Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welcher Kinderpulli ist alltagstauglich???


Gast carmen75

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß, die Frage klingt komisch. Habe aber nicht gewußt wie ich es sonst kurz und knapp beschreiben sollte. Also ich habe noch vom Stoffmarkt Frankfurt gemusterten Fleece daliegen. Daraus möchte ich schöne Pullis für den Kiga für meine Kleine nähen. Jetzt suche ich Schnitte die für den Kiga alltagstauglich sind, naja mit dem man toben, turnen und basteln kann. Und da der Fleece gemustert ist bin ich da am überlegen. Der Pulli soll ja nicht mit Kleber verklebt sein, oder im Weg sein, wenn sie von einem Kasten runterhüpft (meine Pulli ohne Zipfel).

Dachte schon an eine Zoe oder den Kronenpulli oder eine Anjana, ... Farbenmix-Schnitte eben. Die passen und sind schnell genäht - auch ohne Ovi.

 

Jetzt könnt ihr mich schlachten oder nicht, ich habe mich ersteinmal gegen eine Ovi entschieden. Mein Mann hat mich vor die Wahl gestellt: Trockentauchanzug oder Ovi. Da ist die Wahl ganz einfach gefallen: Trockentauchanzug. Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Und wenn ich was mit einer Ovi machen will, fahre ich schnell zu Mama.

 

Also was denkt ihr, welcher Schnitt wäre da am besten??? Alle sehen gut aus und so habe ich die Wahl der Qual und jetzt hoffe ich auf eure Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    1

  • linde

    1

  • Chiara-Lynn

    1

  • Sternenschnuppe1

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Also als völlig unkompliziert und alltagstauglich nähe ich gerne Enna von Farbenmix. Ich finde, der wirkt besonders schön bei gemusterten Stoffen und ist ruck zuck genäht( auch ohne Ovi :)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Sternchenpulli aus der Ottobre 04/05 als Favoriten gewählt, jedoch ohne Zackenrand. Der ist schnell genäht, bequem...und meine Kleine fühlt sich wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den Sternchenpulli aus der Ottobre 04/05 als Favoriten gewählt, jedoch ohne Zackenrand.

 

Hallo,

 

genau der ist mir bei deiner Frage auch direkt eingefallen. Den Zackenrand habe ich auch weggelassen, dafür den Schnitt nach unten einfach etwas verlängert. Der Vorteil ist, dass er Bündchen an den Ärmeln hat, die hängen nicht so leicht ins Essen oder in die Farbe beim Malen. (Die Bündchen kannst du aus dem Fleece, aus Bündchenware, Jersey oder Nicky machen, wie du willst oder was du gerade passend zur Hand hast.)

 

Hier kannst du das Original-Bild davon anschauen.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte sich den nicht jemand von seiner Ottobre 04/05 trennen?

Ist ja nur so eine Frage, den der Pulli gefällt mir gut.

 

Habe hier mal 2 Fotos von dem Fleece angefügt, damit man eine Vorstellung von dem Stoff hat

1918419407_grnerStoff.JPG.4ecad5e7f11947d50804180b799cca99.JPG

2051580430_roterStoff.JPG.c060abea7ba393e39758ee5cb27cdd7b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich würde die Zoe empfehlen, schnell gemacht und ohne Zipfel, Kaputzen oder Zacken,Rüschen.

Die Anjana ist doch auch mit so Zipfel an den Seiten.

Die Nala wäre auch gut, aber ohne V..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Sternchenpulli aus der Ottobre 04/05 als Favoriten gewählt, ....

 

ich habe den Sternchenpulli auch schon dreimal genäht, einmal als Mädchenpulli und 2 Jungenpullis. Ich weiss von meiner Freundin, dass die Pullis gerne getragen werden.

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

 

den grünen Fleece find ich auch total klasse und hab ihn auch in Enschede gekauft (den roten hab ich aber auch gekauft :D ).

Ich hab meiner Tochter davon eine Bea (farbenmix) genäht, allerdings nicht mit den ausgestellten Ärmelsäumen.

 

Zum Toben im KiGa find ich ihn (bzw Fleece allgemein) aber zu warm. Sie hat darunter meist ein Shirt, so das sie den Pulli ausziehen kann.

 

Hier mal ein Bild:

 

DCP_7200.jpg

 

viele liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon 3x den Bea genäht. Einmal für meine Große aus Sweatshirtstoff und 2x aus Fleece für meine Kleine und deren Freundin.

Ich finde ihn aber zum Toben in der Kita zu weit unten... und Fleece ist doch auch viel zu warm. Ich ziehe ihr den für draussen an plus Daunenweste.

 

Schnuppe

2127184761_NicoleHobbyNhen025.jpg.c84a291f8b47c69fedd4945f774f3f69.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

Fleece näht sich hervorragend mit der Näma (ich hab eine Ovi und nähe ihn trotzdem mit dem Geradstich der Nähma).:) Ansonsten empfehle auch ich die genannten (Zoe´, Sternenpulli ottobre) oder einen "frei Schn...e" nachgestalteten onion-Schnitt für Erwachsene:

Pulloverschnitt normal und statt Halsausschnitte einen kleinen angeschnittenen Stehkragen. Da auch bei uns Fleecepullis mit Weste für Draußen sind, spart man si so auch noch den Schal und es engt trotzdem nichts ein, da der Kragen ja immerhin so weit sein muss, dass der Kopf durchpasst.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihn aber zum Toben in der Kita zu weit unten... und Fleece ist doch auch viel zu warm. Ich ziehe ihr den für draussen an plus Daunenweste.

 

Ja, eigentlich schon, aber..... bei uns im Kiga sind die Kinder bei jedem Wetter lange draußen. Und da wird bei uns ein T-Shirt oder dünner Langärmelpulli (zum Spielen drinnen) und ein dickerer Pulli zum Toben draußen angezogen. Also Zwiebellook. Und draußen dürfen keine Zipfel (z.B. bei Viona oder so ähnlich heißt doch der Zipfelpulli von Farbenmix) dran sein. Die sind sonst beim Rutschen, Schaukeln, Wippen, rumrennen, Dreiradfahren, Rollerfahren etc. im Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.