Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 5/2016 Damen


beateka

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    3

  • Ika

    2

  • Ulrike1969

    2

  • beateka

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich komme mir jetzt vor wie ein Außenseiter, aber mir gefällt garnichts von dem, was man in der Übersicht sehen kann; um große Stücke Stoff um mich hängen - dafür brauche ich kein teures Heft zu kaufen, die Kleider sind nichts Besonderes (gab es schon im Dutzend sonstwo) und der Rest haut mich auch nicht vom Hocker.

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

 

moka :)

Ich geselle mich zu Dir :hug:

Kann's sein, dass das kurzärmelige Shirt in 5/2015 drin ist?

So von weitem kann ich da keinen unterschied erkennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mir jetzt vor wie ein Außenseiter, aber mir gefällt garnichts von dem, was man in der Übersicht sehen kann; um große Stücke Stoff um mich hängen - dafür brauche ich kein teures Heft zu kaufen, die Kleider sind nichts Besonderes (gab es schon im Dutzend sonstwo) und der Rest haut mich auch nicht vom Hocker.

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

 

moka :)

 

Mir geht es genauso. So sehr ich die Kinder-Ottobres auch liebe, mit den Ausgaben für die Damen werde ich so überhaupt nicht warm. Nach meinem Empfinden sind in jeder Ausgabe exakt die gleichen Schnitte drin und die Präsentation der Modelle ist vollkommen uninspirierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mir jetzt vor wie ein Außenseiter, aber mir gefällt garnichts von dem, was man in der Übersicht sehen kann; um große Stücke Stoff um mich hängen - dafür brauche ich kein teures Heft zu kaufen, die Kleider sind nichts Besonderes (gab es schon im Dutzend sonstwo) und der Rest haut mich auch nicht vom Hocker.

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

 

moka :)

 

noch eine, der es so geht. Bis jetzt gefällt mir :(...... nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mir jetzt vor wie ein Außenseiter, aber mir gefällt garnichts von dem, was man in der Übersicht sehen kann; um große Stücke Stoff um mich hängen - dafür brauche ich kein teures Heft zu kaufen, die Kleider sind nichts Besonderes (gab es schon im Dutzend sonstwo) und der Rest haut mich auch nicht vom Hocker.

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

 

moka :)

 

Hier ist noch ein Außenseiter. Mir hat beim Durchblättern auch nix gefallen. Vielleicht springt mich ja doch noch was an. Wenn ich sie nicht im Abo hätte, wäre diese Ausgabe nicht bei mir eingezogen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mir jetzt vor wie ein Außenseiter, aber mir gefällt garnichts von dem, was man in der Übersicht sehen kann; um große Stücke Stoff um mich hängen - dafür brauche ich kein teures Heft zu kaufen, die Kleider sind nichts Besonderes (gab es schon im Dutzend sonstwo) und der Rest haut mich auch nicht vom Hocker.

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

 

moka :)

 

Du bist keine Außenseiterin! :hug: Ich schließe mich an. In diesem Heft ist kein einziges Teil das mir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mein Abo gerade gekündigt, werde mir das Heft aber wohl kaufen.

 

Mir gefallen die Kombi Rock und Oberteil, Modell 1 sowie das Sweatschirt, Modell 7 aus der Vorschaufunktion des ersten Beitrags hier! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mir jetzt vor wie ein Außenseiter, aber mir gefällt garnichts von dem, was man in der Übersicht sehen kann; ...........

 

moka :)

 

Nö, Du bist nicht allein......:hug:. Bei mir hat diese Ausgabe auch keine Chance auf einen Einzug.;)

 

Ich denke aber das es auch daran liegen kann, dass man irgendwann eine mehr oder weniger große Schnittmustersammlung hat. Dann kommt halt nur noch selten was neues, was einen anspringt.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mir jetzt vor wie ein Außenseiter, aber mir gefällt garnichts von dem, was man in der Übersicht sehen kann; um große Stücke Stoff um mich hängen - dafür brauche ich kein teures Heft zu kaufen, die Kleider sind nichts Besonderes (gab es schon im Dutzend sonstwo) und der Rest haut mich auch nicht vom Hocker.

