Zum Inhalt springen

Partner

LEICHTES Schnittmuster für Mädchen (Sommer)


Zora

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da ich seit letztem Samstag so eine tolle neue Nähmaschine habe, habe ich mir gedacht, dass es an der Zeit wäre, doch mal Kleidung zu versuchen. Ich habe eigentlich nur mit Patchwork zu tun.

 

Weiß jemand von euch einen schönen Schnitt für ein Sommeroutfit (ca. Gr. 80), das auch ein Nähanfänger hinbekommt? Oder eine Zeitschrift, die sich lohnt. Wie gesagt, nichts allzu komliziertes.

 

 

LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zora

    4

  • Krümmel

    2

  • wuermlie

    2

  • Nadelschnegge

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Annette,

 

auf jeden Fall die Ottobre.

Damit komme ich gut zurecht, die Modelle von Bizzkids gefallen mir nicht und sind sooo weit.

Guck doch mal in der Heftvorschau, hier .

Und alle Hefte (außer 3/2001, die gibt es nicht mehr), kannst du u.a. hier nachbestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ottobre ist auf jeden Fall ein guter Tipp. Zumal das neue Frühlings-Heft gerade jetzt Ende Januar rauskommt!

Wenn du da mal 'ne Frage bei einer Anleitung hast - hier sind genügend Ottobre-Näherinnen, die dir dann weiterhelfen können.

 

Ansonsten guck mal bei Burda. Online ist noch die Herbst-Winter-Ausgabe 2004/05 oder eben Einzelschnitte Baby (Gr. 56 - 98) und Kleinkinder (Gr. 80 - 128). Da gibt's auch extra Easy-Schnitte. Der Schwierigkeitsgrad ist auf jeden Fall angegeben.

 

Liebe Grüße

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, da fällt mir noch eine Sache zur Ottobre ein...wie sind denn da die Größenangaben? Kann man die Modelle auch in div. Größen nachnähen oder ist das eher beschränkt? Ich habe bei Burda vorhin gesehen, dass das immer so von Gr.68-86 geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen Modelle gehen meist von 62 bis 98, die grösseren dann von 80 bis 146 und dann gibst noch von 92 bis 128 und 134 bis 170 - die ganze Palette also. Beim Auswählen der Grösse unbedingt nachmessen, mir kommt vor, die Längen sind eher knapp bemessen, die Weiten eher grosszügig. Vielleicht liegt das aber auch an den benähten Mädels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, ja! Immer hübsch messen bei Ottobre!!! Ich mache die Sachen auch oft schmaler, dafür aber - manchmal viel - länger!

 

Mein erster Burda-Schnitt war dieser

 

Bei Burda finde ich ja die technischen Zeichnungen nicht schlecht, wie z.B. Stoffauflage. Auch sind die bebilderten Anleitungen klasse, bei Ottobre vermisse ich die manchmal.

Dennoch hat m. M. nach Ottobre die schönsten Kindersachen vor allem für die Kleinen :D

 

Viel Spaß beim ausprobieren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

ich musste gerade lachen, weil ich mir diesen und einen anderen Schnitt vor einer Stunde bei Burda bestellt habe ;) :D

 

Ich hoffe, das ist wirklich leicht nachzuarbeiten.

 

Außerdem habe ich mir ein Ottobre-Heft von 2004 bestellt.

 

Lieben Dank nochmal an alle. Jetzt muss ich nur noch schauen, welchen Stoff ich kaufen werde....DAS ist schwierig :eek:

 

LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...