Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie wichtig ist Nähkurs?


Grinsekatze

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin Nähanfängerin und habe seit Sommer schon (neben diversen Kleinigkeiten wie Vorhang, Kosmetiktäschchen etc.) eine Hose und ein Kleid genäht. Mit viel Geduld, vielen Nähbüchern und den ausführlichen EasyFashion-Anleitungen bin ich eigentlich bisher ganz gut zurecht gekommen. Trotzdem hatte ich mich für einen Nähkurs angemeldet, da ich mir nichts falsch angewöhnen will und glaube, dass mir eine erfahrene Schneiderin viele Tipps und Kniffe beibringen kann, die ich nie selbständig aus Büchern lernen könnte. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr genau bin, ich möchte gleich alles perfekt machen. Leider habe ich am WE erfahren, dass der Kurs wegen zu geringer Teilmehmerzahl nicht stattfinden wird, dabei hatte ich mich so darauf gefreut.

Meine Frage ist jetzt folgende: Wie wichtig ist für einen Nähanfänger ein Kurs? Wie "gut" kann man sich das Nähen selbst beibringen? Wie sind Eure Erfahrungen, wie habt Ihr Nähen gelernt?

 

Ich freue mich schon auf Eure Antworten!

Liebe Grüße von der Grinsekatze

 

P.S.: Ich habe das Forum schon vor einiger Zeit (als ich plötzlich im Sommer meinen "Nähwahn" bekam :) ) entdeckt und lese schon einige Zeit mit. Wurde auch Zeit, dass ich mich mal selbst melde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grinsekatze

    3

  • sticktante

    1

  • stoffmadame

    1

  • folkertS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Grinsekatze,

ob ein Nähkurs "wichtig" ist, kann ich nicht sagen-doch hilfreich ist er sicherlich.

Ich habe mir vor zwanzig Jahren das Nähen selbst beigebracht und lerne immer noch dazu :D