Zum Inhalt springen

Partner

Aufeinanderfolgende Stiche markieren und löschen, Wie?


emmi99

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

So lange arbeite ich schon mit Embird, aber eine Funktion habe ich immer noch nicht herausgefunden:

 

Wie markiere ich z. B 50 aufeinanderfolgende Stiche ? Und zwar so, dass alle gleichzeitig markiert sind. Muß ich jeden Stich mit gedrückter Umschalttaste einzeln anklicken?

 

Und wie lösche ich diese Stiche dann alle auf einmal?:confused:

 

Bei manchen Motiven sind die Sprungstiche nämlich Laufstiche, oft in kurzer Sticklänge. :mad:

 

Danke im Voraus für eure Hilfe.

 

Liebe Grüße

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmi99

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kleine Hexe

Hallo Emmi,

 

es gibt mehrere Varianten, z.B.:

im Stichpunkte bearbeiten Modus geht das per Markierquadrat und gedrückter Umschalttaste (zum Stiche löschen rechte Maustaste und im Menü löschen)

oder wie Du geschrieben hast, Stich für Stich markieren mit gedrückter Umschalttaste.

 

Oder Du merkst Dir die Stichnummer (Stich anklicken, rechte Maustaste, Stichart) und gibst den Stich oben im linken Stichzahlfenster ein. Dann im rechten Stichzahlfenster den letzten Stich der Markierung, also z.B. 50 Stiche weiter. Nun klickst Du auf "Teilen" und kannst diese Stiche in einem Rutsch löschen.

 

Viel Spaß wünscht Dir

Christine

 

 

http://www.hexenstich.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine!

 

Danke für die Aufklärung. Werde es mal mit deiner Methode probieren.

 

Eigentlich hatte ich gehofft, dass es auch noch eine Variante gibt mit der man die aufeinanderfolgenden Stiche mit den Pfeiltasten rauf / runter markiert, wäre halt einfacher.

(Wie im alten Pfaff Pc-Designer mit gedrückter Umschalttaste)

Leider verschieben bei Embird diese Tasten den Stich nur.

 

LG

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Emmi,

 

die Variante mit dem "Stichzahl" Fenster ist aber schon recht flott. Probier´s mal, Du wirst sehen, dass das sehr gut funktioniert. Da hast Du auch Tasten, um einen Stich vor- oder rückwärts oder 50 Stiche vor- oder rückwärts zu gehen usw. Damit ist man ziemlich flexibel und sehr schnell.

 

Viel Spaß,

Christine

 

 

http://www.hexenstich.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Emmi,

 

habe es gerade getestet. Es geht auch im Embird, wenn Du die Stiche mit festgehaltener Umschalttaste und der linken Maustaste markierst, danach rechte Maustaste anklicken, und auf löschen gehst. So werden alle markierten Stiche auf einmal gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmi,

 

die Variante mit dem "Stichzahl" Fenster ist aber schon recht flott. Probier´s mal, Du wirst sehen, dass das sehr gut funktioniert. Da hast Du auch Tasten, um einen Stich vor- oder rückwärts oder 50 Stiche vor- oder rückwärts zu gehen usw. Damit ist man ziemlich flexibel und sehr schnell.

 

Viel Spaß,

Christine

 

 

http://www.hexenstich.com

 

 

Hallo Christine!

 

Verrätst du mir denn auch welche Tasten? Oder meinst du die rechts neben dem Stichzahlfenster?

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmi,

 

die Variante mit dem "Stichzahl" Fenster ist aber schon recht flott. Probier´s mal, Du wirst sehen, dass das sehr gut funktioniert. Da hast Du auch Tasten, um einen Stich vor- oder rückwärts oder 50 Stiche vor- oder rückwärts zu gehen usw. Damit ist man ziemlich flexibel und sehr schnell.

 

Viel Spaß,

Christine

 

 

http://www.hexenstich.com

 

 

Hallo Christine!

 

Verrätst du mir denn auch welche Tasten? Oder meinst du die rechts neben dem Stichzahlfenster?

Wichtig ist ja, dass die gewünschten Stiche alle markiert werden.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmi,

 

habe es gerade getestet. Es geht auch im Embird, wenn Du die Stiche mit festgehaltener Umschalttaste und der linken Maustaste markierst, danach rechte Maustaste anklicken, und auf löschen gehst. So werden alle markierten Stiche auf einmal gelöscht.

 

 

Hallo Tina!

 

Deine Methode ist mir bekannt.

Aber wenn ich viiiiieeeeeele aufeinanderfolgende Stiche löschen will, ist das viel zu zeitaufwändig. Weil ich ja jeden Stich einzeln markieren bzw. anklicken muß.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo EMmi,

 

genau, die neben den Fenstern. Du siehst ja, welche Stiche markiert werden, die "laufen rot an". Das Programm markiert dann fortlaufend, nicht jeden 50. Stich ;-)

 

Viel Erfolg wünscht Dir

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...