Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Maschinen > Bernina

Bernina
...

Umsteigerin Pfaff 7570 zu Bernina Aurora

Bernina

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2011, 17:09
Benutzerbild von Brigantia
Brigantia Brigantia ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Umsteigerin Pfaff 7570 zu Bernina Aurora

Hallo ihr Lieben

Eigentlich bin und war ich mit meiner Pfaff 7570 zufrieden. Eigentlich! Denn dieses Forum und eine gewissen Verbrauchermesse haben mich ganz wuschig gemacht.

Ich durfte eine Bernina Aurora Q 440 in Aktion sehen und seit dem überlege ich mir, ob ich mir nicht eine neue Nähmaschine zulegen bzw gönnen sollte. Nicht die 440 sondern die Aurora 450 würde es ein, denn die Stichbreite von 9mm würde ich gerne behalten, man ( frau möchte sich ja nicht verschlechtern )

Gibt es User, die diesen Schritt gemacht haben und mir ihre Erfahrungen mitteilen möchten?

Ich nutze meine Pfaff hauptsächlich zum Nähen. Die vielen Stickmöglichkeiten hab ich noch gar nicht alle benutzt. Da das Stickergebnis bei unebenen Stoffflagen eher gescheiden war. Das Stickaggregat hab ich auch, aber so wirklich genutzt habe ich es nicht wirklich.
Eine Ovi hab ich auch.

auf der Verbrauchermesse hab ich mir auch die neuen Pfaffs angeschaut, aber der Knaller, so dass ich mir was Neues zulegen müßte, war nicht dabei.
Alt 15.05.2011, 17:48
Bineffm Bineffm ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

AW: Umsteigerin Pfaff 7570 zu Bernina Aurora

Was genau hat die Bernina denn, das Deine Pfaff nicht hat (und wie wichtig ist Dir das)? So als Überlegungsanstoß....

Sabine
Alt 15.05.2011, 19:03
Elsnadel Elsnadel ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Hallo Birgitt

Ich bin eine Umsteigerin oder besser gesagt Doppelbesitzer , da ich meine 7570 nicht hergegeben habe. Die Aurora habe ich hauptsächlich zum Sticken,da das mit der Pfaff wegen der veralteten Technik keine Freude mehr machte. Wenn du aber nur nähen möchtest, dann würde ich mir diesen Tausch gut überlegen weil es ja doch viel Geld ist. Die Füßchen für die Aurora sind nicht gerade billig, ebenso die Spulen. Eine Spule kostet immehin 1,70 €!!!
Allerdings hat die Aurora bessere Knopflöcher und einen größeren Füßchenhub. Da du die Aurora ja schon gesehen hast, brauche ich dir die Feinheiten nicht mehr zu schreiben. Hergeben würde ich keine meiner Maschinen. Es kommt nämlich auch vor, dass ich zwei Nähprojekte gleichzeitig bearbeite. Da kann ich mir dann das ständige Faden u. Nadelwechseln sparen. Zur Zeit kämpfe ich mit einer Jeans. Da ist in der Aurora der normale Nähfaden drin und in der Pfaff der Zierfaden.Mit der Aurora komme ich ohne Probleme beim Säumen über die dicken Stellen. Da hat mir die Pfaff schon mal Stiche ausgelassen.
Hoffe, dass ich dir einwenig weiterhelfen konnte.

LG Elsnadel
Alt 15.05.2011, 19:34
Benutzerbild von chrütli
chrütli chrütli ist offline
Fängt an sich einzurichten

Hallo

Nehm mir einen Kaffee und setz mich dazu... .
Stehe vor dem genau gleichen Problem (hab auch die 7570 und möchte eigentlich die 450, die in der Schweiz erst ab Mitte Mai erhältlich ist. Hab jetzt aber schon gelesen, dass im Sommer eine neue 5er Reihe rauskommen sollt, die noch so einiges hätte...) Die Pfaff hat die Zierstiche auch nie wirklich super hinbekommen und die Knopflöcher waren einfach . Und jetzt im "Alter" macht sie schon mal Mätzchen, wenn was Dickeres kommt...

Na, dann bin ich ja mal gespannt.

Ruth
Alt 15.05.2011, 20:30
Benutzerbild von Palim
Palim Palim ist offline
Fängt an sich einzurichten

Ach, auf'm Maimarkt gewesen ...? Hohes Anfixpotenzial!
Und ich denke, das ist der Punkt: ich konnte nicht herauslesen, dass du unbedingt eine neue brauchst. Wenn du "nur" eine willst (das Haben-Muss-Gefühl) - mach doch eine schöne Pro-Contra-Liste, ganz klassisch, mit allen Vor- und Nachteilen.
Und in Aktion sehen - ja, DA machen die Maschinchen immer eine super Figur. Geh doch mal Probenähen, wie dein Gefühl ist. Und wenn du zufällig zuviel Geld hast und dir guten Gewissens eine neue Maschine leisten kannst - auch dann: probe nähen, überlegen, was die Haupteinsatzgebiete der Maschine sein werden. Und danach informieren, die Pro-Contra-Liste schreiben.
Viel Spaß dabei, ich fand das immer sehr schön, so eine Art Vorfreude!

Es grüßen

Palim und ihre aurora 440QE

Themen-Optionen
Ansicht