Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2. Auflage Nähen + Wellness im Harz 2010


stoha

Empfohlene Beiträge

 

1767591.gif 2696104.gif@ all,

 

Birgit, natürlich ist es nicht schön, was Deinem Mann da passiert ist, mein aufrichtiges Beileid für ihn. Aber du hast doch jetzt den Vorteil ( zu mindest am Wochenende ), das er Dir nicht weglaufen kann, wenn Du ihm Gutes zu kommen lassen möchtest.

:D:D

 

 

 

Nur zur Kenntnisnahme,



wir haben heute die 20ger Wartereihe abgehakt.

Nun sind es nur noch 19 Tage.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Allen Kranken wünschen wir " Gute Besserung ",

auch in Andernach.

 

 

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

 

 

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 571
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    106

  • stoha

    69

  • cuma

    64

  • gabielch

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier wie zugesagt - die von mir geplanten Shirt´s, die ich gerne nähen möchte.

 

4037336.jpg4037339.jpg

Burda 7592

 

4037337.jpg4037338.jpg

Burda 7867

 

 

 

 

L G

Bärbel

Bearbeitet von stoha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure aufmunterden Wort, ist echt nicht so einfach Mann auf Krücken. Mal abwarten was morgen der Doc sagt.

 

Bärbel die Shirts gefallen mir auch, bin mal gespannt wie sie fertig aussehen.

 

Werde jetzt mal in meiner Stoffkiste kramen und schauen was für Stoffe vorhanden sind, aber denke doch das noch was neues her muss.

 

Euch allen einen schönen Sonntagnachmittag

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1767591.gif 2696104.gif@ all,

 

 



Nur noch 17 Tage.

Euch allen einen schönen Wochenanfang.

Allen Kranken wünschen wir " Gute Besserung ".

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

 

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

Mensch jetzt rennt die Zeit aber, nur noch 16 Tage und dann lassen wir es uns gut gehen:)

 

Habe gestern 6 Stunden in der Uniklinik mit meinem Mann verbracht, jetzt hat sich denn raus gestellt das der Fuß nicht gebrochen ist sondern die Außenbänder angerissen sind.

Dieses wird aber nicht mehr operiert, jetzt hat er eine Schiene und kann wenigstens halbwegs laufen, Gott sie Dank.

 

So Willy jetzt nehme ich mir den Kaffee von gestern;) und an an den Schreibtisch.

 

Euch allen einen schöne Dienstag

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Tage

 

Oh Gott langsam macht sich bei mir die Panik breit:freak:

Ich habe noch nix gepackt und bin momentan auch noch vollkommen unentschlossen. Ich muß ja öfter mal eine Zwangspause einlegen um mein Bein hochzulegen. Da kam mir die Idee ich könnte mir ja meinen Lekalakatalog ( habe mir die Bilder zu den einzelnen Kollektionen

ausgedruckt ) mal vornehmen und stöbern. Da kamen dann plötzlich ganz viele Wünsche hoch was man denn so nähen könnte. Habe allerdings noch nie nach einem Lekalaschnitt genäht:rolleyes: Außerdem habe ich einen anderen Computer und musste das Programm erst mal neu installieren ( und es funzt :jump:). Muss jetzt nur noch die ganzen Modelle vom alten Rechner holen und dann kann ich drucken was das Zeug hält :D

 

Ganz oben auf der Liste stehen außer Shirts, eine Tunika und ein Jeansrock

 

Naja mal sehen wie weit ich komme, vielleicht bin ich ja nächste Woche noch zu hause:o, da habe ich ja noch ein wenig Zeit.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Tage

 

Oh Gott langsam macht sich bei mir die Panik breit:freak:

Ich habe noch nix gepackt und bin momentan auch noch vollkommen unentschlossen.

 

Na ein Glück ich bin mit diesem Gefühl nicht alleine. Vor ein paar Wochen habe ich noch getönt, eine Liste zu machen und jetzt???:confused::confused: die Zeit rennt, der Job und meine Familie hat mich im Griff und jedesmal, wenn ich Zeit hätte, sitze ich an :schneider: oder mache :waesche: oder ... na ja wie Ihr sehen könnt, bin ich um Ausreden nicht verlegen.

