Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Chero und Esnah's Nähjahr 2015! Stoffevorrat abbauen und Ufos landen!!!


Chero

Empfohlene Beiträge

Wir sind noch lange nicht 100% fit... Aber mein Mann hat Urlaub und ich habe endlich geschafft ein bissl an die Nähma zu kommen... Hier also die ersten Ergebnisse... es sind einzelne Elemente des Buches die später noch als Seiten zusammen gefügt werden müssen... Ich hoffe das mein Schrägbandeinfasser die Tage endlich kommt... Leider hängt es irgendwo bei der Post fest...

 

Die ersten drei Bilder sollen einen Bauernhof darstellen mit dazugehöriger Wiese... in die Scheune kommen noch gestrickte Fingerpuppen die noch nicht alle fertig sind...

IMG-20150407-WA0020.jpg.1a42a908a22742d4202153e12ce2309c.jpg

IMG-20150407-WA0018.jpg.a4172c31ffc83582a3d376adf4b07b96.jpg

IMG-20150407-WA0016.jpg.7682af9cc1733ed32eade6b48be545dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Esnah

    69

  • Chero

    28

  • namibia2003

    21

  • akinom017

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die nächsten Bilder stellen die aussenseiten dar... einmal Blumen zum ab und anknöpfen sowie Wolken die per Klett an den Himmel kommen... die Ruckseite sind Ballons die per farbigen Kam Snaps angebracht werden sollen... Hier gehts vor allem auch um die farbliche Zuordnung...

IMG-20150407-WA0010.jpg.c76be18abf0442b3cf5f49315dbbcc60.jpg

IMG-20150407-WA0012.jpg.a2d95dcaa3a149a87875990604e05fcf.jpg

IMG-20150407-WA0003.jpg.56b34ac01b00e9efacab10775a545895.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganz einfach gehaltene Seite ist die nächste... hier wurden einfach Streifen oben und seitlich festgenäht... die Schnüre können dann beliebig verflochten bzw verwebt werden...

 

Weitere Seiten sind noch in der Planung und werden hoffentlich in den nächsten Tagen entstehen...

 

Sobald ich die großen Knöpfe wieder gefunden und angenäht habe zeige ich dann auch den Rapunzelschal für Josi...

IMG-20150407-WA0005.jpg.3782ab469665ec250a66bacdbab0831e.jpg

IMG-20150407-WA0007.jpg.361ad33a420c34138988150be83dff41.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu guter letzt nichts genähtes sondern angenadelte Socken für meinen Mann... das Muster nennt sich Sockengerippe und ist ganz leicht, da nur rechte und linken Maschen gestrickt werden... Die Wolle ist von Buttinette...

IMG-20150408-WA0002.jpg.987b6d7463c80594375df00bb887ab9a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhhhh das mit dem Buch ist ja mal eine tolle Idee und total schön. Finde es schon eine große Leistung das du trotz der kranken Kinder noch an die Nähmaschine kommst.......

 

Ich habe ja momentan Urlaub......genieße es tooooootal......habe schon Vorbereitungen für die nächsten Schritte der div. Projekte gemacht, jedoch habe ich mir auch div. Arbeiten hier im Haus vorgenommen, die ich einfach nicht neben dem Job erledigt bekomme. Na ja und da morgen Müllabfuhr ist, habe ich unsere Tonnen mal noch schnell gefüllt :D. Vorratsraum umstrukturieren und sortieren, was gleichzeitig aussortieren auch bedeutet. Na ja und im Nähzimmer soll auch mehr Ordnung rein und zwei Stoffstapel sollen archiviert werden....... Na ja und so oller Kram den ich schon ewig vor mir herschiebe (Virenprogramm aktualisieren, Datensicherung, neues Download div. Programme, Orgakram etc) An diesen Kram habe ich mich heute auch mal gemacht und habe mich wie ich mir schon dachte lange aufgehalten......grummel.