 

Ich geselle mich zu Dir :hug:

Kann's sein, dass das kurzärmelige Shirt in 5/2015 drin ist?

So von weitem kann ich da keinen unterschied erkennen...

 

Mir geht es genauso. So sehr ich die Kinder-Ottobres auch liebe, mit den Ausgaben für die Damen werde ich so überhaupt nicht warm. Nach meinem Empfinden sind in jeder Ausgabe exakt die gleichen Schnitte drin und die Präsentation der Modelle ist vollkommen uninspirierend.

 

noch eine, der es so geht. Bis jetzt gefällt mir :(...... nichts

 

Hier ist noch ein Außenseiter. Mir hat beim Durchblättern auch nix gefallen. Vielleicht springt mich ja doch noch was an. Wenn ich sie nicht im Abo hätte, wäre diese Ausgabe nicht bei mir eingezogen. :(

 

Du bist keine Außenseiterin! :hug: Ich schließe mich an. In diesem Heft ist kein einziges Teil das mir gefällt.

 

Nö, Du bist nicht allein......:hug:. Bei mir hat diese Ausgabe auch keine Chance auf einen Einzug.;)

 

Lustig, so schnell ist der Weg zurück zum "Herdentier"...:D

 

Also ich kaufe das Heft nicht für mich, sondern es wird in unserer Bücherei zur Ausleihe zur Verfügung stehen. Wir haben die Ottobre neu ins Programm genommen.

Die erste Kinder - Ottobre die wir im Sommer eingestellt haben hatte bis jetzt nur eine Ausleihe...:(

Entweder, weil niemand im Sommer näht, oder weil sie in meiner Umgebung keiner mag, oder weil sie schon jeder, der für Kinder näht, selbst gekauft hat...

 

Mal sehen, wie die Ottobre Woman ankommt.

Ich bin gespannt. ;)

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue ja hauptsächlich auf technische Zeichnungen und das sind fast alles Basisschnitte, die man in alle möglichen Richtungen gut abwandeln kann (anderer Ausschnitt/Kragen, andere Länge, vor allem anderer Stoff :cool:).

Von daher finde ich das Heft nicht schlecht, ich persönlich brauche es aber nicht, da ich Hefte mit solchen Schnitten schon in grösserer Anzahl habe.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, so schnell ist der Weg zurück zum "Herdentier"...:D

 

Also ich kaufe das Heft nicht für mich, sondern es wird in unserer Bücherei zur Ausleihe zur Verfügung stehen. Wir haben die Ottobre neu ins Programm genommen.

Die erste Kinder - Ottobre die wir im Sommer eingestellt haben hatte bis jetzt nur eine Ausleihe...:(

Entweder, weil niemand im Sommer näht, oder weil sie in meiner Umgebung keiner mag, oder weil sie schon jeder, der für Kinder näht, selbst gekauft hat...

 

Mal sehen, wie die Ottobre Woman ankommt.

Ich bin gespannt. ;)

 

Da kann man sehen, wie unterschiedlich es von Ort zu Ort ist. Bei uns sind tolle Handarbeitsbücher ständig unterwegs. Ich habe dank Deiner Anregung mal nachgeschaut und die Burda wieder im Sortiment unserer Hauptstelle entdeckt :) Auch gibt es die Ottobre kids und die Hefte sind fast alle in der Ausleihe.

 

Susanne

Bearbeitet von Querkopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mir jetzt vor wie ein Außenseiter, aber mir gefällt garnichts von dem, was man in der Übersicht sehen kann; um große Stücke Stoff um mich hängen - dafür brauche ich kein teures Heft zu kaufen, die Kleider sind nichts Besonderes (gab es schon im Dutzend sonstwo) und der Rest haut mich auch nicht vom Hocker.

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

 

moka :)

Joa - geht mir genauso!

Die Zeitschrift werd' ich mir diesmal nicht kaufen.

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie mir nun gegönnt! :D

Was mir bei der Ottobre wirklich gut gefällt, sind die Basis Schnitte. Hier im Norden Deutschlands benötigt man öfter mal solide Kleidung. In der Ottobre werde ich dieses mal fündig.

