Zum Inhalt springen

Partner

Brother Applikationsfuß


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Gast Honigbaerenbiene

Hallo zusammen!

 

Hat jemand von euch den Applikationsfuß für die Brother und kann mir einen Erfahrungsbericht dazu geben???

 

Es handelt sich um die Artikelnummer F060N. Allerdings sieht man auf dem Bild auf der Brother-Homepage nicht wirklich was vom Fuß...

 

Ich habe bislang nur einmal appliziert und das mit dem normalen Nähfüßchen. Allerdings war mir das ein bisschen zu unsauber und ich überlege jetzt, ob ich mir den Fuß anschaffe... Wenn der allerdings nicht wirklich Erleichterung bringt, dann brauch ich ja auch keine 20 € zu investieren :D

 

Ach so, ich hab eine NX 600 - aber ich glaub, der Fuß passt für alle, oder?!?

 

Freue mich über eure Berichte!

 

Vielen Dank und viele Grüße von der Honigbärenbiene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karina

    2

  • Mahopf

    2

  • sisue

    1

  • Andrea_2102

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe so ein Füsschen für meine Bernina.

 

Da der Fuss durchsichtig ist und vorne offen kann man auf jeden Fall

besser sehen wo man langnäht.

Dadurch werden die Konturen sauberer, finde ich.

Außerdem ist mein Füsschen in der Mitte auch offen, so dass die Raupen des Applikationsstichs besser durchlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Danke für deine schnelle Antwort!!! Du findest den Fuß also nützlich :)

 

:kratzen: O.k.... ich hab da wohl bislang sowieso was falsch gemacht :o Ich hab einfach nen engen ZickZack-Stich zum Applizieren genommen... Werd jetzt mal nen Applikationsstich angucken. Sowas hab ich bestimmt auch :o

 

Infos über den Nähfuß sind natürlich weiterhin willkommen :D

 

Liebe Grüße!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch die NX 600 und der Applikationsfuß war bei mir dabei.

Ich brauche ihn ganz oft. Zum Applizieren, zum Aufnäher annähen und an allen Stellen wo ich etwas sehen muss.

Bei meiner alten Maschine gab es gar keinen Applikationsfuß im Zubehör und meine Applikationen wurden daher auch nicht so sauber wie jetzt.

 

 

Liebe Grüße

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Danke für die Info! Dann werde ich mir den Fuß morgen mal im Original angucken! Bzw. erstmal gucke ich meine Füßchen zuhause durch :o Nicht, dass er bei mir auch dabei war :D und ich hab ihn noch nicht entdeckt :D

 

Liebe Mahopf, applizierst du mit Zickzack oder mit dem Applikationsstich? Ich hab den Stich mittlerweile im Netz gefunden und bin da skeptisch! Da rippelt mir doch der Stoff weg, oder??? Ich wollte keine Aufnäher applizieren, sondern normale Baumwolle!

 

Liebe Grüße!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Applikationsstich :o?

Wenn ich mit der Maschine appliziere dann nehme ich zick-zack oder einen Quiltstich wenn es ein bißchen fransen darf.

 

(Ich glaube der Applikationsfuß war als Standardzubehör bei der NX 600 dabei, oder?)

 

 

Liebe Grüße

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

ich habe die NX400 und bei mir war dieser Applikationsfuß auch mitdabei.

Mit ihm habe ich gerade gestern noch gearbeitet. Da er durchsichtig ist, sieht man schön was man näht...;)

Ansonsten sind die Applikationsstiche auch sehr schön und mal etwas anderes als der gewohnte Zickzack.

 

Wünsch Euch noch einen schönen Abend... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Arche-Noah-Decke mit einem normalen Nähfüßchen begonnen und dann habe ich mir für meine Husqvarna einen Applikationsnähfuß gekauft. Was soll ich sagen, es war eine Offenbarung, man hatte einfach viel mehr Übersicht. Ohne den Applikationsnähfuß hätte mich die Decke vermutlich in den Wahnsinn getrieben. Mein Husqvarna-Füßchen hat nur die Hälfte von dem gekostet, was du da angibst, aber davon hat sich jeder Cent gelohnt.

Übrigens habe ich das mit engem Zick-Zack genäht und nicht mit irgendeinem Sonderstich und sehe darin kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zig-Zag ist ja auch ein Applikationsstich - ist völlig ok.

Ich nehme auch gerne den _!_!_!_!_!_!_!_! dan sieht es ein bisschen

wie handgenäht aus. Ist halt Geschmacksache.

Man kann auch schön mit div. Zierstichen applizieren. Je nach Untergrund

würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...