Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jersey und Jersey


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    2

  • ClaudiaU

    2

  • the_fairy

    1

  • Himbeerkuchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich verarbeite meist Baumwolljersey für Shirts, Westen,... manchmal Interlock für stabiliere oder wärmere Kleidungsstücke und bei luftigeren Teilen, die schön locker fallen sollen, nehm ich Viskosejersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja vergangenes Jahr 2 mal das Shirt Shelly genäht. Für mich aus Baumwolljersey und fürs Töchterlein aus Viskosejersey.

 

Von dem Viskosejersey bin ich total begeistert, nach jedem Waschen sieht es wirder toll aus. Kein Verdrehen, kein Verblassen der Farben. Wo hingegen das Baumwollteil inzwischen verwaschen aussieht und sich kleine Löcher an den Nähten bilden (das kann aber auch an der Nadel liegen)

 

Aber ich hätte das dem Viskosejersey nicht zugetraut, daß der mir so gut gefällt. Aber bestimmt ist das auch immer von der jeweiligen Qualität des Stoffs abhängig.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht es mit Elasthan in Baumwolle?

 

Nehme ich eigentlich am liebsten. An Viskosejersey mag ich nicht so, dass er immer noch etwas ausleiert, wenn er Körpertemperatur erreicht. Und bei Interlock fehlt mir der Rücksprung. Den nehme ich eher für Kindersachen. Singlejersey nehme ich auch nur für Kinderkleider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Viskosejersey mit Elastan. Habe nicht den Eindruck, dass der ausleiert. Aber nach längerer Zeit ( mehrere Sommer mit häufigem Tragen) hatte ich schon welchen der deutlich abgeblasst war und dann auch von Stoff mehr oder weniger verbraucht war.

 

Ich mag den, weil er so schön fällt und nicht so sehr jedes kleine Röllchen abzeichnet wie Baumwolle. Find ich auch von Tragegefühl angenehmer, besonders wenns im Sommer richtig heiß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumwolle mit Elasthan, Viskose mit Elasthan, Wolljersey und echten Seidenjersey mit oder ohne Elasthan. Meine neueste Liebe ist schwerer Viskosejersey, aus dem ich ein wunderbares Kleines Schwarzes genäht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.