Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Alles Dabei" nur Boden verstärken oder auch die Seiten?


Pixeltante

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da mir hier schon ein paar mal super geholfen wurde, stelle ich meine derzeitige Frage auch hier ein :)

 

Ich nähe grad einen FM "Alles Dabei", habe schon alle Teile verziert mit Stickereien und bin soweit, dass ich die Teile zusammennähen könnte, wenn ich die Schabrackeneinlage bekomme mit der Post.

 

Stoff ist einer vom Schweden, ein Gunilla in türlis mit den weissen Blättern drauf :)

 

Ich frage mich nun, was ich alles verstärken soll :confused: ganz sicher den Boden, am Schluss werde ich dann auch noch Bodennägel verwenden. Sollte ich aber vielleicht das ganze Seiten-/Bodenteil verstärken? Oder evtl. sogar die beiden grossen Teile auch?? Oder eben nur den Boden??

 

Wer hat schon "Alles Dabei" genäht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

 

Vielen Dank!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pixeltante

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast wildflower

Die "Alles Dabei"-Tasche habe ich noch nicht genäht, aber ich kenne Gunilla. Der Stoff ist an sich schon recht steif, da ist Schabrackeneinlage (außer für den Boden) meiner Meinung nach too much. Für die anderen Teile würde ich höchstens eine leichte Einlage nehmen. Wenn die Tasche gefüttert werden soll, evtl. auch gar nichts.

PS: Den Stoff hast du sicher vorgewaschen. Auf dem IKEA-Zettel steht ja, dass er einläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort :) ja, den Stoff habe ich vorgewaschen ;)

 

Als Futter habe ich auch einen Ikeastoff, in etwas gleicher Dicke. Wär dann also to much, alles zu verstärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Hier gibt es übrigens ein gutes Tutorial, wie die Tasche genäht wird.

Und wenn du die Forensuche nach "Alles Dabei" - Tasche durchforstest, findest du sicher auch noch zig Beiträge, die hilfreich sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.