Zum Inhalt springen

Partner

Welches Vlies (welche Stärke) für Krabbeldecke


achkatzl

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich habe heute mein erstes Top fertig genäht (einfache Baumwollquadrate und 2 Bindings) nun meine Frage die Decke soll eine Krabbeldecke werden das Top und die Unterseite sind Baumwolle wie dick sollte das Vlies sein damit ich es noch gut mit meiner Brother (Quiltfuß) vernähen kann.

Welches Quiltmuster eignet sich für den Anfang?

vielen Dank

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skeldt

    2

  • achkatzl

    2

  • 2nut

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab vor kurzem auch eine Krabbeldecke genäht und mit meiner brother gequiltet. Ich habe als Einlage ein Baumwollvlies doppelt genommen. War überhaupt kein Problem. Die fertige Decke ist in meinem Blog falls es dich interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Muschelschubserkrabbeldecke sind 2 Lagen 200 gr. Polyvlies. Ich habe die Lagen zusammengeheftet. Das Zusammenstecken war schon ein bißchen speziell. Das Quilten auf meiner alten Husqvarna 1070 ging ganz gut. Die Größe der Decke verlangte aber gutes Einrollen, damit ich in die Mitte kam.

Polyvlies habe ich gewählt, damit das schöne Stück nach den sicher erforderlichen Wäschen schnell trocknet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow eure Krabbeldecken sehen super aus:super:. Ich hätte ein 3cm starkes Polyester Volumenvlies zu Hause welches ich nehmen wollte. Da ich jetzt aber in euren Beiträgen gelesen habe das die Decken (soll ein Geschenk zur Geburt sein) sich auch zum Zudecken, wickeln usw. eignen sollten bin ich mir bei der Stärke nicht mehr sicher.

vielen Dank

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Decke auch zum Zudecken sein sollen, würde m.E. 200 gr. Vlies (ca. 2 cm) ausreichen. Auf dem Boden müsste dann noch eine Decke darunter gelegt werden, es sei denn, es ist eine Bodenheizung vorhanden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war es wichtig, dass die Decke nicht mit Polyester gefüllt ist. Wenn es ein Geschenk wird ist es eventuell ratsam die Eltern zu fragen ob ihnen das wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...