Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda Style 12/2018


lea

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    4

  • sisue

    4

  • Devil's Dance

    4

  • beateka

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohne TZ sage ich nichts dazu.

 

Absolut nachvollziehbar. Wer ist denn auf die Idee gekommen, weiße Klamotten vor weißem Hintergrund zu knipsen? Das erinnert an den weißen Adler auf weißem Grund...

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einzige Funke, der bei mir überspringt, ist das weiße Blusenhemdchen, locker aber nicht sackig,nicht zu breite Schultern und eine Halsausschnittgröße, die ich mag, das kann ich mir jetzt auch ohne TZ brauchbar vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan gefällt mir der blaue, samtige Overall, aber nicht für meinen Körperbau.

Irgendwie finde ich den ganz cool, gleichzeitig frage ich mich, ob der nicht total albern aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link.

 

Zu den Modellen kann ich mich nicht äußern. Ich weiß nicht ob es an mir liegt oder an der Mode? Ich finde alles einfach langweilig und ohne Pep. Die TZ reißen das bestimmt auch nicht raus. Dieses Heft werde ich liegen lassen.

Bearbeitet von KarLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, Kapuzensweatshirt für Vater und/oder Sohn (kann man ja nicht so genau sagen) findet man bei vielen Anbietern und sowas ist durchaus populär. Dieses pinke Kleid - oder ist es eine Shirt/Rock-Kombi? - könnte locker ein E-Book von einem kleinen Anbieter sein. Das Kleid mit dem Spitzenstoff ist auch etwas für das ich durchaus eine Käufergruppe sehe. Das blaue Shirt ist jetzt auch nicht völlig exzentrisch. Das muß einen nicht alles persönlich ansprechen, tut es mich auch nicht, aber ich denke nicht, daß die mit dieser Ausgabe völlig am Markt vorbei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, Kapuzensweatshirt für Vater und/oder Sohn (kann man ja nicht so genau sagen) findet man bei vielen Anbietern und sowas ist durchaus populär. Dieses pinke Kleid - oder ist es eine Shirt/Rock-Kombi? - könnte locker ein E-Book von einem kleinen Anbieter sein. Das Kleid mit dem Spitzenstoff ist auch etwas für das ich durchaus eine Käufergruppe sehe. Das blaue Shirt ist jetzt auch nicht völlig exzentrisch. Das muß einen nicht alles persönlich ansprechen, tut es mich auch nicht, aber ich denke nicht, daß die mit dieser Ausgabe völlig am Markt vorbei sind.

 

...seh ich auch so ...

...und wenn man dann bedenkt, dass bei den "kleinen Anbietern" an der e-book-Front oft Qualität und Preis umgekehrt proportional sind, würde ich ganz sicher den im Vergleich recht günstigen Burda-Schnitt vorziehen ;):D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzichte auf das Durchblättern - mich spricht kein Teil an.

Wollen die keine Käufer mehr?

 

 

Sieht fast so aus. Gefällt mir noch weniger als die November-Ausgabe. Auch mich spricht in der 12/2018 kein Teil an. Kaufe ich wieder nicht.

Schnitte die, wie es in einem Kommentar hier stand, auch von der ebook-Front kommen könnten möchte ich persönlich nicht, da sie mich vom Stil her nicht ansprechen und leider oft laienhaft verfasst sind.

 

Sehr sehr schade. Ich bin ein großer Burda-Fan aber das ist einfach nicht meins. :(

Da weiche ich dann zur Zeit doch lieber aus auf Nähtrends = schönere Modelle und ein Stoffauflageplan ist auch vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnitte die, wie es in einem Kommentar hier stand, auch von der ebook-Front kommen könnten möchte ich persönlich nicht, da sie mich vom Stil her nicht ansprechen und leider oft laienhaft verfasst sind.

 

Hast du überhaupt verstanden, was die Vorschreiber geschrieben haben?

 

Es ging darum, dass diese Schnitte, die auch aus der "e-book-Ecke" kommen könnten, möglicherweise viele Leute ansprechen. Und dass Burdaschnitte eben - im Vergleich zu vielen e-book-Schnitten - nicht laienhaft verfasst sind.

 

Dies waren Reaktionen auf leviathans aussage "Wollen die eigentlich keine Käufer mehr?".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ adeptdecouture

Wenn Du Dich bei Burda auf eines verlassen kannst, dann das die Schnitte niemals laienhaft erstellt sind.

 

Und brauchbare aktuell-modische Basis-Schnitte sind in ordentlicher Konstruktion nun wirklich nicht so oft zu finden.

 

Und - ganz persönlich - kenn ich tatsächlich sehr viele Leute, für die das dann Kaufanreiz ist.

Die wollen und brauchen nix Haute-couture-iges und/oder gar avantgardistisches - die brauchen was, wo das Ergebnis wie C&A (nur als Beispiel) ausschaut. Für jeden Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Vorschau - ich freue mich immer, wenn ich sie entdecke ! :hug:

 

Die wollen und brauchen nix Haute-couture-iges und/oder gar avantgardistisches - die brauchen was,.......

Da reihe ich mich ein: ich möchte gut sitzende alltagstaugliche Mode nähen.

Mir gefällt schon gleich der Mantelschnitt - auch wenn ich tatsächlich keinen brauche.

Und das rote Jäckchen finde ich auch ganz schön - auch wenn die ein oder andere das bestimmt schon in Ihrer Sammlung hat.

Bearbeitet von darot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für wie blöd hält uns Burda eigentlich?

Der blaue Overall war fast genauso schon 6/18 im Heft.

Ich kann ja verstehen, daß sich was wiederholt.

Man kann das Rad nu mal nicht neu erfinden.

Aber jetzt schon halbjährlich?

Ich glaub ich krieg den blauen Overall nach dem Heft 6/18 mit Winterstoff hin und muß mir das neue Heft nicht kaufen.

So als versierte Hobbyschneiderin:cool:

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das blaue Kleid mit dem Stehkragen ist doch ein Traum :super: ...

 

auch sonst finde ich einiges sehr schö - die mich betreffende Plusmode leider wieder nicht, aber sonst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das blaue Kleid ist schön.

(@Devil'sDance: Wieviel brauchst Du denn mehr als 44? Ich puste ja auch immer auf... rein von den Rundmaßen würd ich sonst nämlich auch eher in die 50 gehören....)

Der schlichte Kurzmantel hat auch was... (weder in Plüsch, noch in dem Brokat, aber der Schnitt als solcher ist nett. Eben weil so schlicht.)

 

Und ein Herren-Hoodie.

Der könnte was für meinen Göga sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, ich könnte es gradieren, aber ich glaube, das sieht an großen schlanken Frauen am schönsten aus :) ...

Groß bin ich (172), aber eher vollschlank (48/50) ;):D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, technische Zeichnungen... :)

Das rote Jäckchen mag ich, das Shirt mit der Diagonalnaht und glockigem Unterteil und den Riesen-Rollkragen am schwarzen Shirt.

Ausserdem gefallen mir der "Wickelrock" mit dem schräg überlappenden Teil, der Kapuzenpulli für Männer.

Nun ja, dann ist mein Mini-Abo nicht ganz vergeblich.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link mit den TZ.

 

Nun gefällt sie mir doch. Ich warte in Zukunft lieber die TZ ab, bevor ich eine Lippe riskiere... Obwohl - meckern kann ich eigentlich ganz gut ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.