zusammen nähen ( per Hand natürlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch am Wochenende genäht, zwar nicht nachts und auch nicht gesternabend, ich habe gearbeitet und heute morgen fehlte noch eine Kleinigkeit. Jetzt ist es fertig. Ich habe es schon mal in einer anderen Farbzusammenstellung genäht, es gefällt mir zu gut und hoffe meiner Nichte auch, die es am Ende der Ferien bekommt, zur Erhöhung der Freude, dass die Schule wieder beginnt. :rolleyes::rolleyes:

570245889_MilliTausendschn006.jpg.6ab361deab0a8e9b0bcce263da30c7eb.jpg

1833902230_MilliTausendschn008.jpg.243e7438ec52b549cc6142e60055168c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meko, das Mäppchen sieht super aus

 

und heir nun mein fertiger Pullover

 

Pulli18.jpg

 

gestrickt habe ich ihn hauptsächlich während der Krankenhausbesuche bei meinem Mann und gestern dann den letzten Ärmel fertig gestellt und eben zusammen genäht

Bearbeitet von Gabis_Korsagen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle so fleißig gewesen beim Nähen oder Blümchen häkeln, echt toll!

Ein kleines schnelles Säckchen hab ich dieses Wochenende nun auch noch genäht und gut gefüllt heut vormittag verschenkt!

DSCF5418.jpg.eb9ddc70699e1d73c1134342a5d8b9ec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Salzbrezel

danke fürs Lob!

die grosse Stickdatei kommt von Frau Tausendschön.

Die 2 Herzen hinten und die "Briefmarke" innen sind Freebies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich bin baff von den schönen Stoffkörben und vor allem allem von der Notizbuchhülle. Die ist von der Aufteilung, Stoffkombi, Sticki und vor allem dem Farbton und nicht zu vergessen der Sauberkeit des nähens echt DER KNALLER!!!!! Habe mich total in die verliebt und glaub mir wenn die bei Dawanda wäre dann würde ich schwach werden. SUUUUUPER!!!

 

Habe gestern abend noch an einer Kosmetiktasche von Tilda gewerkelt. Will unbedingt oben am Rand ein Schrägsteifen dran haben und der RV soll nicht oben direkt als Abschluß sein sondern an der Naht des Schrägbandes sein...... Der Knoten im Hirn hat dazu geführt dass ich heute trennen darf, denn der RV ist sonst pure Knoddelarbeit. Sobald ich aber die Lösung habe dann näh ich gleich noch 2 denn zum einen will ich auch so eine haben und zum anderen gibt es ja noch eine Braut die eine Notfalltasche bekommen soll.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Danke Chero für's Kompliment.

Auch Gabi danke für's Lob. Das geflammte Garn Deines Pullies gefällt mir sehr gut, auch meliert finde ich immer toll. Früher habe ich auch gestrickt, irgendwie macht es mich nicht mehr so an, das Stricken. Dafür schaue ich mir gerne andermans Strickereien an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Wow Wow...

 

da bleiben einem ja die Wort weg, bei diesen schönen Sachen.:super::super::super: Ich bewundere jeden der die Muse fürs stricken und häkeln hat, meine Oma macht das auch mit links. Habs mal probiert, ist nix für mich.

 

Die Hülle ist wirklich der Knaller und so viele Datails. Ich tu mich nach wie vor sehr schwer damit.

 

Alles wunderschöne Teile.

 

Freu mich aufs nächste Wochenende. In der Woche werd ich wohl jetzt zu nix kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Salzbrezel

Ja das ist die Milli Zwergenschön!

Da ist eine Blume bei der Datei, da müsste sie eigentlich draufsitzen. Das habe ich aber nicht in den Rahmen bekommen, da muss ich noch was tüfteln.

Diese Milli war nur eine Probestickerei. Da sie so schwebte(ohne die Blume), habe ich die Bücher unter die Milli mit der Nähmaschine gemalt. War ja recht einfach: nur Zick-zack. Das wäre noch auszuarbeiten, da die Bücher etwas "transparent" aussehen, z.B. die Bücher als Appliqué in verschiedenen Farben. Dann muss ich erst die Bücher plazieren und dann die Millie darüber hin sticken. Ich überlege auch, sie auf was anderes zu setzen....einen Koffer oder eine Kiste..... mal sehen.

In meiner Galerie ist noch eine Milli, als Appliqué und in einer anderen Farbe.

Bearbeitet von me3ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...