Zum Inhalt springen

Partner

Chero und Esnah's Nähjahr 2015! Stoffevorrat abbauen und Ufos landen!!!


Chero

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich liebe meine Stoffe und all das Zubehör was man so braucht oder haben will :D und auch Ideen habe ich ausreichend, na gut auch Ufos, ohhhh je meine erste Beichte an euch :D. Nur alles soll ja mal umgesetzt werden und meine geliebten Stoffe finden nicht mal mehr alle einen Platz im Schrank, die Ärmsten.......

 

Genau das ist der Grund warum ich mal wieder einen UWYH Thread geöffnet habe, denn ein wenig Druck brauche ich dafür schon ohne diesen schlummert meine Motivation bestimmt ein oder lässt nach und nööööö das war schon 2014 keine so gute Idee und die Kreativität hat mir echt gefehlt.

 

Wäre schön wenn mich einige hier begleiten würden und so ein Motivationschub schadet nie :D

 

Vorgenommen habe ich mir keine Stoffe mehr zu kaufen, es sei denn sie sind für ein Projekt notwendig. Zubehör und auch Stickdateien sollen sich auch nicht vermehren, sondern die bereits existieren sollen genutzt werden, genauso die Schnittsammlungen....

 

Ich werde wohl überwiegend Kleidungsstücke für mich, also in Übergröße, nähen aber auch Kinderkleidung und Geschenke/Deko. Na ja und die Ufos sollen auch landen. Habe ich mir viel vorgenommen???? nöööööööööööööö :D:D:D

 

Also ich stell mal Stühle parat und mal sehen ob sich diese füllen und mir treu bleiben. Werde mich bemühen!!! Versprochen!!!

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Esnah

    69

  • Chero

    28

  • namibia2003

    21

  • akinom017

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich setz mich dazu und feuer dich auch an.

Dank der Aktionswelle hier im Forum hab ich heute auch ganz spontan ein lange versprochenes Shirt zugeschnitten und genäht.

 

also Forumsluft einatmen und dann loslegen :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh schön das ihr da seid!!! Macht es euch bequem und Augenfutter kommt auch gleich von mir, denn so ganz ohne Fotos ist ja nicht so toll.......

 

Habe mir doch gleich mal die Ufos angesehen....ohhh je ohh je :rolleyes:....aber schaut selbst und das sind erst die ersten!!!!

Ufos.jpg.8c3d2d22bc278ab1559f18b63c2dce65.jpg

Ich fang mal im Uhrzeigersinn an, das sind zwei Weihnachtsdecken im Weihnachtssternmotiv (PW) es sind die jüngsten Ufos, denn sie schlummern erst seit Weihnachten und ja ich meine 2014 :D Der blaue soll demnächst noch verschenkt werden und der rote soll bei mir bleiben (ja das soll auch mal vorkommen hihihihihihi)

Dann kommen zwei Pullis für mich, die bei einem Nähtreffen bis auf die Covernaht schon fertig genäht wurden. Solche Treffen sind toll aber man kann nicht alle Maschinen mitschleppen und so schlummern sie seit Ende Oktober rum.... Ach so und ober der orangen gemusterte Stoff das sind zwei Unterhosen und ein Unterhemd für mich, auch noch vom Nähtreffen......

 

Hier habe ich mal die nächsten neuen Projekte rausgesucht. Die drei Geschirrtücher werden "lediglich" mit einem Motiv von Urban bestickt und dürfen dann bei zwei Arbeitskollegen die Katzenfans sind genutzt werden. Daneben habe ich Stoffreste rausgesucht und daraus soll ein Oberteil in Gr. 86/92 entstehen. Nach welchem SM und wie farblich aufgeteilt steht noch in den Sternen.

510395158_neueProjekte.jpg.dffcbb1daa0d95919494fe8462a868b9.jpg

Ach so und nicht das ihr meint ich hätte keine Chaosbewältigung vor mir......dies hier in der Plastikkiste und dahinter das sind alles SM die noch sortiert und danach fein säuberlich archiviert werden müssen.......

Chaos.jpg.9af6d6555be429b565bb104462de418c.jpg

So ich verzieh mich jetzt mal ans Fernsehen und wende mich den Schnittchaos mal zu!!!

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm auch immer mal vorbei und schaue

 

 

wenn du nicht so weit weg wärst- würde ich auch zum Schnittmuster sortieren kommen - sowas mach ich total gerne

 

Nähzimmer auf und um räumen :)

 

 

o:k. meins muss auch ein bißchen noch sortiert werden, nachdem ich mich für einen neuen Schreibtisch und zwei drei kleine Veränderungen entschieden habe:)

 

Ufos fliegen hier auch noch rum und ich glaube in den nächsten Tagen sollte ich auch mal wieder ein UWYH starten.

 

Also Chero ran - ich will mich anstecken lassen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, du machst auch mal wieder einen UWYH, bin schon echt gespannt was du so alles zauberst.

 

Ich bin auch sehr gespannt auf deiner Nähjahr 2015 -- besonders die Projekten in Übergrössen! Aber was ist ein UWYH bitte?! :confused: Bestimmt nicht University of Wyoming o.ä. :D Sorry falls es eine dumme Frage ist, aber ich kann wirklich nichts darunter stellen und Google hat mir auch nicht weiter geholfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals hallöchen! Ich hatte gerade eine dumme Frage gestellt. Nun habe die Antwort bekommen bzw. selber gefunden. Hätte ich bloß weiter geschaut...