 

Morgen ist aber mal mehr geplant was mir Spaß macht, gehe mit einer Schulfreundin frühstücken, danach mal schauen ob ich beim Telefon- und Handyanbieter im günstigen Tarif drin bin (gut das macht kein Spaß hihihihihi) danach dann weiter Speisekammer aber dann..............nähen!!!! Vielleicht kann ich euch ja morgen endlich mal wieder was zeigen!!!

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

ich lese ja immer fleißig mit

 

das wird sicher ein tolles Buch - bin gespannt was Du dir noch einfallen läßt.

 

Chero - schönen urlaub und auch solche Dinge müssen gemacht werden- da fällt mir ein Datensicherung muss ich auch wieder machen der neue Monat ist ja schon 8 Tage alt :)

 

Und heute fleißig nähen ?? zeig her -was du heute geschafft haben wirst :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich leider nur Kleinkram geschafft und davon nix an der Nähma bislang... Meinem Mann gehts nicht so pralle der hat bis eben gelegen und sich heute dank Migräne schon zwei mal übergeben... Aber so langsam kommt wieder leben in ihn rein...:D

 

Ich werd jetzt noch ein paar Filzteile zuschneiden und morgen dann hoffentlich wieder zum nähen kommen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esnah, das wird ein tolles Buch :super: Für solche Sachen habe ich irgendwie keine

Geduld, Taschen gehen gerade noch so ;)

 

Chero, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und drücke dir die Daumen, das es auch

mit dem nähen klappt. Im Urlaub muß man auch was nur für sich tun !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ein tolles Buch! Mir wäre das zuviel Fipselkrams, sonst würde ich das auch zu gerne mal angehen - aber meine Geduld würde nicht mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geduld braucht man dafür wirklich... Aber es macht auch irre Spaß das ganze zu planen und umzusetzen und dann zu sehen wie das Buch Stück für Stück wächst...

 

Heute soll dann auch das Paket mit den Nähfüßen endlich kommen... Da freu ich mich auch schon drauf...

 

Chero Papiere müsste ich auch mal sortieren und den Abstellraum ausmisten... Aber ehm ja irgendwie keine Muße mich dazu aufzuraffen...:D

 

Eine Seite hab ich gestern noch fertig bekommen... Gegen abend ging es meinem Mann dann endlich besser... Ausserdem bin ich beim Socken mit der Ferse angefangen... Freu mich schon wenn sie fertig sind und Männe sie anziehen kann... In dem Muster werd ich auf jedenfall noch bunte Socken für Dominic stricken... Das lässt sich easy stricken auch vorm Fernseher und sieht trotzdem schick aus...:D

 

Die Knöpfe hab ich immer noch nicht finden können... Kein Plan wo ich die gelassen habe...:rolleyes: Zur Not muss ich wohl neue kaufen , denn der Schal soll ja am 17ten verschenkt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knöpfe gefunden müssen heute angenäht werden und der erste Socken ist fertig :super:... Das ist prima... Ich brauche nämlich das Nadelspiel um die Ohren der Fingerpuppenkatze zu stricken...:D

 

Ansonsten bin ich mit dem Buch leider noch nicht viel weiter... Aber ab heute geht der Alltag wieder los... Kids sind in Kiga und Schule und ich habe schon ein Großteil vom Ferienchaos beseitigt...

 

Ab morgen gehts dann verstärkt weiter denn das Buch wird am Freitag gebraucht... Dann wird die Jüngste nämlich schon 3 Jahre...

