Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Läuft Viskosejersey ein?


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

normalerweise schmeisse ich alle Jerseys (mittlerweile) in die Waschmaschine, aber nun habe ich hier einen Viskosejersey und bin mir da nicht so wirklich sicher, ob dem das unkonfektioniert bekommt.

 

Weiss jemand ob so ein Jersey einläuft?

 

Viele Grüsse und einen schönen Tag,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    2

  • Wiesel

    1

  • Muriel

    1

  • Beginner

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Emaranda,

bei Viskose habe ich schon alle möglichen Erfahrungen gemacht: Von schier unzerstörbar und immer perfekt glatt ohne Bügeleisen über: Läuft bei der ersten Wäsche etwas / etwas mehr / sehr viel ein bis hin zu: Läuft bei jeder neuen Wäsche wieder ein Stück mehr ein.

 

Ach so: Die Variation: Läuft bei den ersten zwei/drei Wäschen nicht ein, dann aber unaufhaltsam hatte ich auch schon.

 

Mein Rat: Keiner :) 'tschuldigung.

 

Was ich täte: Webekanten aufeinander heften (wie viele Meter sind's denn?) und die Schnittkanten gemeinsam overlocken (oder zickzacken) und dann mindestens zweimal mit Waschmittel bei 40 Grad und dann jeweils in den Trockner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich hatte bislang nur einmal die Ehre und meiner ist nicht eingelaufen, sndern nach einiger Zeit ganz schön ausgeleiert.

Ich habe mir nun noch einmal einen anderen besorgt, der noch auf Verarbeitung wartet - aber daß die Gefahr des Einlaufens bestünde, daran hätte ich nicht gedacht. Vielleicht habe ich ja auch nur ziemlich "billigen" erwischt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner hat sich nur ein bischen verzogen, ist also dann etwas schief gewesen, was natürlich das zuschneiden nicht grade vereinfacht, aber lieber vor dem nähen wie nach dem nähen.

 

Das hab ich schon oft bei gekauften Shirts auch teure von NIKE oder so gehabt, einmal waschen und schief, von verdrehten seitennähten, die auf einmal am bauch und auf dem Rücken sind bis hin zu rechts Taillenhöhe und links untere Hüfte :freak:

 

Also wasch ihn lieber, wenn er kaputt geht, sei froh das du ihn los bist und keine Arbeit mit ihm hattest ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emeranda,

 

ich würde ihn vorher waschen. Ich hatte letztens einen, der ist eingelaufen, da war ich froh, dass er vor dem zuschneiden in der Wama und im Trockner war.

 

Viele Grüße

 

Nathalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! :)

 

Der Stoff wandert geleich morgen in die Maschine und darf dann auch den Trockner von innen bewundern. Mal sehen was bei raus kommt. Zum Glück ist es nur ein Meter und zu teuer war er auch nicht.

 

Viele Grüsse und einen schönen Abend,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.