Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schneiderpuppe Dummydoll - welcher Fuß?


Querkopf

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir eine Schneiderpuppe von Dummydoll (Styropor) zulegen und überlege, welchen Fuß ich dafür nehme. Ich schwanke zwischen dem günstigen Dreibein aus Metall, der Metallplatte und dem gebogenen Rohr. Hat jemand diese Puppe und kann mir einen Tipp bezüglich Standfestigkeit/Zweckmäßigkeit geben?

 

Susanne

Bearbeitet von Querkopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Querkopf

    6

  • ChaosBiene

    2

  • Sternteddy

    2

  • Schnipps

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe eine PU Schaum Dummydoll mit Holzfuß - sie steht schon ganz gut, wenn man die Flügelmuttern der einzelnen "Füße" gut festzieht :D.

 

Ich hab meine mit dem Messer auf meine Maße runtergestutzt, habe aber festgestellt, dass Sachen in die ICH reinpasse der Puppe viel zu eng sind.. Die Puppe gibt ja auch nicht nach...

Mittlerweile ist sie deutlich schmaler als ich und nur noch zum Anstecken und Drapieren geeignet. FÜr den Zweck ist sie natürlich ok. Aber sonst? ;) Zum Anpassen müsste ich sie dann wieder aufpolstern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch lieber die Puppe aus PU-Schaum genommen. Der Styroporkörper entspricht in der Größe 36/38 aber fast genau meinen Maßen und die haben sich seit den letzten 20 Jahren - bis auf die Schwangerschaften - nicht geändert. Deshalb bin ich auch von einer verstellbaren Puppe abgekommen.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat ein dreibein und ich bin zufrieden damit. Bisher ist sie mir noch nicht abgestürtzt oder umgefallen.:)

Ich schiebe sie auch relativ oft hin und her. sie ist aus Styropor und ich nutze sie zur Zeit oft . Die Maße stimmen mit meinen fast überein . Ich mag meine Dolly.:)

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :-)

 

ich habe auch PU-Schaum und Holzdreibein. In 44/46 hat Sie fast genau meine Maße. Festgezogen hat das alles mein Gatte und bisher ist weder was ab noch umgefallen :-)

 

Ich habe Sie direkt in Berlin abgeholt und war ehrlich begeistert.

Das Geschäft ist nicht mehr nur für die dolls, sondern es teilt sich mit einem sehr niedlichen Stoffgeschäft den Raum. Es war gerade alles im Umbau, aber die Bedienung und Abwicklung war wirklich super nett.

 

sonnige Grüße aus dem grauen DD :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ChaosBiene: Hattest Du im Laden in Berlin die Füße "life" angeschaut? Ich tendiere im Moment zu der Metallplatte und mich würde natürlich interessieren, ob diese qualitativ in Ordnung ist - zumal sie ja auch teurer ist als die anderen Füße. Ich würde mich ärgern, wenn das nur ein sehr dünnes scharfes Blech ist.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe in meinem Laden versch. Schneiderpuppen von Dummydoll, als Dekoration.

An Füßen habe ich sowohl den Metallrohr-Dreifuß als auch den Platten-Standfuß der Tellerform genannt wird und auch den Dreibein-Holzfuß.

Der Metallrohr-Dreifuß ist nicht ganz so stabil wenn man ihn herumträgt, aber sonst steht er gut. Dafür lassen sich die Enden z.B. unter ein Regal oder Heizkörper stellen, bei dem noch etwas Bodenfreiheit vorhanden ist. Für mich ganz wichtig, da es im Schaufensterbereich recht eng zu geht.

Der Plattenfuß hat den Vorteil, wenig Standplatz zu benötigen, aber bei schwerem Gewicht auf der Puppe (schwere Jacke o.ä.) ist er nicht so ganz kippfest. Ich nutze den fast nur im Schaufenster, wegen dem geringen Platzbedarf.

Der Dreibein-Holzfuß schneidet bei mir am schlechtesten ab, da leider ein paar Schrauben bzw. Muttern schon verschlissen sind, da ich öfters die Puppen herumhebe und umgruppiere und man öfters die Schrauben nachziehen muss. Finde auch das Nachziehen umständlich, kann aber auch sein, dass der Fuß inzwischen etwas anders aufgebaut ist (diese Puppen sind schon ein paar Jahre alt, die anderen erst 1,5 Jahre alt). Ansonsten sieht dieser Fuß am schönsten aus, aber leider bei mir nicht so haltbar.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen,

 

zu dem Metallfuß kann ich nichts sagen, den hatte ich schon von vorherein ausgeschlossen. Bei mir steht die Puppe auf dem Laminat und an die Holzfüße habe ich dann einfach so kleine Filzscheiben geklebt. Damit kann ich sie schnell mal wegschieben.

Ich kann nur sagen sie steht auf jeden Fall ziemlich stabil.

Nachgiebig ist sie wiklich kein bisschen.

 

Meine Schultern sind etwas schmaler als bei der Puppe und der Busen geht ziemlich fließend über. Damit ist der Unterbrustumfang recht groß. Vielleicht habe ich ja igendwann einmal Lust zu schnitzen, aber derzeit genügt mir die Länge und wichtig das Verhältnis Taille - Hüfte.

 

Die Nadeln bleiben ordentlich stecken und man kann halt mal testen wie etwas fällt.

Und Besucher erschecken immer ... Sie denken das da jemand rumsteht :D

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulrike: Ich hätte nicht gedacht, dass der Plattenfuß schnell kippen kann. Gerade den hatte ich mir wegen Standfestigkeit ausgeguckt. Ist der denn so dünn oder ist die Platte im Vehältnis zur Puppe zu klein? Es gibt ja auch auch noch einen gebogenen Fuß aus einer Chromstange - wie mag der sein?

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Meine Dummydoll ist angekommen! Ich hatte jetzt das Modell mit dem Metallplattenfuß bestellt. Fuß und Standrohr scheinen sehr stabil zu sein. Ich denke nicht, dass da so schnell was Kippelt. Die Puppe sieht auch sehr dekorativ aus. Ich war froh, dass der Torso heile war. GLS hatte den Karton sehr eingedrückt - nach dem Motto "DummyDoll steht drauf - darin ist wohl ein Crashtest Dummy - der kann das ab". Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist die Puppe schon klasse.

 

Susanne

doll.jpg.1fb3edc41d14229e911a762e8e19ac07.jpg

doll1.jpg.4a8440a462b5dcaae722d7e7a418bf7e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.