 

Ab nächste Woche hat mich dann auch der Arbeitsalltag wieder... :rolleyes:

 

Wegen mir könnte das noch mindestens 2 bis 3 Jahre warten aber leider endet am Donnerstag meine offizielle Elternzeit nach fast 10 Jahren... :p

 

Dann wird es leider noch langsamer voran gehen und das wo ich einen Sommernähplan für die Familie habe der pro Person ca 10 Teile umfasst (ok was nicht dies Jahr im Sommer kommt nähe ich dann im nächsten :cool:

 

Zum WE hin wird es dann auch wieder Bilder geben denn dann müsste ja alles vom Geburtstag fertig sein...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zumindest ein Teil des Buches ist fertig geworden...:D

 

Ich war mir sicher noch genug Ösen zu haben... ehm ja... Eine einzige war es dann nur noch... Also muss ich die Ösen erstmal kaufen bevor ich das Buch komplett fertig stellen kann aber das tut der Sache an sich keinen Abbruch... Die Beschenkte hat sich heute morgen gefreut und bespielt das Buch gerade fleißig...

 

In Planung sind auf jedenfall noch weitere Seiten... Und da ist auch das Material schon für vorhanden...

Das Buch ist allerdings nur ein ca 70% UWYH... Ich musste Vliesline, Filz und einige kleine Zutaten dazu kaufen... Stoffe sind allerdings alle ausm Bestand gewesen...

1780144037_QuietBook-Front2.jpg.394f8f3836cef878cfb2a89e3dda0cb4.jpg

1277227775_QuietBook-Front.jpg.3ab011e8c0d8fad2b58f9d3bd94bfafd.jpg

1086323655_QuietBook-Flechtseite2.jpg.bdf3d1c76545d302f90ed3dda223872a.jpg

858689324_QuietBook-Flechtseite.jpg.7e3231c6c865b4bd88a7bf01b4680409.jpg

1203911326_QuietBook-BauernhofundWiese.jpg.700b97a3399b69192d2fba40c70ccc84.jpg

505857992_QuietBook-Bauernhof2.jpg.77af71a0dc7d3faa4d215a23009dcac6.jpg

1911263539_QuietBook-Bauernhof.jpg.b951141604e78ef871f596682d27d120.jpg

321082840_QuietBook-Formen2.jpg.177b0f9b457ad7bbf9632d431fb6d0e9.jpg

564818203_QuietBook-Formen.jpg.4505ea0b32711ba0e98e7ebc8ff62f67.jpg

1959269858_QuietBook-Tunnel.jpg.ae049c912f74ecf366bbb8924ab80356.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so viel Arbeit! Die hat sich aber gelohnt, ein ganz tolles Buch!

 

Ich wünschte, ich hätte für so ein "Zeug" auch die Nerven! Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr lieben... Das Buch wird schon fleißig bespielt (nicht nur von der 3jährigen :D)...

 

Immoment bin ich dabei erstmal ein paar Strickufos abzuarbeiten das wird also bissl dauern bis ich was zeigen kann wieder...

 

Vllt hat Chero ja was im Urlaub geschafft...:hug:

 

Ab morgen hat mich die Arbeitswelt wieder nach fast 10 Jahre endet meine Elternzeit und ich fange halbtags wieder an zu arbeiten... Mal sehen wie ich das so packe und wieviel Freizeit dann über bleibt...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gestern tatsächlich geschafft noch eine 3/4 Unterhose zu nähen... fehlt nur noch eine Beineinfassung und das Gummi oben... Hose war schon zugeschnitten und eine zweite wartet auch noch aufs nähen...:cool:

 

Und am Spielzeugnetz hab ich auch ein paar Reihen geschafft... Da ist ungefähr Halbzeit jetzt... Das gute ist das ich alle zwei Runden 2 Maschen abnehme und die Reihen dadurch immer kürzer werden und schneller gehen...:D

 

Heute werde ich nicht viel schaffen... Muss jetzt noch ne Runde pennen gehen da ich nachher Nachtdienst habe und mit Kids nachmittags ja nicht vorschlafen kann... Vllt nähe ich nachher noch die Unterhose fertig...:rolleyes:

 

Und ich ruf mal ganz laut CHEROOOOOOOO wo bist du:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaaaallllooooooooo!!!!

 

ach ja mich gibt es noch und ich war die letzte Zeit tatsächlich auch fleißig!!! Werde morgen mal fotografieren und einstellen und jaaaaaaaaaa ein schlechtes Gewissen euch hier so vernachlässigt zu haben, habe ich auch. Hoffe ihr duldet mich hier überhaupt noch........

 

Bis morgen!!

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaaaallllooooooooo!!!!

 

ach ja mich gibt es noch und ich war die letzte Zeit tatsächlich auch fleißig!!! Werde morgen mal fotografieren und einstellen und jaaaaaaaaaa ein schlechtes Gewissen euch hier so vernachlässigt zu haben, habe ich auch. Hoffe ihr duldet mich hier überhaupt noch........

 

Bis morgen!!

 

 

Liebe Grüße

Chero

 

aber sicher :rolleyes: da du ja Besserung versprichst, sind wir mal nicht so ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

soooooooooooo nun will ich auch die versprochenen Bilder meiner genähten Sachen auch zeigen..............nicht das ihr denkt ihr blubbere nur :D

 

Zuerst einmal wurden endlich die beiden Weihnachtssterne fertig....sie haben mich wirklich Nerven gekostet und ich musste trennen etc. aber egal sie sind nun beide fertig und gut ist ;)

2015484191_Weihnachtssternrot.jpg.685c4cda9186a0cf2ec794e1dd5ee7bf.jpg

1269052022_Weihnachtssternblau.jpg.9e9b09f1d6d09b725a96586d987d3601.jpg

Dann hatte ich euch ja auch noch von zwei Unterhosen Ufos auf dem Bild mal gezeigt, wobei ich sagen muss Ufo nicht wirklich, denn sie waren "lediglich" zugeschnitten und eigentlich keine wahren Ufo´s aber auch sie sind fertig und der Schnitt angepasst.

1021879311_Unterwscheorangeundbraun.jpg.b04201a0f9a58e80f5adca4cb99e2946.jpg

Bei Facebook hatten wir in einer Gruppe ein Reststoffverwertungs-Event :D und klar habe ich auch diese und so sind zwei Projekte entstanden. Eine Her-Ta Falttasche und ein Trotzkopf/Schnabelina aus div. Reststücken in Gr. 86.

503084210_Her-TaRestegeblmt.jpg.8d655ff28fc1e328f0fa857e803129a3.jpg

303469720_IndianerpulliTrotzkopfvornel.jpg.522c46145064e24e49c40043a8e945ef.jpg

254826213_IndianerpulliTrotzkopfhinten.jpg.cabef906716611ebda8ce23c31fb4354.jpg

Na ja und dann habe ich momentan zwei Projekte parallel laufen......ein sogenanntes Sportshirt aus einer alten Ottobre aus 2008, die meiner Mutter leider um zwei Größen zu klein ist obwohl die Kleidergröße stimmt.....-grummel- jedoch einer Nähfreundin passt und gefällt sie.....also werde ich sie heute fertignähen und ihr zusenden.

1906812078_SportshirtPetra.jpg.5c5be48803368f5e1860b6ae39d7a5bb.jpg

Und dann noch dieser Rock......nein er ist bei weitem noch nicht fertig, sondern wartet auf die Anprobe meiner Freundin. Danach soll sie noch kräftig bestickt werden mit modernen grafischen Stickmotiven und das, haltet euch fest in Neongelb und Neongrün....ja sie hat einen ganz ausgefallenen Stil und es macht mir mega viel Spaß für sie zu nähen......der fertige Rock wird auch irgendwann hier gezeigt, kann aber dauern.....

1269807046_RockEvaRohling.jpg.5423e7bf253aaa0f9c2eeaea3f8b8784.jpg

So nun war es das glaube ich :rolleyes: oder hmmm doch doch.... Ups ich glaube ich sollte öfters mal wieder was einstellen :rolleyes:

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.