Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

hat schon jemand die Vorschau Burdastyle 09/2016 gesichtet?


ukbonn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in 2 Wochen gibt es schon die September-Ausgabe, hat schon jemand

die Vorschau gesehen? Hier soll ein Designerschnitt für ein Dirndl von

Lola Paltinger drin sein.

 

Herzliche Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ukbonn

    3

  • knittingwoman

    3

  • Seewespe

    3

  • Devil's Dance

    2

Hallo zusammen,

 

Knittingwomen, ganz lieben Dank! Da gefallen mir einige Sachen: der Mantel,

der Gehrock und die Blusen links und rechts daneben. Die Dirndl sehen auch

sehr schön aus. Freu mich schon auf das Heft!

 

Allen noch einen schönen Sommertag und

herzliche Grüße

 

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwarz-weiße Mantel unten rechts gefällt mir. Alles in allem recht vielversprechend. Danke fürs raussuchen. Mit russisch bin ich völlig hilflos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, knittingwoman, vielen lieben Dank. Diese Burda hat keine Schnitte, die mir auf Anhieb gefallen. Daher halte ich mich im Herbst eher an meine schon geplanten Projekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, schon wieder so eine Ausgabe in der mir nicht ein Modell gefällt. :mad:

 

In den alten Ausgaben von 2006 - 2011 waren tolle Modelle drin, die ich bis heute noch gerne nähe. Aber seit einiger Zeit ist der Wurm drin. Mit der "neuen" Burda komme ich einfach nicht zurecht. Zeit, das Abo zu kündigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Mir gefallen schon so paar Sachen. Der Faltenrock (oder ist es ein Einteiler).... Muss ja nicht grün werden.

 

Das Rose Oberteil. Der schwarz-weiße Mantel (Jacke..?) wobei das wahrscheinlich ein plus-Modell ist...

 

Und das war bestimmt noch nicht alles. Bin auf die komplette Vorschau gespannt :)

 

@Bettina: ich übernehm dein Abo gerne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sie mir vermutlich als Ideengeber holen.

Bei figurnahen Schnitten sind Burda und ich nicht kompatibel, doch die Details an dem ein oder anderen Modell finde ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. :hug:

 

Mir gefallen - mal wieder - die Plussachen am besten. Nur nützt mir das nix.

Der Rest ist nicht so meins bisher. Mal die technischen Zeichnungen abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte ich wäre die einzige die neidisch auf die Plussachen schielt! (Mal ganz davon abgesehen ob diese Schnitte jetzt immer für etwas “mehr“ so toll geeignet sind) genau die sind es nämlich von denen ich mir denke dass die in der richtigen Größe mir stehen :o

 

Ich bin gespannt auf die Dirndl. Irgendwann will ich mir eins nähen.. Deswegen denke ich wandert auch die in den Einkaufswagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte ich wäre die einzige die neidisch auf die Plussachen schielt! (Mal ganz davon abgesehen ob diese Schnitte jetzt immer für etwas “mehr“ so toll geeignet sind) genau die sind es nämlich von denen ich mir denke dass die in der richtigen Größe mir stehen :o

 

 

Hier ist noch so ein Gewächs. Alles andere als Plus-Size, aber oft sehr angetan von dem, was für die Plussies dann an SM angeboten wird - wenn auch durchaus skeptisch, ob das für diese Figurtypen wohl immer so vorteilhaft sein mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...durchaus skeptisch, ob das für diese Figurtypen wohl immer so vorteilhaft sein mag.

 

Ich gehöre mit 48/50 zu "diesen Figurtypen" und nähe/trage fast ausschließlich Burda-Modelle.

 

Ob das "vorteilhaft" ist, weiß ich nicht - ich fühle mich wohl darin, und die mir Nahestehenden mögen mich so.

 

"Diese Figurtypen" sind allerdings noch weniger homogen als die Minus-Modelle ;) :D!

 

Insofern kann man (auch Burda nicht ) nicht jeden Bedarf für jeden decken - und man muss ja auch nicht jedes Heft kaufen :cool: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre mit 48/50 zu "diesen Figurtypen" und nähe/trage fast ausschließlich Burda-Modelle.

 

Ob das "vorteilhaft" ist, weiß ich nicht - ich fühle mich wohl darin, und die mir Nahestehenden mögen mich so.

 

"Diese Figurtypen" sind allerdings noch weniger homogen als die Minus-Modelle ;) :D!

 

Insofern kann man (auch Burda nicht ) nicht jeden Bedarf für jeden decken - und man muss ja auch nicht jedes Heft kaufen :cool: ...

 

No need to feel offended.

 

Schmale Menschen sind ebenso wenig homogen wie pfundige, selbsterklärend, das, aber IRGENDEINEN Oberbegriff verwendet man halt. Bei Plus Size Damen ist es aber offenbar unmöglich, selbst mit noch so sorgsam gewählten Begriffen nicht in irgendeinem Fettnäpfchen zu landen - von der eigenen Existenz als "Hungerhaken", wie es so gern heisst, mal abgesehen.

 

Aber wenn Du es genau wissen willst: Ja, in meinen Augen sind eine ganze Reihe burda-Modelle für Plus Size unvorteilhaft. Ich gehe aber zum einen nicht davon aus, dass Du ALLE Modelle nachnähst - möglicherweise finden wir also dieselben Modelle untragbar :D, und darüber hinaus steht es ja erfreulicherweise auch jedem frei selbst zu entscheiden, was er schön findet und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da hast du völlig Recht - natürlich nähe ich nur das nach, was mir gefällt.

 

Aber darum ging es mir eigentlich nicht - je älter ich werde und je länger ich mich mit der Materie befasse, umso mehr hinterfrage ich solche Begriffe wie "vorteilhaft".

 

Wenn jemand meint, sich "vorteilhaft" kleiden zu müssen, unterwirft er sich ohne Not dem Urteil der unbeteiligten Betrachter.

 

Ich will andere nicht mehr urteilend ansehen - obwohl mir das auch nicht immer gelingt :o ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil gebe mir ja wirklich Mühe in diesen Größenbereich zu fallen :D zumindest wenn ich momentan meinen Eiskonsum betrachte ;)

 

Aber ohne Witz. Ich habe mir schon überlegt ob man nicht den ein oder anderen Schnitt verkleinern könnte. Auf die Füße treten mag ich hier aber niemanden! Ich hab sich in Normalgröße meine Problemzonen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schon wieder die Diskussion über "Plussies" und "Hungerhaken"!

 

Warum nähen wir denn?

Unter anderem doch aus dem Wunsch heraus, unsere individuellen Figuren mit all ihren Eigenheiten, die halt nicht 08/15 sind, so ansehnlich wie möglich zu verpacken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Kommentaren aus burdastyle.ru habe ich einen Link zu den technischen Zeichnungen entdeckt. Und die Plusmodelle und die bajuwarische Mode ist dort auch zu finden.

 

(Und zu den Off-Topic-Themen hier schreibe ich besser nichts, sondern überlese das alles auch größzügig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.