Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Round Robins Nest

Round Robins Nest

Round Robin - Infos, Gründungen und Erlebnisberichte
rund um die Nähgemeinschaften, deren Ziel es ist, mit möglichst vielen Teilnehmern je ein Stück für jeden zu nähen.

Der erste EiEi für 2011 --> GEFEDERTES

Round Robins Nest

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2010, 17:17
Benutzerbild von HappyA
HappyA HappyA ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Der erste EiEi für 2011 --> GEFEDERTES

Hallo liebe Näherinnen, Forumsrumteibende und EiEi-Süchtige !

wie schon mehrfach angekündigt starte ich jetzt wieder einen RR / EiEi für's Frühjahr 2011 und ich hoffe, ich kann Euch mit dem neuen Thema

FEDERVIEH

hinterm Ofen rauslocken um endlich mal wieder etwas unter die Nähnadel zu schieben.

Die Spielregeln sind im Prinzip so, wie wir sie schon ein paarmal hier praktiziert haben: z.B. beim Herzen-RR, beim Blumen-RR, beim Nordischen-RR (EiEi)

.) Bei diesem RR gilt es etwas Kreatives zum Thema Federvieh zu nähen. Gefragt sind Dekos oder Nützlichkeiten, die Verarbeitung der Stoffe ist Euch freigestellt. Ihr könnt patchworken, applizieren, ausstopfen, sticken, oder ... oder ....
Die Produktpalette ist vielseitig und reicht von Tischsets, über Tischdecken, Kissenbezügen, Dekosteckern, Figuren, Dekohängern, Wandschmuck bis hin zum Nützlichen wie Eierwärmer, Brotkörbchen und und und.

.) Zeitraum: der RR läuft von heute bis zum 27. Februar 2011

.) Jede, die mit dem Nähen fertig ist, vermeldet hier im Forum öffentlich FÄRDISCH und schickt mir gleich eine PN mit gültiger Postadresse

.) Alle FÄRDISCH-Meldungen bis zum 27. Februar 2011 24.00 Uhr kommen in den Lostopf, am 28.02. lose ich die TN zu und verschicke PN's mit der Anschrift der Nähpartnerin. Eure Federvieh-Produkte sollen innerhalb von 1-2 Tagen zur Post gehen. Es wäre schön, wenn ihr das Genähte hübsch verpacken und eine schöne Karte beilegen würdet. Additionals (damit meine ich eine ergänzende Kleinigkeit, etwas Süßes, oder ein Briefchen Tee, oder einen schönen Webbandabschnitt usw.) werden auch immer gerne genommen (sind aber keine Pflicht)

.) wer sein Paket von der Tauschpartnerin erhalten hat, darf es gleich öffnen - muß also nicht auf einen gemeinsamen Zeitpunkt warten - und soll uns hier in diesem Thread ein Bild von seinem Geschenk zeigen.

.) Sinn und Zweck dieses RR's ist es etwas von Herz zu Herz für eine erstmal unbekannte Empfängerin zu nähen, deshalb gibt es auch keine Vorschrift für den Materialpreis. Der RR soll auch eher einen Anstoß an Eure Kreativität geben, ihr sollt auch nicht extra "groß Stoff einkaufen gehen" (aber gerne dürft Ihr diesen Thread als Alibi für Eure Stoffeinkaufs-Orgien benutzen )

.) Versandtechnisch dürft Ihr Eure genähte Dekoration gerne per Maxibrief schicken. Die Post erlaubt diese Maße und Gewichte :
Maxibrief L: 100-353 mm
B: 70-250 mm
H: bis 50 mm bis 1.000 g
und das gute Stück kostet "nur" 2,20 Euro Versand. Ich persönlich habe mit Briefsendungen bei der Post wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Sendungen sind in den allermeisten Fällen am nächsten Tag beim Adressat und ich hatte noch keinen Briefverlust zu beklagen (im Gegensatz von mittlerweile bereits 2 Götterboten-Sendungen, die spurlos verschunden sind) Wer mag, kann ja auch zusätzlich noch Einwurfeinschreiben buchen.

Also, ran an die Stoffe, ran an die Nähmaschine, macht einfach mit. Die Aufgabe ist einfach und läßt viele Verarbeitungsmöglichkeiten und Kreationen zu. Der gute Geschmack sollte aber schon bewahrt werden - und das Nähprodukt sollte auch frühlingstauglich sein.

Ich freue mich auf Alle, die mitmachen wollen.

eierlegende, ausbrütende Grüße, Angelika

*) Definition Federvieh: hierzu gehört alles, was von der lieben Natur mit Federn ausgestattet wurde: Vögel, Hühner, Enten, Gänse, Geflügel im Allgemeinen. Indianer würde ich nicht gelten lassen, die haben zwar Federn, sind aber nicht der Gattung "VIEH" zuzuordnen.
Wer sich inspirieren lassen will, kann ja mal die vergangenen RR/EiEi's zum Thema Hühner und Gänse durchforsten.

Verflixt & ANGE_näht - >>> hier geht's zu meinem Nähblog

-----------------------------------------
Das ebook zum aktuellen Taschenprojekt "Fa_Ta" könnt ihr hier per email anfordern : KissenRR@googlemail.com (bitte keine PN's - ich beantworte nur emails!)

** verwendet diese email-Adresse bitte auch, wenn Ihr mit mir in Kontakt treten wollt und hier im Forum noch keine PN's schreiben könnt ! **

WER ÜBER SEINE SCHATTEN SPRINGT, HAT PLÖTZLICH DIE SONNE IM GESICHT !
Alt 27.12.2010, 17:20
Satura Satura ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

AW: Der erste EiEi für 2011 --> GEFEDERTES

Freu, da hab ich schon gleich die passende Idee

Ich verschwinde dann mal hinter der Nähma!

LG Satura
Alt 27.12.2010, 17:23
Benutzerbild von HeikeV
HeikeV HeikeV ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Tachschen Angelika,

ich habe schon die ganze Zeit gelauert und wieder so ein schöner Ei-Ei oder auch RR..

So und was soll ich sagen, mir ist auch schon was 100 %ig passendes eingefallen.

So, ich gehe jetzt mal Schnittmuster rauskramen und dann ab an die NähMa.

LG Heike
Alt 27.12.2010, 17:23
Benutzerbild von Knudelwolke
Knudelwolke Knudelwolke ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Ohoh, hoffendlich hab ich da passende Stoffe. Ideen habe ich auch gleich mehrere.
Alt 27.12.2010, 18:36
stoffbea stoffbea ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Oh, da bin ich doch glatt wieder dabei.
Eigentlich wollte ich gerade mal wieder eine Tasche nähen, jetzt muß das Federvieh dazwischen geschoben werden

hier zeige ich meine Ergebnisse aus Stoffhttp://sweetemmalu.blogspot.com
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht