Zum Inhalt springen

Partner

Passform von Hosenschnitten verschiedener Schnittmusterhersteller


Gast Wirbelwind

Empfohlene Beiträge

Gast Wirbelwind
Bei Burdahosen habe ich auch immer das Problem mir dem "Katzenbart" und zwar extrem, weil ich klein bin (161 cm).

Ich nähe mir hauptsächlich Hosen mir pattern company Schnitten. Diese gibt es auch in Kurz- und Langgrößen und die Gr. 19 passt mir perfekt, ein bißchen Hohlkreuz abnähen und fertig ist die Passform.

 

Conny, der Sinn dieses Threads ist es, rauszubekommen, welche hosen fuer welchen Figurtyp passen. Koenntest Du daher bitte noch sagen, was fuer eine Figur Du hast, damit wir wissen, ob sich fuer uns Patternconpany lohnt oder nicht?

 

Ich habe auch von anderen schon gehört, dass diese Hosenschnitte sehr gut passen.

 

Von solchen Aussagen wollen wir doch weg. :cool: Jeder Schnitt passt fuer irgendjemanden gut, aber nicht fuer alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    5

  • UteK

    3

  • conny

    2

  • linde

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

kleine Grundinfo: Bin 1,78, Hüfte 112, Taillie 73, Hohlkreuz. Also ein ausgeprägter Hintern ohne Bauch.

 

... dass ich wegen der Größendifferenz Hüfte Taillie immer oben enger nachstecken muss, lasse ich aussen vor..

 

Burda: Schrittlänge immer zur Kurz, sieht von hinten unmöglich aus. Und viel zu Kurze Hosenbeine. Bund steht im Rücken ab.

 

Patrones: Passte garnicht. Schrittlänge ebenfalls zu kurz, zu kurze Hosenbeine, und vorne bei den meisten Modellen ein Katzenbart.

 

( Meine Lösung: Nach Systemschnitt selber zeichnen..... :) )

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundinfo: 1,73m, Taille schwankend zwischen 75 und 80, Hüfte 100-104, kein Hohlkreuz, aber sehr runder Bobbes.

Bei Burda steht immer der Bund ab und vorn kneift es, plus Katzenbart, bei Neue Mode paßt der Übergang Hüfte-Taille nie, vorne zuviel Platz, hinten zuwenig.

Ich nähe jetzt seit einem Jahr konsequent nur noch Goldenpattern Jeans Schnitt, und der paßt.

Das war die allererste Hose, wo ich keine Querfalte unterm Po hatte, und die auf Anhieb saß.

Mittlerweile habe ich 6 davon, aus Jeans, Stretchjeans, Elastikleinen und Wolle, und merkwürdigerweise scheinen die verschiedenen Stoffe nix auszumachen.

Man muß sich allerdings sehr gut vermessen, am besten von jemand anders machen lassen, die erste Probehose bei Selbstmaß kniff, weil ich beim Schrittmaßnehmen krumm gestanden hatte.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann noch etwas zu meiner Figur. Ich habe Taille 76, Hüfte 99 und bin 161 cm groß. Ich würde sie als "normal" bezeichnen, d.h. keinen ausgeprägten Po oder Bauch. Die Katzenbartproblematik von Burda liegt hauptsächlich an meiner Größe, ich denke je mehr Leibhöhe jemand hat, desto weniger tritt dieses Problem auf.

In Bezug auf die Pattern Company Hosen kann ich leider nichts hervorstechendes sagen (z.B. extremer Po, dicke Oberschenkel etc.)

 

Viele Grüße von Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Gast Wirbelwind

Ich hatte ja eigentlich vorgehabt, mal eine Zusammenfassung zu machen. Nun aber:

 

Burda

  • schmale Oberschenkel
  • in größen Größen mehr Raum für Bauch als für Po
  • kurze Schrittlänge
  • Katzenbartanfällig

 

butterick

  • in größeren Größen mehr Raum für Bauch als für Po

 

Diana

  • fällt weit aus
  • flacher Po
  • schmale Oberschenkel

 

Knip

  • fällt weit aus
  • ausgeprägter Hüftbogen
  • verschiedene Modelle fallen unterschiedlich aus

 

McCalls

  • fällt weit aus

 

Onion

  • schmal an den Oberschenkeln
  • für Frauen mit wenig Kurven

 

Ottobre

  • fuer flachen Po
  • fuer breite Oberschenkel (da sehr weite Hose)
  • Kommetare zur Beinlänge sehr unterschiedlich
  • große Schritthöhe
  • schmale Taille zu breiten Hüften

 

Patterncompany

  • fuer viel Po
  • kurze Schritthöhe

 

Schnittquelle

  • für 'ordentlich Po'
  • Schritthöhe recht hoch
  • für starke Oberschenke.

 

 

Wenn Ihr noch weitere Kommentare habt, dann immer her damit. Ich überarbeite die Liste auch gern noch einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Hallo Kerstin

habe mir in den letzten Tagen eine Hose nach Onion 4018 genäht. Die Länge paßte fast perfekt. Bei anderen Hosen muß ich viel mehr in der Länge ändern, da ich nur 1,59 m kurz bin. Fazit: Beinlänge unbedingt nachmessen!

 

Viele Grüße

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...