Aber ich habe mich heute Nacht, als ich nicht schlafen konnte, dazu entschlossen, einen Mantel für die Übergangszeit (mein GöGa meint ja es gibt keine Übergangszeit :ohnmacht:) aus Cord zu nähen. Den Schnitt werde ich heute abend mal scannen und Euch zeigen, bin gespannt was Ihr davon haltet. Ist eine wahnsinnig alte Zeitung - ich glaub aus der Erinnerung irgendwas so um die 80er - aber den Mantelschnitt finde ich klasse. Manche Schnitte sterben halt nie ganz. :rolleyes: träum :rolleyes:

 

Und ich hätte gern ein Statement zu zwei drei gut abgelagerten :streichelstoff: wo mir irgendwie die Idee fehlt, die ich aber dennoch gern mal verarbeitet hätte, denn offensichtlich hatte ich Ideen als ich den gekauft habe. :confused::confused:

 

Schönen Arbeitstag an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1767591.gif 2696104.gif@ all,

 

 

 

 



Euch allen ein schönen Mitwoch.

Allen Kranken wünschen wir " Gute Besserung ",

auch in Andernach.

Nur noch 15 Tage. Dann gibt es den Kaffee in Bad Grund.

 

 

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

 

 

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

Willy:hug: danke für den Kaffee und weist du was?

Ich freue mich schon auf die gemeinsame Tasse in Bad Grund:)

 

Wahnsinn wie schnell die Zeit doch jetzt rennt, nach Ostern können wir ja fast schon die Koffer packen.

 

Bärbel ich habe mir den Burdaschnitt 7739 ausgesucht, da möchte ich mir das Trägerkleid von nähen. Stoff habe ich noch nicht ausgesucht, denke aber wird irgendwas in Jersey werden.

 

So noch zwei Bürotage und dann 4 Tage frei, die werde ich genießen.

 

Euch allen einen schönen Mittwoch

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaaalso, ich habe ja noch gar nichts vorbereitet.....außer Gummibärchen bei Aldi kaufen. :D

Aber an Ostern werde ich mal Schnitte vorbereiten, und da wo Stoff vorhanden ist zuschneiden. Der Rest erfolgt dann nach dem Stoffmarktbesuch in Mannheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

also Leni: herzlichen Gruß an Deine GöGa, habe mir letztes Jahr ein schönes Sommerkleid genäht - aber nur wenig angehabt, warum? weil es ganz viel Übergangszeit gab (also nicht soviel von dem erhoftem Sommer).

 

Darum werde ich dieses Mal mehr Übergangskleidung nähen - die ich dann auch wohl öfters anziehen kann.

 

Ein kleiner Koffer steht bei mir griffbereit und wird jetzt Stück für Stück von mir bestückt. Bestimmt nehme ich mir wieder mehr mit als ich schaffen kann - denn ich möchte auch viel entspannen.

 

Birgit: werde mir morgen erst einmal anschauen, was Du Dir da schönes ausgesucht hast.

 

Gabi: Kenne die Lekala Schnitte auch nicht, habe mich aber auf der Seite einmal umgeschaut - sieht ja wirklich sehr interessant aus - doch ist das mit dem ausdrucken und zusammenkleben nicht eine heidenarbeit?

 

Wenn Du mit Deinem Bein nicht lange sitzen und nähen kannst - machen wir es Dir auf dem Ledersofa gemütlich, und Du übernimmst für uns die Trenn-Arbeiten. ;) Wenn Dir das nicht ganz so gefällt - werde ganz, ganz schnell topfit.

 

Leider ist die Wettervorhersage für unsere freien Tage mal wieder Mieserabel.

Gartenplanung ade!

Nähmaschine ich komme.

 

Für Euch Alle ganz liebe Grüße

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1767591.gif 2696104.gif@ all,

 

 

 

 

Kein Aprilscherz





Euch allen einen schönen Donnerstag und ein schönes Osterfest.

Allen Kranken wünschen wir " Gute Besserung ".

Nur noch 14 Tage. Dann gibt es den Kaffee in Bad Grund.

 

 

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

 

 

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mir geht´s wie euch ?

 

Ideen hätte ich genug, an der Umsetzung mangelt es im Moment noch ein bisschen. Werde mal an den Ostertagen meine Stoffe und Ideen sortieren und falls noch Zeit über ist ein oder zwei Teile zuschneiden.

 

Wünsche euch allen erholsame und schöne Ostertage.