Ich bin ausgerechnet über ein Ausdruck auf englisch gestolpert! :kratzen: Use what you have! UWYH... Nun bin ich :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ach was!!!!! Ist doch null Problem und glaub mir ich habe auch schon oft über Ausdrücke gestaunt "Tochterkind" war bspw. ganz lange für mich das Enkelchen, weil halt das Kind der Tochter und ahhhh nein es ist lediglich die Tochter und der Gegenspieler zum Sohnemann :rolleyes: also alles kein Problem :D

 

Sehe gerade das du noch nicht so lange im Forum unterwegs bist, also sowieso noch Welpenschutz :D Nachdem du einen Beitrag geschrieben hast, kannst du ihn auch noch ändern, weißt du schon wie das geht? Wenn nicht kann ich oder jemand anderes das auch gerne erklären, so hättest du deinen anderen Beitrag einfach überschreiben können :D

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du einen Beitrag geschrieben hast, kannst du ihn auch noch ändern, weißt du schon wie das geht? Wenn nicht kann ich oder jemand anderes das auch gerne erklären, so hättest du deinen anderen Beitrag einfach überschreiben können :D

LG

Chero

 

Das ist aber lieb, danke Chero! :) Nein, ich bin noch nicht über "Korrektur" gestolpert. Es war irgendwie zur Anfang nicht erlaubt, aber ich sehe gerade:

"Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.

Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.

Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.

Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten".

 

Ich werde mal schauen, aber heute bzw. gestern nicht mehr! Es ist schon nach 2 Uhr morgens! Und ein Kindergeburtstag steht heute auf unsere Stundenplan! Oh, je!!! Muß schnell etwas Schlaf tanken!

 

LG

Nanna :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plumps... So da bin ich... Geselle mich dazu und UWYH jetzt gemeinsam mit der lieben Chero...

 

Werde dann mal meinen alten hier verlinken damit ich nicht alles einfügen muss und im Alten den Hinweis auf diesen UWYH setzen...

 

Hach ich freu mich jetzt richtig...

 

Und bei der Freude glatt den Link vergessen :D

 

Esnah ist back und muss Stoffabbauen... - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Bearbeitet von Esnah
Link vergessen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esnah,

 

 

ohhhh wie schön da bist du ja schon!!!!! :hug: Ich freu mich riesig, dass wir nun hier gemeinsam wirken!!!

 

Muss gestehen, dass ich die letzten Tage sehr eingespannt war bzw. k.o. war abends und räusper der Po dann nicht mehr an die Nähmaschine bekommen habe :rolleyes: . Nun steht aber das Wochenende vor der Tür und klopft schon mächtig an.....Vorfreude hihihihihi.....also heißt es morgen beruflich nochmal durchstarten und dann durchatmen und neue Energie für die neue Woche tanken.

 

Am Wochenende will ich unbedingt zum einen nähen, sticken aber auch das aufräumen/sortieren im Nähzimmer mit einbinden, denn es gibt leider auch noch so olle Hausarbeiten und Orgakram zu erledigen aber definitiv auch HOBBYZEIT!!!!

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch dringend mal wieder... Glaub ich werd das Wochenende mal dem Aufräumen meines Nähbereiches widmen... Damit ich nächste Woche durchstarten kann...

 

LG Esnah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne schaue ich auch zu wie "vorhandenes" verarbeitet wird.

 

Auch bin ich schon sehr gespannt wie du die Schnittmuster aufbewahrst, nachdem sie sortiert sind.

 

Viel Erfolg und viel Freude beim umsetzen deiner Ideen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen ihr zwei... Schön wenn sich das Haus füllt... :hug:

 

Meine Schnittmuster bewahre ich in Klarsichthüllen und dann in Ordnern auf... Die stehen im Expedit-Regal... (Oder liegen in Hüllen verteilt auf meinem Tisch:D)

 

Mal sehen was ich heute so schaffe... Meine Kids wollen nachher kneten und da sollte ich lieber bei bleiben...:cool:

 

LG Esnah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte gespannt darauf was Ihr beide so nähen werdet :D

Zu zweit macht so ein UWYH echt viel Spaß und den wünsche ich Euch !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen was ich heute so schaffe... Meine Kids wollen nachher kneten und da sollte ich lieber bei bleiben...:cool:

 

LG Esnah

 

Oh ja, das kenne ich! Ich versuche das immer auf die Zeit abzuschieben, wenn der Papa da ist. Ich kann mich mit diesem Gebrösel überall nicht anfreunden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach Wochenende kann soooooo schön sein!!!! Man hat mal Zeit für sich, der Haushalt läuft parallel, man muss sich nicht abhetzen und findet abends, wenn auch recht spät, dumdidum 22:00 Uhr, dann den Weg zum Nähzimmer und ist immer noch fit zum nähen und sticken.

 

Soeben sind zwei ganz neue Projekte fertig geworden, na gut es war nur das besticken zwei der drei Geschirrtücher, welche die eine Arbeitskollegin bekommt, aber auch das braucht seine Zeit der Vorbereitungen und Spannfäden abschneiden etc. nach dem sticken.

 

Dann ist auch noch ein Ufo gelandet. Das schwarz/weiß gepunktete Shirt für mich ist fertig. FREU mich total denn die letzte Zeit hätte ich es immer schon gerne mal angezogen und immer hat es mich frech aus der Ufo-Kiste angelächelt. Hihihihihihi nun habe ich gewonnen und lächle :D

 

So nun verziehe ich mich und morgen zeig ich euch dann mal Fotos und werde auch weiter hier im Nähzimmer mein Unwesen treiben :D. Haushalt steht morgen "lediglich" Bügelberg bezwingen an, also sieht es gut aus!!!!

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...