Die Burda ist mir im Vergleich dazu oft zu speziell. Z.B. gefällt mir aus der aktuellen Ausgabe der Burda gar nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, so schnell ist der Weg zurück zum "Herdentier"...:D

 

In DER Herde kann man sich wohlfühlen:D, auch wenn die Außenseiterrolle mir nichts ausmacht.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche verzweifelt meine Ottobre 02/08 :o. Alle anderen scheinen da zu sein. Oder weiß jemand zufällig ob noch in einer anderen Ottobre Umstandskleider waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche verzweifelt meine Ottobre 02/08 :o. Alle anderen scheinen da zu sein. Oder weiß jemand zufällig ob noch in einer anderen Ottobre Umstandskleider waren?

 

In der 2/07 ist ein Shirt und eine Hose. Beides hatte von der Passform her keine guten Kritiken. Ich habe auch nur aus der 2/08 genäht, das saß gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich habe meine Ausgabe nun auch bekommen. Beim Preis musste ich ganz schön schlucken, das letzte ottobre-Heft das ich mir gekauft habe war noch bissi günstiger....

 

Aber außer dem Winter-Warrior gefällt mir noch das trägerkleid, und den Kimono werde ich wahrscheinlich auch mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich habe meine Ausgabe nun auch bekommen. Beim Preis musste ich ganz schön schlucken, das letzte ottobre-Heft das ich mir gekauft habe war noch bissi günstiger....

 

Aber außer dem Winter-Warrior gefällt mir noch das trägerkleid, und den Kimono werde ich wahrscheinlich auch mal testen.

 

:D die Kimonojacke und das Trägerkleid waren einer der Gründe für meinen Heftkauf. Zusammen kann ich mir das als schöne Kombi für einen Sonntag zuhause auf dem Sofa vorstellen. :kratzen: nur wann bin ich Sonntags zuhause auf dem Sofa?

 

Das Trägerkleid eignet sich vom Schnitt gut um als Unterkleid für Jerseykleider herzuhalten :)

 

Bettina, bei dem Winterwarrior willst Du da nur das Cape machen oder auch den Pullover "Like a warm hug"? Wenn ja, würde mich die Passform interessieren. Er sieht sehr figurnah aus. Da er mir gefällt, ich aber nicht so recht weiß wie figurnah er ist und er bei mehr Figur schnell auftragen könnte, möchte ich meinen Merinostrick für ein TfT nicht unbedingt zerschneiden :o

 

Das "Poetic Lace" hat es mir auch angetan. Allerdings nicht aus Spitzenstrickstoff. Ich habe im Fundus einen Spitzenviskosejersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Trägerkleid eignet sich vom Schnitt gut um als Unterkleid für Jerseykleider herzuhalten

 

Ganz mein Gedanke, Ina!

 

Ich habe sie gestern im Kiosk durchblättern können und sie sollte danach auch mitkommen. Nur hatte ich die umstrittene Burda Easy schon im Gepäck und es scheiterte an wenigen Münzen, die im Portemonnaie nicht mehr vorhanden waren.

 

Mir gefiel dieser Pullover mit Kragen (Nr. 8?), der zwar auf einer Model-Seite genannt, aber von mir nicht identifiziert werden konnte. Auch das Mantel-Ding oder das Jerseykleid/Oberteil in Spitzenoptik fand ich nicht schlecht. Und dieser Pullover mit dreieckigem Ausschnitt, den fand ich gut.

 

Ich glaub, die hol' ich mir doch noch. Wenn ich Bargeld im Portemonnaie habe :)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, bis auf den Rock wollte ich eigentlich das ganze Outfit nähen. Ich bilde mir ein, dass das schnell gemacht ist :D

 

Ich sag dir dann, wie der Pulli ausfällt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, bis auf den Rock wollte ich eigentlich das ganze Outfit nähen. Ich bilde mir ein, dass das schnell gemacht ist :D

 

Ich sag dir dann, wie der Pulli ausfällt :)

 

Danke, Bettina :) Von dem Outfit würde ich alles, bis auf die Hose nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...