 

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Willy schon schreibt es sind ja (nur) noch 14 Tage das sollte doch zum fit werden reichen. Ich darf ja nächste Woche noch zu hause bleiben und mich schonen:D hat mein Doc mir versprochen. Muß heute wieder zur Lymphdrainage ist fast schon so wie Wellness :p

 

Ja die Lekalaschnitte sind zum zusamenkleben genauso wie beim Garment Designer. Mir macht das Spaß, das ist wie ein großes Puzzel, wenn man die Blätter durcheinander wirft:D:D

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

traurige Nachricht:o ich kann leider nicht mit euch in den Harz kommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

April, April.................klar komme ich mit, freue mich schon auf ein paar Tage nur für mich.

Heute nochmal Bürotag und dann 4 Tage frei:)

Willy:hug: vielen Dank für den Kaffee, der geht jetzt mit an den Schreibtisch.

Gabi ich drück dir die Daumen das du ganz schnell wieder fit wirst.

 

Euch allen einen schönen " Gründonnerstag"

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt will ich doch mal meine möglichen Themen für unsere Nähtage vorstellen:

 

k-Mantel.jpg.7fd9d180b3c6d45dd26f4310b3de11f7.jpg

 

Mantel.Schnitt.jpg.c4d16217e5eb29bc40b3ab26cb4307cb.jpg

 

k-burda.shirt.jpg.8ac887196d834965266ee17185ab7a3b.jpg

 

Die Zeitschrift mit dem Mantel ist übrigens von '94. Musste ich erstmal suchen, war nicht dort, wo ich sie vermutet hatte.

 

Gute Nacht. Bis in 14, nein heute ja schon 13 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Stil der Nomaden gefällt mir gut. Da werde ich auf jeden Fall Folie einpacken. Vielleicht darf ich mir ja einen Schnitt kopieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir alle die Möglichkeit einplanen - sprich Papier oder Folie einpacken - um uns auszutauschen (Schnitte)

Da wir ja letztes Mal wenig Platz zum zuschneiden hatten, hatte ich schon eingeplant - einen Tisch speziell für diese Arbeiten frei zu halten.

Mal sehen wie es sich ergibt.

 

Wünsche Euch Allen wunderschöne erholsame Ostertage.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich schon eingeplant - einen Tisch speziell für diese Arbeiten frei zu halten.

Mal sehen wie es sich ergibt.

 

Hallo Bärbel,

 

Du meinst es bestimmt gut, aber könnte man das nicht evtl auf dem Zimmer machen? Es war schon ziemlich eng mit all den Maschinen.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leni,

 

das Kapuzenshirt sieht interessant aus. Was ist das für ein Schnitt?

 

Gruß Gabi

 

Ist aus der einer Zeitschrift, ich glaub sie heißt Carina oder so :confused:, wie gesagt von 94. Dieser Stil der Nomaden ist aber so ziehmlich das einzige, was daraus tragbar ist, zumindest was mir gefiel.

Ihr könnt Euch den Schnitt daraus gern kopieren, werde das wohl schon zu Hause tun. ein wenig vorarbeiten.

 

Freu mich so - heute nur noch 12 Tage - wenn ich richtig zähle, ist ja schon wieder nach 0.00 Uhr.

 

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1767591.gif 012.jpg



@ all,

 

 

 

 





Euch allen einen schönen Samstag und ein schönes Osterfest.

Allen Kranken wünschen wir " Gute Besserung ".

Nur noch 12 Tage.


Dann gibt es den Kaffee in Bad Grund.

 

 

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

 

 

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr alle,

 

Willy vielen Dank für den Kaffee. Ich bin schon seit Stunden auf, mein Hundle wollte nicht mehr allein im Keller sein:( (dort schläft er nur)

 

Also bin ich schon um sechs die erste kurze Runde gelaufen.

 

Heute werde ich mal mit meiner Nähplanung für unser WE anfangen. Gestern habe ich mal alles, was ich so habe gesichtet, heute morgen ist schon meine neue Bestellung mit Zubehör eingetroffen.

 

Nun werde ich mal mein Nähzimmer wieder aufräumen und evtl. nochmal was zuschneiden.

 

Euch allen ein schönes Osterfest,

 

bis in 12 Tagen

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern beim Nähtreff schon gefragt wurde, was ich denn eigentlich im Harz so vor hätte :D ....

 

Auf meinem Plan stehen diverse Oberteile- irgendwie mag ich nicht mehr immer nur "langweilig-normale" T-Shirts unter meine Blazer ziehen - so ganz klassische weiße Blusen sind aber auch nicht meins. Ich werde also in den nächsten Tagen mal mögliche Schnitte und Stoffe raussuchen - und kopieren und zuschneiden...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.